NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pause vom Rasieröl und wieder mit Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2006, 10:14 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde

Nach längerem Schaben mit Rasieröl, bin ich auf die Rasiercreme von Weleda umgestiegen. (Mein Rasierpinsel wollte einfach mal wieder gebadet werden).
Fazit im Vergleich mit dem Öl:

-Macht eindeutig mehr Spass, wieder mit einseifen
-Die Haut bleibt spürbar entspannter
-Die Klinge gleitet sanfter über die Haut

Danach zuerst etwas Pitralon und dann den Weleda After Shave Balsam (Sparsam aufgetragen).

Damit bin ich sehr zufrieden.

Grüsse Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.07.2006, 11:17 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bravo.

Welcher verhinderte Trockenrasierer hat eigentlich das Rasieröl erfunden?

Der gehört bestraft.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.07.2006, 11:28 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Die Weleda habe ich heute morgen auch wieder benutzt. Ich habe zwar bisher noch kein Rasieröl benutzt, aber ich kann Deine Erfahrung bestätigen, daß die Klinge (heute war es der Adjustable mit Cadeaklinge) sehr sanft über die Haut gleitet.
Wobei ich heute wieder mal nur mit dem Strich gegangen bin. Meine Haut spannt nicht und brennt nicht, stoppelt aber. Den Abschluß hat dann Nivea-ASB gemacht.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.07.2006, 16:06 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich mag den Geruch der Weleda sehr gerne.Ich bekomme aber bei ihr keinen beständigen Schaum hin.Sie schäumt schlecht auf.Kein Vergleich zur Musgo,einer Trumper,Harris,Speick,Nivea oder Kappus.Bei Anwendung des VP muss ich öfter nachpinseln oder noch mehr Creme nehmen.Was mache ich da falsch??Barbapapa33 und Matjes?!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2006, 14:20 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hi Michel,

ich hatte mit der Weleda am Anfang auch dieses Problem. Dann habe ich mit ihr etwas rumprobiert und bin jetzt sehr zufrieden. Ich nehme zu Anfang relativ wenig Wasser und setzte dann während des Schäumens langsam Wasser bis zur gewünschten Konsistenz zu, und nicht zu kurz schlagen. Weleda war die Creme, bei der ich mit Übung das Ergebnis am meisten verbessern konnte.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2006, 14:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich bin kein Anhänger der Weleda-RC vom Duft her. Die Creme selbst ist jedoch sehr verwöhnt mit Pflegestoffen. Ich mußte immer deutlich mehr Creme davon nehmen als gewöhnlich, um ordentlich Schaum zu bekommen.
Diese Nachricht wurde am 01.08.2006 um 14:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2006, 14:56 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


An dieser Stelle kurz ein Wort zur Fa. Weleda:
Diese Anthroposophen-Firma aus dem Schwäbischen achtet sehr sorgfältig und penibel auf beste und saubere Rohstoffe. Das liegt in der Natur ihrer Weltanschauung. Was nicht im eigenen Garten wächst, kommt von ausgewählten und gründlich kontrollierten Lieferanten.
Man kann also sicher sein, sehr umweltverträgliche Ware zu erhalten. Auch wenns mal nicht ganz so schäumt wie ein möglicherweise mit Tensiden und anderen Tricks hergestelltes Produkt.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2006, 15:12 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Ich komme mit der Weleda-RC recht gut zurecht, wobei ich, was den Duft
betrifft, daily recht geben muß, der ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Calendulacreme von Weleda mit der ich den Po meines Sohnes
eincreme wenn er Wund ist riecht genau so
Aber das alles beinflusst nicht das sehr zufriedenstellende Gesamtergebnis.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2006, 15:32 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Mir ist der Duft von Weleda noch lieber als der von Nivea. Auf eingecremten Babypo bin ich allerdings noch nicht gekommen

@Michel
Bei mir ist das mit dem Schaumschlagen noch sehr abhängig von der Tagesform. Heute morgen war es mehr die Konsistenz einer Handcreme, da konnte ich pinseln und wässern wie ich wollte. Ich habe noch zuviele unregelmäßige Schwankungen drin. Bin selbst erst seit ein paar Wochen auf Pinsel und RC/RS statt auf Dose.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2006, 15:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
(...)
Man kann also sicher sein, sehr umweltverträgliche Ware zu erhalten. Auch wenns mal nicht ganz so schäumt wie ein möglicherweise mit Tensiden und anderen Tricks hergestelltes Produkt.

w-r

Das ist zweifellos der Fall, wie die folgenden Zutaten zeigen.
Jedoch muß man auch sagen, daß es jenseits von sog. "Bio"/"Natur"-Produkten und jenseits von sog. "Chemie"-Produkten auch noch Alternativen gibt, was gute Rasierseifen (ohne Tenside z.B.) betrifft.

Weleda-RC Zutaten:
Wasser, Grundseife aus Stearin, Glyzerin, Olivenöl und Kokosfett, Magnesiumsulfat, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Stiefmütterchen, Auszug aus Mandeln, Ziegenmilch, Natriumsilikat, Alkohol.

Ingredients (INCI):
Water(Aqua), Potassium Stearate, Glycerin, Potassium Olivate, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Magnesium Sulfate, Fragrance (Parfum)*, Linalool*, Citronellol*, Pansy (Viola Tricolor) Extract, Sweet Almond (Prunus Dulcis) Extract, Goat’s Milk (Caprae Lac), Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Sodium Silicate, Alcohol. *from natural essential oils

Es ist der florale Stiefmütterchenduft (= Veilchenduft), der mir nicht gefällt. Daher mag ich auch nicht die Veilchen-RC von Trumper.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2006 um 15:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2006, 18:07 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich werde es halt noch mal probieren.Es ist aber die einzige RC,mit der ich Probleme beim Aufschäumen habe.Bei RS auch alles prima.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2006, 18:31 Uhr
~Senser
Gast


@ Matjes
Mit dem Schaumschlagen in einer Schale komm ich auch nicht so gut zurecht. Viel besser finde ich, den Schaum im Gesicht zu erzeugen. Wenn es dann zu cremig ist, kann man den Pinsel nochmal wässern. Und gleichzeitig massiert man den Schaum noch richtig ein.
@ Eric Kormann
Ich gebe zu, ich habe noch nie Rasieröl benutzt. Aber rasieren ohne Schaum, und zwar selbst geschäumten, stelle ich mir vor wie Schlttschuhlaufen ohne Eis ;-))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2006, 20:33 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Die RC schlage ich mir auch meist im Gesicht direkt auf. Da fehlt es mir wohl noch an Fingerspitzengefühl für die richtige Menge Wasser. Wenn ich den Pinsel (Balea) zu sehr wässere, saugt der die ganze Creme beim Kreisen schon ein und gibt nicht mehr viel her. Bei zu wenig Wasser ist es so, als ob ich eine normale Handcreme im Gesicht verteile. Irgendwann kriege ich die optimale Menge auch noch raus. Das macht es jeden Morgen spannend, wie die Prozedur der Rasur wird

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.08.2006, 00:37 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo Matjes,

ich gebe etwas RC oder RS auf den Pinsel, feuchte das Gesicht an und verteile die aufgetragene RC/RS im Gesicht. Schäumt dann natürlich noch nicht.
Nach und nach tauche ich den Pinsel wenig in das heiße Wasser welches im Waschbecken eingefüllt ist und schäume im Gesicht weiter bis genug Schaum entstanden ist bzw. dieser auf der Kippe in Richtung zu flüssig ist.
Dieses Prozedere finde ich wie Senser optimal da der Auftrag intensiver ist als beim Auschäumen im Tiegel und anschließendem Verteilen im Gesicht.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.08.2006, 15:07 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo

Am besten geht es bei mir, wenn ich den Schaum in der Hand mache.
Ein Topresultat bekomme ich, wenn ich als preshave ein wenig Creme Camphree Fabrino auftrage (Tipp von meinem Friseur, riecht allerdings so zwischen nassem Hund und Kiefernholz ). Damit fällt der Schaum der Rasiercreme nicht zusammen.

Güsse Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)