NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierwasser vom ZDF » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2006, 11:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hat jemand das Rasierwasser vom ZDF schon probiert?

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2287831,00.html

Man könnte doch das Grundrezept noch "verfeinern", oder? Zum Beispiel mit Mentholpulver wegen der Kühlung. Kann man vielleicht auch Urea dazugeben?

Gruß, Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2006, 12:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bekomme angezeigt:"Leider ist die von Ihnen aufgerufene Seite zur Zeit nicht verfügbar."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.08.2006, 12:16 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der komplette Link führt zum Ziel: www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2287831,00.html

Apropos ZDF – Wetten, dass...? Bei der Gelegenheit habe ich folgenden Film gefunden: www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/19/0,4070,3901523-5,00.html

"Lars Bochmann und Sven Wawlo wetten, dass sie beim Sprung mit dem Fallschirm während des freien Falls einen der Springer nass rasieren können. (136. Sendung, 6. Juli 2002)"

Diese Nachricht wurde am 02.08.2006 um 12:16 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.08.2006, 12:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Beim nächsten Sprung wird aber ein Rasiermesser genommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.08.2006, 13:27 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

klingt ganz genauso wie ein Hobbythek-Rezept, dass ich seit geraumer Zeit in meiner Rotation habe - allerdings mit Bayrum-Beduftung

Funktioniert sehr gut, absolut auf Augenhöhe zu allen mir bekannten alkoholbasierten AS.

Menthol hab ich auch drin, den Kühleffekt will ich schliesslich auch haben

War in letzter Zeit zugunsten Pitralon/CH etwas verwaist, werde ich aber morgen früh mal wieder aktivieren .

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2006, 12:04 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Hat jemand das Rasierwasser vom ZDF schon probiert?

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2287831,00.html

(...)

Ja gut geklaut, ist halb....na, lassen wir das, lieber Gebührensender.
Viel schlimmer ist jedoch folgender "Tipp" auf der gleichen Seite:

"Gestörter Säureschutzmantel

Da Rasierseife und Rasierschaum häufig alkalisch sind, stören sie den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Um das zu kompensieren, dem Rezept drei bis fünf Tropfen Zitronensaftkonzentrat beigeben."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2006, 12:08 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Beim nächsten Sprung wird aber ein Rasiermesser genommen.

Nicht nötig, die haben die Cuts auch mit einem Systemi hingekriegt ....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2006, 13:46 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:

Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
Hat jemand das Rasierwasser vom ZDF schon probiert?

www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2287831,00.html

(...)

Ja gut geklaut, ist halb....na, lassen wir das, lieber Gebührensender.
Viel schlimmer ist jedoch folgender "Tipp" auf der gleichen Seite:

Kleiner Hinweis am Rande: Der frühere Protagonist der Hobbythek ist mittlerweile beim ZDF und hat die Rechte an seinen "Tipps" ganz legal mitgenommen.

"Gestörter Säureschutzmantel

Da Rasierseife und Rasierschaum häufig alkalisch sind, stören sie den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Um das zu kompensieren, dem Rezept drei bis fünf Tropfen Zitronensaftkonzentrat beigeben."

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)