NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zinkoxidsalbe ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2003, 20:37 Uhr
alexander
registriertes Mitglied


Hallo!

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Zeugs? Hilft es gegen Pickel? Wann auftragen, gleich nach der Rasur?

danke
alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2003, 08:39 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


Hi..

Naja, ZnO-Salbe ist im Endeffekt nichts anderes als "Babypuder in Salbenform" :-)

Hab ich früher öfter gegen Pickel genommen, inzwischen habe ich Gott sei dank nicht mehr so viele davon :-)

Wirken tut das ganze wohl schon (mag aber auch Einbildung sein), trocknet die Haut aber relativ stark aus; daher habe ich das Ganze immer nur sehr lokal (soll heißen: direkt auf dem Pickel) angewendet.
Das ganze Gesicht würde ich mir nach der Rasur damit eher nicht einschmieren, außer vielleicht, wenn du ohnehin zu sehr fettiger Haut neigst...

Aber probiers doch einfach aus (die Salbe kostet nicht viel) und teile uns deine Erfahrungen mit,,,

ciao,

das Entchen

Diese Nachricht wurde am 06.09.2003 um 08:40 Uhr von tigerente editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2003, 11:19 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


tigerente schrieb:

Zitat:
Wirken tut das ganze wohl schon (mag aber auch Einbildung sein), trocknet die Haut aber relativ stark aus; daher habe ich das Ganze immer nur sehr lokal (soll heißen: direkt auf dem Pickel) angewendet.

Zinkoxid-Salbe wirkt entzündungshemmend und leicht antiseptisch. Ausserdem wirkt sie - wie du richtig geschrieben hast - austrocknend, deswegen wird sie bei Hauterkrankungen verwendet, die mit nässender Haut einhergehen (z B. Verbrennungen, Wundliegen, Windeldermatitis).

Da beim Nassrasieren die Haut durch die alkalische Seife/Creme ohnehin schon ausgetrocknet wird, würde ich dir eher davon abraten. Versuche stattdessen herauszufinden, wo die Ursache für die Pickel liegt (Gleitstreifen an der Klinge, Inhaltsstoffe des Einseifmittels).

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)