NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Grifflänge und letzte Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2003, 22:44 Uhr
LoBo
registriertes Mitglied


Hallo.
Ich habe einige Zeit damit verbracht im Forum zu stöbern, und mein "persönliches" Rasierset zusammenzustellen. Und zwar habe ich mich "fast" fuer folgendes entschieden:

Dieser Rasierpinsel:
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Dieser Rasierhalter:
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Diese Rasierschale (eigentlich Seife, finde die Schale aber schoen ):
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Und einen der unteren drei Rasierer:
www.roedter-messer.de/merkur.htm

Erstmal möchte ich wissen, ob Ihr mir vielleicht konkret zu einem der oberen Produkte raten, oder von diesen abraten könnt?

Und zu den Rasierern habe ich noch einige Fragen:

Der Rasierapparat Merkur - Original Merkur Solingen gefällt mir vorallem durch seinen langen Griff. Nur sieht er auf dem Foto nicht besonder schön aus. Kann jemand meien Befürchtungen zerstreuen, oder gar Links zu Bildern schicken?

Der Rasierapparat Original Merkur aus Solingen - Made in Germany hat nur eine Grifflänge von 7,5 cm. Ist das nicht reichlich kurz? Mein Mach3 hat eine Grifflänge von etwa 11cm...
Dafuer scheint er aber wesentlich besser auszusehen.

Der Rasierapparat Merkur Futur scheint gute Grifflänge und Aussehen zu vereinen, kostet aber auch sehr viel.

Wäre dankbar, wenn Ihr mir bei den genannten Fragestellungen helfen könntet.

Danke im Vorraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2003, 05:40 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab den Original Merkur...der Griff mag jetzt nicht so lang zu sein wie bei den Kollegen, aber ich empfinde das weder als störend noch als unangenehm beim Rasieren. Mir reichen die 7,5 dicke...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2003, 08:28 Uhr
Bartap
registriertes Mitglied


Die Beurteilung der Rasierer wird natürlich immer subjektiv sein. Ich habe den 23 c und den 37 c. Von der Oberflächenbeschaffenheit sehen sie gleich gut aus, das Katalogfoto vom 23 c täuscht. Letzterem würde ich den Vorzug geben, vom Futur abraten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2003, 14:59 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Bartap schrieb:

Zitat:
vom Futur abraten.

Kannst du da mal etwas genauer werden? Über den hatte ich nämlich auch mal nachgedacht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2003, 18:44 Uhr
Bartap
registriertes Mitglied


Lag mir "zu schwer" in der Hand. Außerdem fühlte ich mich veranlaßt, ständig am Klingenspalt herumzustellen, und fand doch nie die richtige Einstellung. Fand dann hier im Forum einen Abnehmer, vielleicht kommt er damit gut zurecht ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2003, 18:58 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


@Lobo: Ich würde nen anderen Pinsel nehmen! Am besten nen echten Dachshaar (der den du rausgesucht hast ist ja synthetik!

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2003, 02:04 Uhr
LoBo
registriertes Mitglied


@Florian, ich habe mich extra fuer den entschieden.
In einem der Thread hier hab ich gelesen, dass die Dachse nicht wegen der Pinsel getötet werden, sondern eher weil es eine (rattenähnliche) Flut von ihnen gibt.

Dennoch kann ich meine Tierliebe nicht damit vereinabren
Ich weiss, ich bin ein Weichei


Aber Danke fuer Euer Feedback, ich werde nun wohl den mit der Grifflänge von 7,5cm nehmen, udn hoffe, dass es mich genauso wenig stören wird
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2003, 17:32 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


LoBo schrieb:

Zitat:
@Florian, ich habe mich extra fuer den entschieden.
In einem der Thread hier hab ich gelesen, dass die Dachse nicht wegen der Pinsel getötet werden, sondern eher weil es eine (rattenähnliche) Flut von ihnen gibt.

Dennoch kann ich meine Tierliebe nicht damit vereinabren
Ich weiss, ich bin ein Weichei

Ansichtssache. ;-) Da die Dachse dort wohl wirklich zuviel werden und scheinbar auch verspeist werden hab ich kein Problem damit.

Wenn Du allerdings schon von dem Standpunkt herangehst, solltest Du wissen, daß der Pinsel da keineswegs vegan ist wie dran steht. Die Haare mögen zwar synthetisch sein, aber wenn die Seideneinlage aus echter Seide besteht, dann ist das auch ein Tierprodukt -- falls Dich das im Allgemeinen stören sollte. Die kilometerlangen Seidenfäden werden aus den Kokons von Schmetterlingslarven gewonnen. Wenn der ausgewachsene Schmetterling den Kokon verlassen kann, hätte er ihn schon zerstört ... nix mehr mit Seide.

Da ein einzelner Schmetterling hunderte Eier legt.. nunja, was solls.. aber könnte sein, daß es für Dich wichtig ist, wenn Du auf der Suche nach veganen Produkten bist.

Weiterführende Informationen: Seide -- Herstellung und Geschichte

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2003, 17:55 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hi!

Ich empfehle zu dieser Frage den Dilbert vom 4.9.2003.
Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.09.2003, 11:12 Uhr
LoBo
registriertes Mitglied


hihi, der comic ist cool.
bin ja auch kein veganer, nur einen dachs zu töten, um aus seiner "haut" einen rasierpinsel fuer mich zu machen, wenn ich die möglichkeit habe, eine andere alternative zu wählen finde ich nicht gut. ist jedem selbst ueberlassen, ganz klar.
bei der seide bin ich mir nicht sicher, habe aber im drit oder viert letzten spegel gelesen, dass synthetische seide nun wesentlich billiger ist, als natuerliche, aber ka was die verwenden...


P.S. Der Pinsel gefällt mir neben den Synthetikfasern aber vor allem wegen seines Aussehens.
Und es sind die kleinen Schritte die zählen.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2003 um 11:13 Uhr von LoBo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)