NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette II+ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2006, 22:16 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo,

da hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4650 die Rede vom Gilette II die Rede war habe ich heute im Handelshof mal die Augen aufgehalten und noch ca. 8 bis 10 Gilette II+ (also die mit dem Gleitstreifen) gefunden.
Bin kein Spezialist des Rasiers aber die ger G II+ scheint mir abwärtskompatibel zu den GII Klingen zu sein.

Wer Interesse hat dem kann ich einen Rasierer beim nächsten Einkauf mitbringen, der Preis beträgt 4,89 zzgl. 16% MwSt, also 5,68 zzgl. Fracht (wenn ich von GLS seitens der Firma verschicke sind es ca. 5 Euro Frachtkosten, ob es mit Post billiger geht weiß ich nicht).

Wer Interesse hat PM

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2006, 01:08 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Holger_Schmitz schrieb:

Zitat:
Hallo,

da hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4650 die Rede vom Gilette II die Rede war habe ich heute im Handelshof mal die Augen aufgehalten und noch ca. 8 bis 10 Gilette II+ (also die mit dem Gleitstreifen) gefunden.
Bin kein Spezialist des Rasiers aber die ger G II+ scheint mir abwärtskompatibel zu den GII Klingen zu sein.

Hallo Holger,
das "plus" bezieht sich nur auf den Gleitstreifen der Klinge.
Der Griff in der GII plus-Packung ist etwas griffiger und hochwertiger als der Ur-Griff von 1972, aber alle Klingen, auf denen GII oder TrakII (die USA-Version), mit und ohne "plus", passen. Sogar bestimmte Wilkinson-Klingen. Umgekehrt gibt es einen Wilkinson-Griff, auf den auch die GII-Klingen passen, ich weiß allerdings nicht dessen genaue Bezeichnung.
Erkennbar sind alle GII-kompatiblen Griffe an der Schiene, auf die die Klinge von der Seite her aufgeschoben wird. Simpel, aber genial, ohne jegliche bewegliche Teile, Nasen, Nippel, Haken, wie bei späteren Modellen.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)