NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Meinung der Messer Experten gefragt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2006, 20:58 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Guten Abend Freunde ,

Meine Frage waere an die Messer Experten - oder besser gesagt die Meinung / Expertise der Kenner waere mir sehr wertvoll . Im türkischen E-Bay (aehnlich wie das Orginal E-Bay) gibt es mehrere Rasiermesser im Angebot. Da ich kein Experte bin und den Wert der Rassiermesser nicht schaetzen kann wollte ich euch fragen was Ihr zu den Messern meint - ich weiss auch das es aeusserst schwierig ist die Ware Optisch zu Bewerten.
Hier sind die Bilder der Rasiermesser im Angebot und die Preise momentan .
Bedanke mich im voraus für eure meinungen und expertise.

--
Semper Fidelis

Diese Nachricht wurde am 05.08.2006 um 21:00 Uhr von SemperF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2006, 21:04 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Das mit den Bildern dauert noch eine weile da ich es nicht hingekriegt habe - sorry sorry

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2006, 21:14 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


img139.imagevenue.com/img.php?image=03970_1_23_Euro_483lo...
img127.imagevenue.com/img.php?image=03965_1_13_Euro_504lo...

dieses Messer im moment hat einen Preis von 3 Euro

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2006, 21:14 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


img20.imagevenue.com/img.php?image=03975_DAVESO25_Euro_36...

25 Euro

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2006, 21:15 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


img155.imagevenue.com/img.php?image=03979_Friodur20Euro_4...

20 Euro


img108.imagevenue.com/img.php?image=03985_Friodur23_Euro_...

23 Euro

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2006, 21:17 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


img31.imagevenue.com/img.php?image=03996_Galano13_Euro_52...

img101.imagevenue.com/img.php?image=04002_Galano23_Euro_5...

3 Euro

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2006, 21:18 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


img139.imagevenue.com/img.php?image=04010_TheMagneticRazo...

40 Euro


img159.imagevenue.com/img.php?image=04014_Tiger12_Euro_49...

12 Euro

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2006, 21:29 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Das oben z.B. für 3,- Euro hat eine viel zu schmale Klinge. Wurde wohl bis zum Anschlag runtergeschliefen.
Die Zwilling Friodur machen aber einen guten Eindruck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2006, 21:41 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Würde mich auch nur für die Friodur entscheiden. Es sieht aus, als hätte das für 23 Euro Bein als Beschalung.
Der Friodur-Stahl ist nicht so leicht auf volle Schärfe zu kriegen. Hast Du ihn aber so weit, hat er einen ganz weichen Ansatz.

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.08.2006, 00:28 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Danke für eure Expertise Bruder Tom & Bartisto

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.08.2006, 08:12 Uhr
~guilty
Gast


Das erste Messer ist nicht runtergeschliffen.

Habe auch so ein Messer .Früher wurden viele Klingenbreiten hergestellt.

Sehr gut für Konturen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.08.2006, 10:46 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich würde hier auch nur das Friodur nehmen.
Es ist so ca. 60 EUR wert (für einen Sammler).
Der Griff ist wahrscheinlich Streifencelit.

Bei den schmalen 3/8 wäre ich vorsichtig. Bei dem ersten könnte die Klinge stark verbogen oder mit nicks übersäht sein.

Das Daveso könnte noch was sein. Allerdings mußt Du hier ein wenig schleifen und polieren, sprich die Klinge schön aufarbeiten. Die Griffschalen scheinen noch recht ok zu sein und sind leicht verziert.
25 EUR schein noch ok zu sein obwohl mir der Name selbst nichts sagt.
Mir wäre das Messer zu schmal. Scheint auch ein 4/8 zu sein. Gulity hätte daran seinen Spaß.

The Magnetic Razor ist mir so als Name völlig unbekannt. Nicht der Ausdruck selbst. Mich würde es nicht reizen, wenn man sowas sammelt sieht das anders aus und muß man dann selbst entscheiden ob 40 EUR es einem wert sind.

Das Tiger scheint ein 4/8 oder 5/8 zu sein und sieht so auch ganz ok aus. Für 12 EUR kann man es wohl mal riskieren. Ein bischen Schleifpapier und Polierpaste und es sollte wieder ordentlich aussehen. Wie die Klinge so ist, sieht man leider nicht (wie immer).

Sachen bei Ebay oder sonstwo zu kaufen sind immer Glückgriffe. Es sei denn der Anbieter weiß genau, was er da anbietet. Das Geld sollte man immer übrig haben, um das Messer also notfalls in die Tonne werfen zu können.
Ich bekomme gerade einen Haufen (meist Wade & Butcher und ähnliche) von Ebay und arbeite sie wieder hübsch auf. Ich werde dann wahrscheinlich ein paar davon hier im Forum anbieten. Die sind dann schön scharf und rasierfertig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.08.2006, 13:00 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Der Griff ist wahrscheinlich Streifencelit.

Hallo Rasorface,

kannst Du bitte mal etwas über das Material "Streifencelit" schreiben - das interessiert mich.
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.08.2006, 13:15 Uhr
SemperF
registriertes Mitglied


Danke für eure Bewertungen guilty & Rasorface

--
Semper Fidelis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)