NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bezugsquellen von SEifen; Cremes usw. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2006, 13:29 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin durch dieses Forum hier wieder zru Nassrasur gekommen. Einerseits toll (es gibt einfach keinen besseren Start in den Tag als eine Nassrasur), andererseits echt schlecht (der Sammeltrieb setzt ein).

Ich habe mit der Tabac-Seife im Tiegel angefangen und bin jetzt schon bei Trumper (Coconut Oil RS und Limes-RC).

Jetzt würde ich gerne mein Sortiment an AS/ASB/RS/RC erweitern und davor aber auch mal Duftproben schnuppern.

Leider ist das Sortiment in den hiesigen (ER/FÜ/N) Läden schlecht.

Mein Vorschlag wäre, dass man hier nach Städten/Regionen getrennt Bezugsquellen vor Ort auflistet.

Darüberhinaus habe ich großes Interesse an I Coloniali-Produkten: woher bekomme ich die?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2006, 14:20 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


Als Bezugsquelle in Nürnberg fällt mir das Rosegardens, Vordere Sterngasse 24, ein.

Dort bekommt man u.a. die Produkte von Crabtree & Evelyn, Woods of Windsor, Bronnley, Penhaligons, Somerset und Taylor.


Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2006, 16:10 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


BERLIN

1. Die Drogerieabteilung im KADEWE (PILS, Taylor, Mühle, Plisson, etc.)
2. Rosewaters in den Potsdamer Platz Arcaden (I Coloniali, Crabtree, u.v.m.)
3. "Strandbad" am Kollwitz Platz (Acca Kappa)
4. "English Scent" Niebuhrstr. 11, Floris,Dr.Harris, The Crown, etc.
5. "L`Occitane" in der Friedrichstraße
6. "Crabtree & Evelyn" in der Friedrichstraße
7. "Savon" von David Pickstone, Wieland Straße (seltene Düfte)
8. und natürlich wir! 1000 & 1 Seife, Rosenthaler Straße 36, Valobra, hoffentlich bald wieder Provence Sante, ab September einiges von Acca Kappa, Mühle, Bayer, Taylor, Claus Porto (zur Zeit ausverkauft) und Lothantique, ESTEBAN und unsere handgemachten Seifen.

Diese Nachricht wurde am 06.08.2006 um 16:10 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2006, 18:07 Uhr
Darkcloud
registriertes Mitglied


Hallo.

In Nürnberg wäre noch Breuninger eine Anlaufstelle.

Die haben "The art of shaving" ( komplett denke ich), Aqua di Parma( komplett), Penhaligon, Floris of London, l`occitane, noch ein paar andere; und in Kürze werden sie auch Kiehl`s haben( wenige Wochen).

Gruß

DC

--
Merkur Vision Masons-Pearson, B&B 2006 8/8 Friodur, 6/8 TI Loup&Belier 5/8 Berg. Löwe und ein paar andere I`Coloniali, Golddachs, Musgo, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2011, 06:38 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
BERLIN

1. Die Drogerieabteilung im KADEWE (PILS, Taylor, Mühle, Plisson, etc.)
2. Rosewaters in den Potsdamer Platz Arcaden (I Coloniali, Crabtree, u.v.m.)
3. "Strandbad" am Kollwitz Platz (Acca Kappa)
4. "English Scent" Niebuhrstr. 11, Floris,Dr.Harris, The Crown, etc.
5. "L`Occitane" in der Friedrichstraße
6. "Crabtree & Evelyn" in der Friedrichstraße
7. "Savon" von David Pickstone, Wieland Straße (seltene Düfte)
8. und natürlich wir! 1000 & 1 Seife, Rosenthaler Straße 36, Valobra, hoffentlich bald wieder Provence Sante, ab September einiges von Acca Kappa, Mühle, Bayer, Taylor, Claus Porto (zur Zeit ausverkauft) und Lothantique, ESTEBAN und unsere handgemachten Seifen.

Hallo liebe Nassrasurfreunde,
ich beabsichtige demnächst nach Berlin zu fahren, und möchte mich dort gerne ein wenig umschauen, den bei uns (Säschische Schweiz) kann man leider keine solide Rasierseife kaufen (ausser Palmolive und Wilkinson bei Rossmann)
Bei der Suchfunkt. habe ich nur 1 Beitrag vom 6.8.2006 gefunden (s. Oben) ist allerdings schon 5 Jahre alt.
Meine Frage: Ist das noch aktuell? Und wo kann ich sonnst in Berlin "eher normale" RS kaufen, wie z.B Tabac, Irisch Moos, Speick usw..?
Manchmal lese ich daß es die bei Rossmann usw gibt.. also hier definitiv NICHT!
Das KaDeWe kenne ich, da war ich schon 1x.. na ja.. die Preise sind dort ziemlich gepfeffert, mir reichen auch "normale" Läden aus :-)

Zweite Frage: Gibt´s dort auch so´n "Türken/orient/laden", wo man Arko RS und türkische + russische Rasierklingen kaufen kann?
Vielen Dank für Eure Tipps, am besten mit Strasse + Hausnummer, wg. Navi-eingabe.
MfG
Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2011, 15:12 Uhr
rolex90
registriertes Mitglied


Hallo Ludwig,

also zum KaDeWe sagtest du ja bereits selber was.

"English Scent" gibts natürlich immer noch
(Goethestr. 15 10625 Berlin)

Ansonsten auch hier einzusehen:www.english-scent.de/

Dann "The Different Scent"
(Krausnickstraße 12 10115 Berlin-Mitte)

Siehe hier: www.thedifferentscent.de/contact_us.php?osCsid=ad8c0144e5...


"1000 & 1 Seife"
(Rosenthaler Straße 36 In den Rosenhöfen 10178 Berlin)
Auch zu sehen hier:www.1001seife.de/1000und1Seife/Seifenwerkstatt/Seifensied...

Zu der Existenz der anderen kann ich nichts sagen aber müsstest du mal das Internet bemühen oder warten das noch jemand was zu sagt der sich da auskennt.

Für Tabac,Irisch Moos,Speick und Co würde ich dir ganz einfach eine Filiale von Edeka (in Berlin) empfehlen die haben alle 3 als Seife wie auch als Creme und noch andere Produkte.

Türken/Orientläden gibt es in Berlin wie Sand am Meer allerdings kenn ich mich in diese Richtung nicht aus.

Dann mal gute Reise und viel Spaß in Berlin.
Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)