NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Programm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.08.2006, 23:20 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Ich probiere immer mal verschiedene Sachen aus, was am besten bzw. am effektivsten ist. Was haltet ihr davon?

Version 1:

Rasieren -> Alkoholisches After Shave -> Alkoholisches Balsam(milchig)

Version 2:

Rasieren -> Alkoholisches After Shave -> unalkoholisches Balsam(milchig)

Version 3:

Rasieren -> Alkoholisches Balsam(milchig)

Version 4:

Rasieren -> unalkoholisches Balsam(milchig)


Muss man zb. nach einem Aftershave noch ein alkoholisches Balsam hinterherlegen=? Reinigt das dann doppelt?

Oder reicht nur ein Aftershave ohne Creme auch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2006, 23:32 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Warum reinigt?

Ich persönlich benutze Version 4.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2006, 00:05 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


alkoholhaltige after shaves sind doch dazu da. die baktierien im Gesicht zu desinfizieren, da die Gesichtshaut sehr anfällig für sowas anch der rasur ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.08.2006, 10:33 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich benutze jetzt im Sommer nur ein AS nach der Rasur und fertig. Keine Creme oder Balms. Funktioniert auch, ich befürchte, dass meine Haut im Winter aber schon etwas mehr Feuchtigkeit braucht. Werde dann aber das AS weglassen und nur das AB nehmen, finde beides hintereinander irgendwie doppelt gemoppelt.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2006, 10:41 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Bei mir geht das nach Laune und/oder nach Rasurergebnis. Wenn ich etwas gemetzelt habe, nehme ich einen Balm (mit oder ohne Alkohol). Wenn es heis ist, wie die letzten Wochen, auch eher einen Balm, sonst bekomm ich , wenn ich mit der frisch rasierten Haut schwitze, starke Rötungen durch den salzigen Schweiß. Sonst, im Normalfall, meine verschiedenen Aftershaves wie Tüff, Tabac, Old Spice, Pino Silvestre oder ganz selten (weil kaum noch was da ist) mein Brut. Und dann möchte ich nicht vorlaut klingen, aber ich meine dieser Thread gehört in die Rubrik Pflegeprodukte, weil es stinker 123 um diese geht.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2006, 11:42 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Ich habe bis vor kurzem nur die Proraso Pre-und-Aftershave-Creme verwendet. Durch das Lesen im Forum hab ich Lust bekommen, mal ein AS auszuprobieren. Also hab ich mir Speick AS Lotion, Pitralon deutsch und und Lavera Men Spa Aqua Fresh besorgt.
Egal, welches AS ich verwende, die Haut spannt einfach obwohl sie sich nicht trocken anfühlt. Erst wenn ich die Proraso hinterher verwende, ist das "Spannen" weg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2006, 11:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


stinker123 schrieb:

Zitat:
alkoholhaltige after shaves sind doch dazu da. die baktierien im Gesicht zu desinfizieren, da die Gesichtshaut sehr anfällig für sowas anch der rasur ist

Oh-oh, da muß ich einhaken, wenn das hier so als Fakt präsentiert wird. Das wurde schon häufig diskutiert, und mittlerweile möchte ich sagen, daß es fast als Forumsmeinung gelten kann, daß ein AS eigentlich nicht wirklich desinfiziert. Angeblich braucht man dafür höhere Alkohol-Konzentrationen. 70% soll optimal sein, nicht viel mehr, nicht viel weniger. Außerdem wirkt bereits Seife antibakteriell, so daß es gar nicht unbedingt nötig scheint.

Trotz allem wirkt der verdunstende Alkohol natürlich kühlend, in ihm lösen sich Aromastoffe gut, er konserviert sie sicherlich auch gut, will sagen: überflüssig ist er nicht.

Ich persönlich nehme AS (mit Alk.) plus Hautlotion. Ich möchte nämlich mein AS nach dem Duft aussuchen, nicht nach den pflegenden Bestandteilen. Die liefere ich dann nach, per Lotion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2006, 12:51 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
aber ich meine dieser Thread gehört in die Rubrik Pflegeprodukte, weil es stinker 123 um diese geht.
Ciao

hast vollkommen recht! Hab mich in der Rubrik geirrt! Bitte verschieben!
Ich benutze halt abwechselnd die 4 Versionen.
Benutzt ihr eigtl diese speziellen after shave balsams der Hersteller oder tuts bei euch auch die "normale" Body Lotion, die auch sehr gut Feuchtigkeit spendet? Für ihren Preis bekommt man(n) ja auch viel mehr Inhalt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2006, 13:41 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich bevorzuge Version 3 aber ich glaube guilty konnte mich von Version 1 überzeugen.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2006, 15:05 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
stinker123 schrieb:

Zitat:
alkoholhaltige after shaves sind doch dazu da. die baktierien im Gesicht zu desinfizieren, da die Gesichtshaut sehr anfällig für sowas anch der rasur ist

Oh-oh, da muß ich einhaken, wenn das hier so als Fakt präsentiert wird. Das wurde schon häufig diskutiert, und mittlerweile möchte ich sagen, daß es fast als Forumsmeinung gelten kann, daß ein AS eigentlich nicht wirklich desinfiziert. Angeblich braucht man dafür höhere Alkohol-Konzentrationen. 70% soll optimal sein, nicht viel mehr, nicht viel weniger. Außerdem wirkt bereits Seife antibakteriell, so daß es gar nicht unbedingt nötig scheint.

Trotz allem wirkt der verdunstende Alkohol natürlich kühlend, in ihm lösen sich Aromastoffe gut, er konserviert sie sicherlich auch gut, will sagen: überflüssig ist er nicht.

Ich persönlich nehme AS (mit Alk.) plus Hautlotion. Ich möchte nämlich mein AS nach dem Duft aussuchen, nicht nach den pflegenden Bestandteilen. Die liefere ich dann nach, per Lotion.

Ich denke auch das ein After Shave kaum Desinfiziert und eher der Hautpflege oder der Nase dient.


Ich habe schon eine Body Lotion nach der Rasur verwendet und meine Haut hat sich nicht beschwert, nur sind die meisten Lotions- rechst stark parfümiert was mich recht gestört hat.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2006, 21:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Version 5 Alkoholhaltiges AS und Finger weg.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2006, 21:01 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Ich benutze eigentlich nur alkoholfreie und unparfümierte After-Shave Produkte. Alkohol bekommt meiner Haut einfach nicht nach der Rasur und für den Duft nehme ich EdTs. Ok, ab und zu benutze ich noch ein alkoholhaltiges Gesichtswasser mit Salicylsäure gegen eingewachsene Haare, aber seit ich mit dem Messer rasiere hat sich dieses Problem auch fast ganz gelegt.

Mein absoluter Favorit ist das Weleda Aftershave. Klasse Produkt mit super Inhaltsstoffen und Pflegeeigenschaften (Nein, ich arbeite nicht für Weleda ). Dicht gefolgt vom Olivia Aftershavebalm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)