NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen zu Musgo Real ASC classic scent ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2006, 09:08 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


Guten Morgen liebe Nassrasierer,

auf, auf, frisch ans Werk. Ich habe mein Blutbad gerade hinter mir.
Habe eine halbe Feather in meine Dovo Shavette eingelegt, und nun verstehe ich, warum eine Rasierklinge zu scharf sein kann... Etwas anderes: Habe von unserem Moderator Stefan P. Wolf das Musgo Real AS-Colongne "classic scent" erhalten. (Dafür nochmals Danke an dieser Stelle) Duftet ja toll, keine Frage. Aber nach dem benetzen der Gesichtshaut habe ich das Gefühl an den Händen, als würde ich einen Rest Schmierseife dran haben. (habe vorher natürlich einmal warm und dann kalt das Gesicht abgespült und danach leicht abgetupft zum trocknen) Habe die Hände erst einmal abgespült, weil ich dachte ich beschmiere alles was ich jetzt anfasse. Nach einiger Zeit habe ich das Gefühl auch im Gesicht, wenn ich über die Haut streiche. Da daß das erste vernünftige (hoffe ich mal) AS ist welches ich benutze, muß ich mich erst mal nach diesen Eigenarten erkundigen. Kann ja sein, das diese Reaktion durchaus normal ist. Hatte in meiner unsäglichen Zeit als RS-Benutzer überhaupt kein AS, danach Nivea ASB. Kann dazu jemand was sagen? Möchte verhindern, dass durch irgendeine Chemische Reaktion meine Barthaare ausfallen... Wo bleibt denn dann der Spass???

Diese Nachricht wurde am 08.08.2006 um 09:09 Uhr von rookie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2006, 10:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das MR-Classic ist mein Lieblings-AS. Wie Schmierseife fühlt es sich bei mir nicht an, aber da jede Haut verschieden ist... vielleicht verträgst du ja das darin enthaltene Glycerin nicht. Ich glaube, mich an einen Forumsbeitrag zu erinnern, wo die Gesichtshaut eines Teilnehmers nach dem Gebrauch vom MR-Classic ziemlich stark geglänzt hat.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 08.08.2006 um 11:45 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2006, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rookie: die mörderische Kombination Feather/Shavette wäre mir nicht mal im Traum eingefallen. Beim Lesen beschleicht mich ein anhaltendes Frösteln und ich war früher schon schockiert, als ich mal hörte "Feather Stufe 5" bei einem verstellbaren Hobel. Jetzt erst kenne ich die mutigste Feather-Variante.
Etwas anderes: wenn ich fragen darf, welches Rasiermittel kam zum Einsatz und wurde vor dem Musgo-AS und/oder danach etwas anderes aufgetragen?
Ansonsten würde ich einfach etwas weniger AS nehmen bzw. das AS nicht direkt auftragen, sondern etwas zwischen den Händen verteilen und dann auftragen.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2006 um 12:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.08.2006, 15:56 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ Kurbjuhn,

ich hätte wohl doch erst einmal auf die Verpackung schauen müssen, was da so alles drin ist. Im AS natürlich Also das Glyzerin, denke ich, ist das was ich als befremdlich empfunden habe. Jetzt, mehrere Stunden danach ist das Gefühl ganz angenehm. Und der Duft ist erstaunlicherweise immer noch deutlich wahrnehmbar. Werd mich, zumindest bis dieses ASC alle ist, wohl damit anfreunden müssen.

@ dailysoap,

no risk, no fun... Nein, mal im Ernst, da ich ja noch Anfänger bin, suche ich mir hier im Forum Stichworte heraus und probiere dann die Dinge selbst erstmal aus. Wenn ich etwas nur höre oder lese, ist es etwas ganz anderes als wenn ich es selbst vergleiche oder ausprobiere. Ich muß nur die nötige Vorsicht walten lassen. Selbstverständlich lese ich auch soweit greifbar, die dazu gehörigen Informationen. Da ich auch
(für die schnelle Rasur, man möge mir verzeihen) einen Futur habe, habe ich die Feather hier beschrieben gefunden und einfach mal bei Stefan P. Wolf mit der Musgo Real RC bestellt. Na ja, beim nächsten mal ist sie ja schon etwas stumpfer und dann kommen wieder die Aldi-Klingen zum Zuge. Zur Frage: Du darfst, selbstverständlich. Sonst bekomme ich doch keine korrekten Antworten. Also: Nach der Dusche mit Nivea for Man (ich weiss, mit Claudia Schiffer wär mir auch lieber gewesen... ) Gesicht anfeuchten mit warmen Wasser, heute die RS von Rödter (Deutsche Rasierseife handgemacht - ganz natürlich traditionell - Olivias Rasierseifen/Nr.030EM - 5,50 Euro Eichenmoos Basis mit lieblichen Kopfnoten wie Jasmin und Rosen). Im Topf eingeschäumt, aufgetragen, ca. 2 min. einwirken, danach nachgeschäumt ca. 1,0 cm dick. Heute gleich mit der Shavette gegen den Strich (was nicht tötet, härtet ab, wie wir Indianer sagen) . Danach erst mit warmen, kurz darauf mit kaltem Wasser abgewaschen. Mit einen Frottee-Handtuch abgetupft. Kurz die "Löcher" mit Alaun behandelt (Na ja, mehr oder weniger das halbe Gesicht) und dann MR-ASC erst zwei-drei Tropfen in die linke Hand und auf die rechte Wange aufgetragen, da das zu wenig war, habe ich danach etwas mehr in die linke, auf beiden Handflächen verrieben und dann auf die rasierten Stellen aufgetragen. Kurz vor dem einreiben auf der rechten Seite bemerkte ich dann den beschriebenen Effekt an der linken Hand. Du hattest mal eine Abhandlung über einen "verschleimten Alaun-Stick " geschrieben. Ich glaube nicht, dass das hier auch zutrift, da ich dieses "seifige Gefühl" zuerst an den
Handinnenflächen und dann erst im Gesicht gespürt habe, und dann auch an den Stellen, wo kein Alaun drauf war. An Wässerchen und Pülverchen und sonstigen Essenzen was das alles. Ich neige beinahe zu der Vermutung von (Herrn) Kurbjuhn, es ist das Glyzerin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2006, 16:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rookie: danke für den ausführlichen Bericht. Aha, vorher Alaun! Und dann das AS drauf. Es kann schon an dem Glyzerin liegen, dann muß aber im Musgo-AS schon reichlich davon enthalten sein, wenn schon wenige Tropfen ein "Schmierseifegefühl" verursachen.

Es ist aber durchaus denkbar, daß es eine Reaktion vom Alaun her sein kann. Immerhin ist Alaun ein saures Salz, das mit Wasser (vom AS) gelöst wird und verdünnte Schwefelsäure bildet. Diese kann eventl. mit manchen Inhaltsstoffen des AS reagieren.
Am besten das MR-AS mal ohne vorherige Alaunbehandlung (immerhin war es "mehr oder wenige das halbe Gesicht") anwenden und mal schauen, ob der Effekt noch da ist.
Vielleicht waren bereits an der Hand auch Alaunreste vom Auftragen und dort der Effekt ebenfalls feststellbar.
Die Sache mit dem "verschleimten Alaunstick" war etwas anderes, eine Reaktion des Alauns mit Seife. Die Seife war im vorliegenden Fall ja nicht zugegen.

Diese Nachricht wurde am 08.08.2006 um 16:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2006, 20:14 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ dailysoap,

Brrrrr, H2SO3 auf meine Lieblingsbabypopozartenachmittagsausgehhaut...
Werde mal probieren wie Du gesrieben hast. Den Alaunstift hatte ich tatsächlich vorher in der Hand. Allerdings wäre ich erstaunt, wenn in diesem Fall eine solche Chemische Reaktion so harmonisch und gleichmäßig abgelaufen wäre. ( Bei Knall, Stink und Bumm hätte ich es verstanden... ) Aber wer bin ich, um hinter die Dinge zu schauen??? Weitere Berichte folgen, schönen Abend noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2006, 20:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rookie schrieb:

Zitat:
@ dailysoap,

Brrrrr, H2SO3 auf meine Lieblingsbabypopozartenachmittagsausgehhaut...
Werde mal probieren wie Du gesrieben hast. Den Alaunstift hatte ich tatsächlich vorher in der Hand. Allerdings wäre ich erstaunt, wenn in diesem Fall eine solche Chemische Reaktion so harmonisch und gleichmäßig abgelaufen wäre. ( Bei Knall, Stink und Bumm hätte ich es verstanden... ) Aber wer bin ich, um hinter die Dinge zu schauen??? Weitere Berichte folgen, schönen Abend noch.

@rookie:
Eigentlich noch "schlimmer" ist die Säure, nicht H2SO3 (= schwefelige Säure) ist es, sondern sehr verdünnte H2SO4 = Schwefelsäure.
Daher bin ich nicht für großflächige Alaunabreibungen im Gesicht.
Viele chemische Reaktionen verlaufen sehr gemäßigt (Rosten z.B.), insbesondere solche z.B. in unserem Organismus - das wäre ja was: Blitz und Donner im Nervensystem.
Jetzt müßte man sehen, wie MR-AS ohne Alaun wirkt. Wenn der beschriebene Effekt auch noch vorkommt (ohne Alaun) liegt es eben an den reichlich vorhandenen Pflegestoffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.08.2006, 10:13 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ dailysoap,

(na ja, meine chemischen Chemiekenntnisse sind wohl auch einer gemässigten Reaktion [Reduktion] unterworfen...)

also heute morgen... frisch aus dem Bett und gleich an das MR-AS. Und siehe da, alles OK. Nur ein ganz leichter Film (wie Feuchtigkeitschreme) der für kurze Zeit an den Händen und im Gesicht blieb. Also muss es wohl doch mit irgendwelchen Seifen, Chremes, Tinkturen, Gasnebel oder schwarzen Löchern (oder Alaunstiften) in meinem Bad zu tun haben. Werde weitere Versuche starten und dann berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2006, 11:54 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@rookie: Kenne auch das Problem der Wechselwirkung von AS und Alaun. Könnte wirklich sein! Läßt Du es eigentlich komplett abtrocknen (das Alaun), bevor Du weitermachst?

Anregung: Ich wasche nach der Rasur das Gesicht kalt ab, das schließt bereits Mikroverletzungen. Dann nehme ich mein AS, was wiederum ein wenig dazu beiträgt. Normalerweise habe ich dann keine blutenden Pünktchen mehr im Gesicht -- wenn überhaupt ;-) Falls doch noch, kommt /ganz zum Schluß/ der Alaunstick zum Einsatz. Weil ich anschließend noch eine Lotion auftrage, gibt es keine Probleme mit den "weißen Stellen", dort wo das Alaun aufgetragen wurde.

Viel Glück beim Forschen,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2006, 12:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich verwende den Alaunstift, es ist nur selten der Fall, grundsätzlich immer zum Schluß, also nach Auftragen von AS/Pflegecreme und betupfe die Stelle vorher mit einem feuchten Kosmetiktuch.

Die Schwefelsäure bildet sich übrigens beim Alaun in Gegenwart von Luftfeuchte oder Wasser via Hydrolyse, wie diese Gleichung zeigt:
KAl(SO4)2 + 3 H2O ———> Al(OH)3 + K(+) + 3 H(+) + 2 SO42(2-)

Es ist aber auch denkbar, daß die Metallionen (Kalium und Aluminium) des Alauns mit bestimmten AS-Inhaltsstoffen reagieren.

Eine Alaunalternative ist das Blutstiller-Gel von Proraso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.08.2006, 13:37 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ hein,

danke für die Tipps. Also zuerst einmal zum Alaun: habe gerade mal das "Kleingedruckte" darauf gelesen, ist ein "Ammonium-Alum" oder zumindest beinhaltet der Stick dieses. Ursprünglich was es als Deo-Kristall gedacht, aber da ich noch keine Blutstiller hatte, habe ich es kurzfristig umfunktioniert. (hoffentlich bekommt dailysoap jetzt keine Krise) Werde mal ausprobieren, erst AS und dann Alaun. Was hat das mit den weissen Flecken auf sich? Habe ich schon öfters gelesen.
Sollen das Rückstände vom Alaun sein? Ist bei mir noch nie aufgetreten. Auch nicht als ich es noch als Deo benutzt habe.

@ dailysoap,

also werde ich mal probieren: einseifen, rasieren, abwaschen, abtrocknen, AS und dann falls nötig Alaun.
Ich habe hier ja schon einige Zeit, bevor ich mich angemeldet habe, etwas rumgeschnökert. Unter anderem bin ich auch über die Blutstiller gestolpert. Dann im INet gesucht,und dann habe ich eine ganze Menge verschiedener Produkt-Informationen an meine Familie und Freunde verteilt, in der Hoffnung zum Geburtstag das eine oder andere, nett verpackt, in Natura zurück zu bekommen. Darunter auch von das Gel von Proraso. Leider (oder zum Glück???) habe ich nur einmal im Jahr Geburtstag, so dass ich noch zwei unendlich laaaaaaange Tage warten muss, bis ich meine Schätze endlich in Empfang nehmen kann. Hoffentlich. Bei weiblichen Mitbewohnern dieser Kugel weiss man nie so genau, denen gefällt ein Mach 6 mit Turbo-Vibrator, Hydrazin-Einspritzung und 12 Klingensystem vieleicht doch besser So hoffe ich denn auch, dass ein vernünftiger Rasierpinsel dabei ist. Dann kann meine alte Schweineborste aus Kunststoff endlich weg. Da ich zur Zeit arbeitslos bin, ist das mit dem "schnell mal losgehen und besorgen" so eine Sache. Dauert halt etwas länger bis ich die ersehnten Dinge mein Eigen nennen kann. Um so größer ist dann die Freude.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.08.2006, 14:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rookie schrieb:

Zitat:
(...)...zum Alaun: habe gerade mal das "Kleingedruckte" darauf gelesen, ist ein "Ammonium-Alum" oder zumindest beinhaltet der Stick dieses. Ursprünglich was es als Deo-Kristall gedacht, aber da ich noch keine Blutstiller hatte, habe ich es kurzfristig umfunktioniert. (hoffentlich bekommt dailysoap jetzt keine Krise)...Was hat das mit den weissen Flecken auf sich? Habe ich schon öfters gelesen.
Sollen das Rückstände vom Alaun sein? Ist bei mir noch nie aufgetreten. Auch nicht als ich es noch als Deo benutzt habe.
(...)

Wie kommst Du drauf, ich könnte die Krise bekommen?
webuser.main-rheiner.de/homepage/nadja.98/TARZAN6.JPG

Ammonium Alum ist auch ein Alaun = Ammoniumalaun = Ammoniumaluminiumsulfat: NH4Al(SO4)2 x 12 H2O.
Ammoniumalaun besitzt ebenfalls eine adstringierende Wirkung.
Kannst ja mal die Zunge an den Stick halten und schlagartig wird einem diese Wirkung klar.

Es liegt wohl an unterschiedlichen Löslichkeiten und Kristallfestigkeiten, warum man bei Deo-Kristallen Ammoniumalaun nimmt.
Es ist schon auffallend, daß Rasierstifte und -Blöcke kein Ammoniumalaun enthalten bzw. mir ist noch keiner begegnet.

Die weißen Flecken stammen vermutlich vom Alaun nach dem Trocknen oder eher von Aluminiumsulfat, das als preiswertes Astringens beigemischt wird.
Meist enthalten die trüb ausehenden Blutstiller-Sticks nur etwa 10 % Kalialaun und zu etwa 90 % Aluminiumsulfat, was der eigentlichen Wirkung keinen Abbruch tut.
Na dann wünsche ich Dir, daß Dich demnächst die Familie und Freunde gut mit Rasierutensilien versorgen - immerhin was sehr Nützliches.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.08.2006, 17:30 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ dailysoap,

igitt, ist ja ein Gefühl als hätte ich Haare auf den Zähnen, und stumpf, irgendwie. Aber schmeckt nach nichts. Wenn das Ammonium Alaun ebenfalls adstringierende Wirkung besitzt, spricht irgend etwas dagegen, es als Blutstiller weiterhin zu benutzen? Ausser die ästhetischen?

Diese Nachricht wurde am 09.08.2006 um 17:30 Uhr von rookie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.08.2006, 19:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rookie: ja schmeckt nach nichts, wie auch, sämtliche Geschmacksknospen werden ja buchstäblich zusammengezogen.
Probier es einfach aus mit dem Deo-Kristall, wird schon gehen. Besser ist es jedoch eine Rasur so hinzulegen (also ohne Cuts), daß man möglichst wenig den Alaun einsetzen muß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.08.2006, 09:24 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


So, neuer Bericht:
Also heute fast wie gestern, nur mit MR-RC und meinem 3/8 Dovo, und mit dem Strich. Nach der Rasur warm, dann kalt abgewaschen, abgetrocknet, MR-ASC und, man höre und staune, kein Alaun. War zwar noch eine Kerbe von gestern die etwas geblutet hat, aber sonst nichts. Und die hörte sofort nach der Behandlung mit MR-ASC auf. Na ja, ich glaube ich entwickle langsam ein Doppelkinn. Zumindest habe ich eine Falte am Hals, die bekomme ich auch mit dem heftigsten ziehen nicht weg. Komisch, irgendwie scheint das Messer immer da hängen zu bleiben... War aber nur eine klitze kleine Kerbe... Aber auch da werde ich die richtige Technik noch finden. Dann ersteinmal Danke für den Tipp "erst AS dann Alaun, wenn nötig".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.08.2006, 16:43 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich drücke den Blutstiller (Stift von manufactum) - wenn nötig - direkt nach dem Rasieren bei noch feuchter Haut auf die Verletzung. Lasse mein Gesicht dann "lufttrocknen". Danach bildet sich aber meist eine weiße Ablagerung von dem Stift, die ich wieder abwasche. Erst dann kommt mein MR AS, gerne auch mit MR ASB gemischt auf´s Gesicht.

Würde ich den Stift nach dem AS verwenden, hätte ich weiße Ablagerungen im Gesicht... iiiihh.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.08.2006, 22:30 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@stoppelpeter,

also bei mir treten keine weissen Ablagerungen auf. Eventuell weil es ja "Ammonium-Alaun" ist??? Übrigens, habe heute einen Wilkinson Rasierstift bekommen. Darauf steht:
Rasierstift zur Entspannung und Pflege der Haut nach der Rasur. Er hilft ausserdem kleine Wunden zu heilen. (Inhalt: Aluminium Sulfate)
Morgen mal sehen, ob es damit weisse Flecke gibt. Aber, ich bin ja Optimist, werde den Stift sicher nicht brauchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.08.2006, 20:32 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


So Leute,

gestern habe ich von Erik u.a. die Valobra Menthol bekommen. Tja, an was erinnert die mich??? Duften tut sie in der Packung nur dezent nach ...Hmm weiss nicht. Aber das Aussehen und die Zellophan-Verpackung, das Aussehen, das Aussehen... Na also: Schmierseife von meiner Großmutter, die sah genauso aus. Und jetzt, beim genaueren hinriechen, riecht sie auch ein klein wenig so. Aber das ist wohl Einbildung. Also Erik meinte ich sollte sie in der Hand aufschlagen. Gesagt getan, leider zum ersten Mal. Na ja, etwas Schaum hatte ich auch am Pinsel. Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Also Mug geholt und darin probiert. Erste Sahne! Und der Schaum erst. Von der Konsistenz kaum ein Unterschied zur MR-RC. Der rutscht nicht von der Wange oder vom Hals. Und das Beste ist der Kühleffekt nach dem die Klinge (Dovo N 42380) über die Haut gegangen ist. Diiiiiie Seife für heisse Tage. Meine Haut hat die Valobra sehr gut vertragen, keine Reizungen. Nur die weitere Aufbewahrung ist etwas schwierig, brauche jetzt ein Mug mit Deckel. Oder verfliegt das Menthol nicht so schnell? Also alles in allem: Spitze !!!

Diese Nachricht wurde am 13.08.2006 um 20:33 Uhr von rookie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.08.2006, 20:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rookie schrieb:

Zitat:
So Leute,

gestern habe ich von Erik u.a. die Valobra Menthol bekommen. Tja, an was erinnert die mich??? Duften tut sie in der Packung nur dezent nach ...Hmm weiss nicht. Aber das Aussehen und die Zellophan-Verpackung, das Aussehen, das Aussehen... Na also: Schmierseife von meiner Großmutter, die sah genauso aus. Und jetzt, beim genaueren hinriechen, riecht sie auch ein klein wenig so. Aber das ist wohl Einbildung. Also Erik meinte ich sollte sie in der Hand aufschlagen. Gesagt getan, leider zum ersten Mal. Na ja, etwas Schaum hatte ich auch am Pinsel. Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Also Mug geholt und darin probiert. Erste Sahne! Und der Schaum erst. Von der Konsistenz kaum ein Unterschied zur MR-RC. Der rutscht nicht von der Wange oder vom Hals. Und das Beste ist der Kühleffekt nach dem die Klinge (Dovo N 42380) über die Haut gegangen ist. Diiiiiie Seife für heisse Tage. Meine Haut hat die Valobra sehr gut vertragen, keine Reizungen. Nur die weitere Aufbewahrung ist etwas schwierig, brauche jetzt ein Mug mit Deckel. Oder verfliegt das Menthol nicht so schnell? Also alles in allem: Spitze !!!

Man kann die Valobra gut portionieren, wenn man sie vorher in den Kühlschrank legt, dann klebt sie auch nicht so an der Folie. Es ist eine ein Art Rasierpaste, also zäher wie einen Creme und weicher wie eine Knetseife. Ich würde die Seife Sorte Menthol wegen der Flüchtigkeit von Menthol in ein fest verschließbares Gefäß tun und portionsweise, je nach Bedarf davon etwas rausnehmen und in einen Tiegel streichen. Zuviel davon würde ich nicht offen stehen lassen, weil die Seife dann ausduftet. Es schadet auch nicht, den Tiegel mit einem Deckel oder Untersetzer abzudecken.
Die Sorte Mandel riecht übrigens sehr schön nach Marzipan. Die Mentholsorte riecht in meiner Nase eher mandelig-frisch-mentholig.
Siehe auch die extra Threads zu "Valobra".

Diese Nachricht wurde am 13.08.2006 um 21:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.08.2006, 19:40 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


Also heute habe ich mal die Haslinger Sandelholz RS ausprobiert. Der Schaum ist Klasse. Dicht und hält auch, wenn er 1 bis zwei Zentimeter dick drauf ist.
Dann mit dem Futur (Stufe 4), bestückt mit der Feather (drei Rasuren alt), an den Wangen, mit dem Strich: "Sehr Gut". Am Hals, mit dem Strich: "Na ja". Auf jeden Fall habe ich ein AS oder ASB nicht vermisst. Also scheint die Haslinger bei mir auch ganz gut zu pflegen. Aber die Stufe 4 vom Futur ist wohl etwas zu aggressiv. ( 'ne ganze Menge Kerben ) Ausserdem: Da ich Bartträger bin, habe ich Probleme mit dem Futur um die "Ecken" zu kommen. Da muss ein Hobel her, der vom Kopf her nur ein klein wenig größer ist als die Klinge. Oder Messer mit Französischem Kopf.

@dailysoap
Ganz ohne Cut's? Werde ich wohl noch eine Weile brauchen.
Heute habe ich das erste Mal den "Wilkinson Rasierstift" ausprobiert. Na, der macht richtig weisse Ränder, nee, weisse Flecken macht der. Da ist Aluminium Sulfat drin.
Da lobe ich mir mein Deo-Stick, mit Ammonium-Alaun. Der ist zwar etwas unhandlicher, aber unsichtbar auf der Haut. Und irgendwie hatte ich das Gefühl... (?Geschmack?) als ich an den Mundwinkeln den Wilkinson-Stift angesetzt habe, der schmeckt wesentlich "saurer". Jedenfalls waren alle Löcher viel schneller zugezogen und alle Zähne waren stumpf. Igitt, unangenehmes Gefühl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.08.2006, 11:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rookie: als Grundlage für saure Drops wäre ein Alaunstein sicher weniger geeignet, obwohl bei Halsschmerzen die adstringierende Wirkung sogar ihren Nutzen hätte.
"Löcher zuziehen". Na dann wundern mich die weißen Rückständen nicht bei den erforderlichen Mengen von Alaun. Bei winzigen Cuts reicht normalerweise ein leichtes, punktuelles Betupfen mit dem feuchten Alaunstick. Die weißen Alaunrückstände kann man aber durchaus mit einem feuchten Papiertuch abtupfen.

Diese Nachricht wurde am 17.08.2006 um 11:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.08.2006, 17:30 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@dailysoap,

Na ja, auf der Verpackung steht:

"Rasierstift zur Entspannung und Pflege der Haut nach der Rasur. Er hilft außerdem, kleine Wunden zu heilen." Na und da habe ich eben mal gepflegt... Alles was ich rasiert habe

Diese Nachricht wurde am 17.08.2006 um 17:31 Uhr von rookie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.08.2006, 10:17 Uhr
~TomH
Gast


Hallo und guten Morgen, Brüder der scharfen Klingen,

habe gestern ein Fläschchen des MR Classic AS geschenkt bekommen (hatte B-Day), also ehrlich, heieiei, das is' aber auch ein lecker Stöffchen, mhm, duftet super, pflegt spitze, ohne weitere Worte...

Gruß und 'nen schönen Tag wünscht,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.08.2006, 14:02 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@TomH
meinen Glückwunsch nachträglich auch zum AS.
Ich habe das auch schon auf meiner Bestelliste.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.08.2007, 08:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Heute früh habe ich's endlich mal gewagt die MR AS classic scent Probe von Stefan auszuprobieren. Normalerweise mache ich so Experimente doch lieber am Wochenende um mir die Pein zu ersparen mit einem Duft im Büro herumsitzen zu müssen der mir auf den Geist geht.

Die Schnupperprobe fiel etwas zwiespältig aus. Naja, schon besseres gerochen dachte ich.

Rasiert habe ich mich mit der Col.Conk Bayrum. Nachdem Auftragen gab es nicht das kleinste brennen aber die hier beschriebene schmierige Konsistenz trat bei mir auch auf. Fast so als würde sich die Flüssigkeit in Creme verwandeln. Ich war sehr positiv über den Effekt überrascht. Inzwischen fühlt sich meine Haut wie eingecremt an und der Duft ist wirklich sehr gut.

Könnte der seltsame Schmiereffekt in Kombination mit der Glyzerinseife herrühren?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)