NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Trocken oder Nass: Schonender für die Haut ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2003, 14:24 Uhr
alexander
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe sehr empfindliche Haut und zur Zeit frage ich mich oft, ob die Trockenrasur (auch nass-trocken) nicht schonender als die Nassrasur ist. Immerhin werden die kleinen und großen Pickelchen bei der Nassrasur ganz schön beansprucht.

Was denkt ihr?

danke für die hilfe
alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2003, 18:21 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Hi Alexander,

ich bin vor ein paar Monaten von Trocken- auf Naßrasur gewechselt. An allen Stellen ist es zwar noch nicht so gut, wie ich es mir wünsche, aber insgesamt fühlt sich die Haut jetzt besser an und sieht gesünder aus, nicht nur wenn ich frisch rasiert bin, sondern auch mit nem 3tagebart. (Außer meinen Problemzonen um den Mund, aber das wird so langsam aber sicher besser.)

Meine Haut würde ich zwar nicht als extrem empfindlich bezeichnen, aber die unempfindlichste ist sie auch nicht grad. Die Trockenrasur hat mir zwar nicht geschadet, aber ich glaube der Wechsel war auch gut für meine Haut. Pickel vom Naßrasieren hatte ich anfangs auch, jetzt eher weniger. Größere Pickel, die nicht unbedingt mit der Rasur zusammenhängen sondern mal hier und da im Gesicht auftauchen (bei mir zum Glück nur ab und zu und nicht viele) hab ich jetzt allerdings kaum noch im Bartbereich ...

Rasierst Du Dich täglich?

Wenn ich mich z.Z. von einem Tag auf den nächsten rasiere bekommt mir das noch nicht so gut. Es klappt zwar jetzt besser als am Anfang, aber ich brauch mehr Pause. Falls Du Dich täglich rasierst und das nicht unbedingt tun mußt, dann hilft es vielleicht, sich nur aller 2, 3 oder gar 4 Tage zu rasieren. Bei mir hilft es jedenfalls. Falls Du das jedoch schon machst, wäre die Trockenrasur vielleicht eine Überlegung wert, ob sie bei Deinen Hautproblemen die Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Oder die Vor- und Nachbehandlung bei der Rasur verändern, was bei anderen gut funktioniert muß nicht bei allen gut funktionieren, mal hier das Forum durchsuchen. (Zu den von Dir angesprochenen Naß/Trockenrasierern lief auch erst eine Diskussion.)

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.09.2003, 11:12 Uhr
alexander
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich eigentlich nur alle 3-4 Tage.

Jetzt hab ich mir auch das sensitive Gel von Nivea gekauft. Vielleicht hilft ja das auch wieder was.

Wegen der Zinkoxidsalbe und dem Kieselsäuregel:

Trägt ihr das nach dem Auftragen des Balsams auf, oder jeden Tag am Abend / am Morgen?

danke für die hilfe
alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)