NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einkaufen im WWW oder im Laden oder beides » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2006, 17:49 Uhr
~Senser
Gast


Dieses Thema scheint mir sehr interessant. Wo kauft ihr vorzugsweise eure Rasierutensilien?
Ich persönlich würde diese Artikel am liebsten im Fachgeschäft kaufen. Dort könnte ich, falls vorrätig, die Sachen begucken, anfassen, riechen, mich mit einem hoffentlich qualifizierten Fachverkäufer unterhalten, bzw. mich von einem solchen beraten lassen. Mit der Zeit würde man mich und meine Vorlieben kennen und mich entsrechend auf Dinge aufmerksam machen, die mich vielleicht interessieren.
So wäre auch der Einkauf selbst schon ein Genuß.
Im Internet würde ich mich vielleicht schon vorinformieren, um dann im Geschäft gezielter fragen zu können. Daß ich im Einzelhandel natürlich auch etwas mehr zahlen muß, nehme ich in Kauf, solange sich der Mehrpreis in Grenzen hält und der Sevice stimmt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2006, 18:32 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Schließe mich voll und ganz an!!!
Bin nun nach dem Verlust meiner bisherigen Quelle vor Ort auf der Suche...

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2006, 19:04 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Dieses Thema scheint mir sehr interessant. Wo kauft ihr vorzugsweise eure Rasierutensilien?
Ich persönlich würde diese Artikel am liebsten im Fachgeschäft kaufen. Dort könnte ich, falls vorrätig, die Sachen begucken, anfassen, riechen, mich mit einem hoffentlich qualifizierten Fachverkäufer unterhalten, bzw. mich von einem solchen beraten lassen. Mit der Zeit würde man mich und meine Vorlieben kennen und mich entsrechend auf Dinge aufmerksam machen, die mich vielleicht interessieren.
So wäre auch der Einkauf selbst schon ein Genuß.
Im Internet würde ich mich vielleicht schon vorinformieren, um dann im Geschäft gezielter fragen zu können. Daß ich im Einzelhandel natürlich auch etwas mehr zahlen muß, nehme ich in Kauf, solange sich der Mehrpreis in Grenzen hält und der Sevice stimmt.

Hallo Senser,

lobenswerte Initiative, dieses Thema zu eröffnen, weil wichtig und interessant.

Von meinem 'Standpunkt' aus gleich eine ernüchternde Tatsache:
Ich wüsste nicht, wo ich im Umkreis von ca. 100 Kilometern einen Merkur 34C-Hobel, eine englische Luxus-Rasierseife, oder gar ein Rasiermesser kaufen könnte. Ich würde gerne, aber es ist nicht möglich. Diesbezüglich sind Großstädte wie Berlin, Köln, München, Zürich, Wien, eine andere Welt.

Offenbar ist dafür kein Markt vorhanden.
Diejenigen, die so etwas kaufen, sind ja bereits innerhalb der Foumsmitglieder eine Randgruppe!
Die prozentualen und absoluten Zahlen wären an dieser Stelle nochmals interessant:

Nassrasierer
Hobler
Messerbenutzer
RC-Benutzer
RS-Benutzer

im:
Forum, Deutschland, Europa, Welt, Universum..

Reine sog. Stahlwarenläden scheinen am Aussterben zu sein. (An anderer Stelle wurde gerade darüber berichtet.)
Selbst wenn große Ketten wie Douglas eine Ecke für diese Produkte einrichten würden, was ja in Großstädten teilweise schon der Fall zu sein scheint, hätte ich meine Zweifel an einer kompetenten Beratungsfähigkeit.

w-r

Diese Nachricht wurde am 09.08.2006 um 19:06 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2006, 19:22 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Senser,

ich würde das Thema noch weiter fassen und gar nicht nur auf unser aller Lieblingsthem beschränken wollen. Das Thema Internethandel betrifft doch im weitesten Sinne alle im Vertrieb tätigen, sei es weil sie dort arbeiten oder im Handel vor Ort ihre Brötchen verdienen. Ich habe den Eindruck, dass der Internethandel seine Berechtigung und seine Nische hat, den "richtigen" Vertrieb aber nie ablösen wird.

Als Beispiel nenne ich Amazon, obwohl es wegen der Buchpreisbindung ein wenig hinkt. Ich kaufe dort auch gelegentlich ein, aber als (nach W-R) mit einem großen Angebot gesegneter Berliner macht es mir doch mehr Spaß, mit meinen Händen im echten Laden zu stöbern. Bei Computerspielen ist der "haben wollen"-Faktor oft so groß, dass ich nicht die Versanddauer abwarten, sondern das Spiel sofort haben möchte. Düfte würde ich aus naheliegenden Gründen nie online kaufen.

Ich bin als Berater in einer Filialbank tätig und kämpfe täglich mit Onlinebanken. Ich habe den Eindruck, dass viele Kunden nach dem kurzen Gefühl des Schnäppchenmachens und des Wechsels zu einer kostenlosen Internetbank am Ende doch wieder zu ihrer Hausbank zurückkehren und für NOTWENDIGEN Service, der eben doch unbedingt auch etwas kostet, lieber ein paar Euro zahlen.

Ich kann als Berater und Verkäufer selbstbewußt sagen, dass mir das Internet nicht so viel Angst macht, weil es sich eben nur in bestimmten Bereichen etabliert. Die Geiz-ist-geil Mentalität nimmt scheinbar ab und der Ethos der Kunden doch wieder zu, nach einer guten Beratung auch gleich vor Ort zu kaufen. Und wir hier im Forum sind doch sowie keine "Billigheimer", dazu ist, wie an anderer Stelle diskutiert, unser Hobby viel zu teuer und speziell.

Senser, vielen Dank für den Thread,

viele Grüße aus Berlin,

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2006, 20:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir geht es so wie "w-r". Es ist eine Frage der Verfügbarkeit vor Ort und da sieht es bezüglich der klassischen Rasierprodukte bei mir schlecht aus. So gesehen finde ich den Internet-Handel sehr segensreich. Andererseits fahren viele Fachgeschäfte ohnehin zweigleisig - neben dem Vor-Ort-Geschäft besteht meistens ein Versandhandel über das Internet, so daß auch hier eine kompetente fachliche Fernberatung zu erwarten ist, was auch in den meisten Fällen zutrifft.

Die Cella-Seife (Kilo-Block und Mandorla) bekam ich im Direktverkauf nur über eBay. Die Valobra bekomme ich in Deutschl. nur bei 1001seife in Berlin also auch via Bestellung. Trumper- und Taylor-Produkte habe nur über den Versand bekommen. Col. Conk habe ich mir bisher von Rödter und nassrasur.net schicken lassen. Die Feather-Klingen und das CH-Pitralon bekomme ich nur im Naßrasur-Shop über den Versand usw. - alles ausgesuchte "spezielle" Produkte, die ich nicht vor Ort bekomme. Ich würde auch lieber in einem schönen Geschäft stöbern und kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2006, 21:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich kaufe auch am liebsten im fachgeschäft,habe hier in der region nur keins.

macht ja auch nichts,hab ja den erik wo ich mal was bestellen kann und bekomme dann auch am telefon eine sehr gute beratung.

ich würde ein fachgeschäft sehr begrüßen,wenn die beratung und die fachkentniss stimmt auch ein paar euros drauflegen.

war mal in köln in einen fachgeschäft,habe mich dort beraten lassen in sachen rasiermesser,das war der hammer!der herr hatte null ahnung.soll es auch geben.

meine internet lieblingsshops:

1001seife

nassrasur.com shop

nassrasur.net gibt es ja leider nicht mehr(ergebniß v geiz ist geil?wo bekomme ich was geschenkt?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.08.2006, 22:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich möchte noch zu bedenken geben, dass bisweilen - naja, in meinem Fall - das Netz eigentlich der einzige Vertriebsweg ist, ohne wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, Rasierschalen anzubieten. Ohne das Forum auch nicht
Meine Messer habe ich alle von Ibäh, eines aus dem Laden. Und ich muss schon sagen, es macht einen Unterschied, ob man es erstmal befühlen kann oder nicht, und der Unterschied sollte einem schon ein paar Euro mehr wert sein. Seife un andere Mittel habe ich bis jetzt immer im Geschäft erstanden. Da ist der direkte Kontakt (mit der Nase) ielleicht noch wichtiger.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 09.08.2006 um 22:35 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.08.2006, 00:30 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich würde auch einen Einkauf mit richtig echter Beratung in einem Laden dem Internethandel vorziehen. Wenn der Verkäufer wirklich Ahnung von der Materie hat, dann bekommt man doch einen ganz anderen Bezug zu dem erworbenen Artikel. Dann würden mich auch 2-3 Euro mehr nicht stören. Aber leider ist es wie bei einigen anderen hier sehr schwer, in der Umgebung einen Laden zu finden, der noch Messer und Hobel führt und dazu noch kompetent berät. Da bleibt oft nur das Web als Alternative. Kompetente Kaufberatung gibt es ja hier in Massen

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2006, 08:17 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich lebe in einem kleinen Ort auf dem Lande und muss feststellen, dass immer mehr öffentliche und private Einrichtungen verschwinden und das innerhalb weniger Jahre. Das geht von der Kürzung der Pfarrstelle, Infragestellen der Schule und des Kindergartens bis zur Schließung der Post sowie der Bank und Aufgabe des örtlichen Lebensmitteleinzelhandels.

Da mir und meiner Familie damit ein Stück Lebensqualität abhanden gekommen ist, gehe ich wenigstens bei Büchern und Zeitschriften den gegenläufigen Weg: Ich informiere mich ausgiebig bei amazon und bestelle dann beim örtlichen Zeitschriftenladen. Auch "Die Zeit" könnte ich über ein Abo billiger haben und kaufe sie mir trotzdem dort.

Dass ich gegen Windmühlen kämpfe ist mir klar. Vielleicht bin ich in der Beziehung auch ein Spinner.

Aber vielleicht wird der eine oder andere von Euch merken, dass ihm was fehlt, wenn der kleine Krämer um die Ecke dicht gemacht hat.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2006, 08:33 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich will hier gar nicht viele Worte machen. Aber wenn mehr Menschen so denken würden wie Ihr, dann bräuchte man sich um kleine, seltene und spezialisierte Geschäfte keine Sorgen machen.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2006, 15:49 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich träume gerade von so einem Fachgeschäft bei mir um die Ecke. Das wäre traumhaft, will mich aber als Nah-Hamburger gar nicht beschweren, da immerhin Geschäfte wie Manufactum, Jebe, Lóccitane oder Crabtree&Evelyn in erreichbarer Nähe sind. Trotzdem finde ich den Internethandel einen Segen,denn da habe ich letztenendes mein Wacker und Dovo Rasiermesser und auch diverse Seifen her.
Segen wegen der Vielfalt, nicht um ein paar Euros zu sparen.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2006, 18:38 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


So ein Fachgeschäft ist etwas sehr Feines. Doch in meiner näheren Umgebung hat es noch nie eines gegeben. Daher bin ich froh, dass ich gute Produkte im www einkaufen kann. Gute Qualität hat überall ihren Preis, und den bin ich bereit im lokalen oder online Fachgeschäft zu bezahlen, wenn auch der Service gut ist.

Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2006, 18:49 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Gute Internet-Geschäfte mag ich (z.B. die der hier gelinkten Geschäfte) und gute Ladengeschäfte - meinetwegen auch in kombinierter Form, teils supermarktartig aber zusätzlich mit Beratern aufgebaut (in Wien gibt es da noch Gerstenberger, wenigstens haben sie Haslinger-Seife, auch wenn sie sonst eher schwach sind).
Aber bitte keine von diesen internationalen Pseudo-Diskont-Anbietern wie DM, Bipa oder Schlecker, solange die einfach keine Qualität bieten wollen oder können. Dort vernünftige Ware zu erwarten oder gar Beratung wäre wie hinter Mc Donalds ein gutes Steak House zu erwarten.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 10.08.2006 um 18:50 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2006, 18:49 Uhr
~Senser
Gast


Selber Schuld
Gestern hatte ich mir nochmal etwas Zeit genommen, und bin in die Stadt (Aachen) gafahren. Dazu sollte man wissen, daß ich Städte meide, wo und wann immer es geht.
Ich brauchte ein Geburtstagsgeschenk und wußte auch genau welches, und wo ich es bekomme. Es sollte eine Grundausstattung "Herder" Küchenmesser sein. Die Windmühlserie und selbstverständlich die rostenden. Ihr kennt diese Messer sicherlich noch von früher oder aber von Manufactum. Das Schälmesser mit der sichelförmigen Klinge, das normale Küchenmesser und das große Messer, mit dem Mutter das Brot vor der Brust geschnitten hat.
Da gibt es in Aachen das Haus der Küche in der Mefferdatisstrasse. Das ist im Zentrum und lustigerweise genau um die Ecke der Straße, wo die roten Laternen hängen ;-)
Es ist ein Ausnamegeschäft, wie ich kaum ein Zweites kenne. Vollgestellt mit Regalen bis unter die Decke. Es gibt kein Küchenutensil aus den letzten 50 Jahren, was Die nicht haben. Sei es ein Ersatzglas für den alten Braunmixer, ein Backblech in den Maßen XY
eine Blechpfanne, Herder Messer.... einfach alles.
Ich kaufe also die drei Messer, das Ganze zu 44 Euro und die Verkäuferin reißt ein Stück Papier von der Packrolle, rollt einigermaßen lieblos die drei Messer auf das Papier, wobei mir schon die Haare zu Berge standen, und ich konnte gerade noch "Halt"rufen, bevor Sie die drei Messer gleichzeitig, ohne Zwischenlage einfach in das Papier einrollen wollte.
"Das geht nicht, wenn die Klingen aneinander stoßen, sind sofort Macken drin"
"Da sind Sie der Erste, der sich darüber beschwert"
Gleichzeitig nimmt sie allerdings Plastikschutzhüllen aus einer Schublade, schiebt jedes Messer in eine Hülle und grummelt vor sich hin:"Ich werd mich doch nicht mit Ihnen streiten"
Ich habe mich auch nicht mit Ihr gestritten, selbst ein mittlerweile auch schon abgedroschenes "Geht doch" konnte ich mir verkneifen und habe den Rest des Handels, das Bezahlen, die Übernahme der Ware und so weiter sogar ausgesprochen freundlich abgewickelt.
Trotzdem war ich ziemlich angefressen. Ich hatte mich irgendwie auf dieses Geschäft gefreut, weil es in dieser Form nicht im WWW existiert
und ich solche Läden auch gerne unterstütze. Und diese Verkäuferin vermiest mir das Ganze. Manchmal kann ich schon verstehen, wenn Leute zum Einkaufen nicht mehr das Haus verlassen.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2006 um 16:24 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2006, 20:18 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde.

Ich habe persönlich lieber ein Fachgeschäft mit einem kundigen Verkäufer (die Betonung liegt hier aber wirklich auf "kundig" und "Fachgeschäft") .

Am liebsten ist mir dabei ein recht kleiner Laden, weil dort meist alles etwas persönlicher ist. Ich kann mich da in Ruhe umgucken, keiner will mir irgendwelchen Müll verkaufen, den ich eh nicht haben will und man kann sich auch mal ein wenig unterhalten - dafür zahle ich auch gern ein paar Euro mehr. Ist nun etwas Off-Topic, aber ich hatte bis vor 2 Jahren einen sehr guten Fachhändler für Car-HiFi (mein Hobby) in der Nähe. Bin da auch ab und an mal so vorbeigefahren, wenn ich in der Gegend war, hab da mal Halt gemacht, bin reingegangen, hab ein wenig mit den Leuten dort geplaudert über neue Produkte etc, aber auch einfach mal so über Gott und die Welt, einen Kaffee getrunken etc. War dort auch immer gern gesehen. DAS war ein Geschäft, wie es sein sollte. Die Leute nehmen sich dann eben auch Zeit für ihre Kunden, sofern das möglich ist.

Leider schlägt bei so vielen Leuten die "Geiz ist Geil" - Mentalität durch und solche Geschäfte werden immer seltener, sehr schade.

Riesige Betonbunker mit stummen Kassenzombies und 10-m-Schlangen an der Kasse sind nun gar nicht mein Fall, alles viel zu automatisch und unpersönlich.

Mit den Rasurartikeln siehts leider etwas anders aus, da die Läden, die so etwas führen und dann auch noch kompetent beraten können, scheinbar sehr rar gesät sind. Ich wollte zB vor knapp 2 Wochen einen neuen Rasierpinsel erstehen und bin in den einzigen Laden in meiner Nähe gefahren, der so etwas führt ( "in meiner Nähe" heisst ~70 km) . Also rein in den Laden, freundlich "Guten Tag" gesagt, worauf ich nichtmal eine Antwort bekam. War schon mal nicht so gut. Hab mich da also ein wenig im Laden umgesehen und mir verschiedene Pinsel angesehen bis dann auch ein (recht mürrischer) Mensch kam und mich fragte, was es denn sein soll. Ich meinte daraufhin, das ich mir gern einen neuen Rasierpinsel zulegen möchte und auch bereit bin, dafür etwas mehr Geld auszugeben als 50 Euro und das es schon was mit Dachszupf / Silberspitzen sein soll.

(Da konnte ich dann mit meinem hier erworbenen Wissen glänzen )

Daraufhin kam dann tatsächlich die Antwort, was das denn sein soll und gleich darauf der Hinweis, das er ja sooo einen schönen Pinsel hat. Komischerweise waren die Haare aber dunkelbraun und haben mich vom Härtegrad her eher an meine Zahnbürste erinnert als an einen Pinsel. Selbst mein 13-Euro-Pinsel aus der Drogerie war dagegen ein echtes Luxusmodell. Soviel also zum Fachgeschäft. Der Verkäufer beharrte aber weiterhin darauf, das sein Pinsel für 21,xx Euro das Topmodell schlechthin sei und fing auch noch damit an, das sowas eh keiner braucht und es doch auch prächtige Elekrorasierer gibt, die eh viel besser rasieren.

Das war dann mein Ausflug in die Welt der (vermeintlichen) Fachgeschäfte, schade um den verfahrenen Sprit. Ich hätte gern ein Fachgeschäft für Rasurbedarf in meiner Nähe, so bleibt mir aber auch nur das Internet, bin dann auch in Georg´s Barbershop fündig geworden und muss sagen, obwohl alles via Email abgewickelt wird ist das ein sehr netter Kontakt und um Welten besser als in meinem "Fachgeschäft" , welches ich unter Garantie nicht wieder besuche. Kunden kann man auch vergraulen.

Von daher kann ich mich Senser und seiner Aussage "Manchmal kann ich schon verstehen, wenn Leute zum Einkaufen nicht mehr das Haus verlassen" nur anschliessen. Obwohl es nicht die Regel sein sollte - s sterben die ganzen kleinen und gemütlichen Läden aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.09.2006, 13:56 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Nicht sehr überraschend, dass ausgerechnet in diesem Forum große Sympathie für den Fachhandel zu finden ist. Auch ich kaufe gerne im kleinen Laden um die Ecke (habe z.B. aus genau diesem Grund ebenfalls die "Zeit" nicht abonniert). Nur, selbst in Berlin, wo ich wohne, gibt es zunehmend weniger Fachgeschäfte. Stattdessen macht die umpfzigste Filiale einer Kette auf. Und gerade die Dinge, die uns hier interessieren, sind oft nur übers Netz zu beziehen. Aber man kann natürlich versuchen, mit den Fachverkäufern zu reden. So hat mir beispielsweise der nette Herr von "English Scent" angeboten, meine bevorzugte Rasierseife von Woods of Windsor in kleinen Mengen für mich mitzubestellen, obwohl sie nicht mehr im Sortiment ist. Sowas geht im www natürlich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.09.2006, 16:03 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@senser,

sorry für OT, aber ich liebe die Windmühlenmesser. Haben wir seit 5 Jahren im Gebrauch, aber einen Stein brauchten die alle noch nicht, trotz guter Benutzung.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.09.2006, 18:08 Uhr
~Senser
Gast


Otthardt schrieb:

Zitat:
Haben wir seit 5 Jahren im Gebrauch, aber einen Stein brauchten die alle noch nicht, trotz guter Benutzung.

Gerade wegen der guten Benutzung brauchen die keinen Stein. Die Abnutzung der Flanken garantiert immer eine super-Schärfe. Die gelten ja auch als "selbstschärfend"
Eine Bekannte von mir hat ein Schälmesser dessen Klinge ist nur noch 3 mm breit. Und wehe das packt mal jemand an.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2006 um 18:11 Uhr von Senser editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.09.2006, 01:01 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Wie schon andere hier angemerkt haben, kann man die Frage "www oder Laden?" so pauschal nicht beantworten.

Es gibt im www genau den gleichen Unterschied wie zwischen Fachhandel und Warenhaus, sprich: Im Internet gibt es zum Beispiel sehr spezialisierte Shops, die mit viel Informationen und erstklasigen Produkten aufwarten können.

Das geht von tatsächlich betretbaren Läden, die im www einen zusätzlichen Vertriebsweg gefunden haben, bis hin zu den shops, die so spezialisiert sind, dass sie ausschließlich im www vertreten sind, weil sich die Ladenmiete einfach nicht lohnt, egal wo.

Als leidenschaftlicher Mundharmonika-Spieler (wir Blueser nennen das Ding lieber "Harp") kenne ich einen Shop, der sich ausschließlich mit Mundharmonikas und Zubehör beschäftigt und eine Fülle an Informationen sowie ein sehr umfangreiches Sortiment liefert (www.harponline.de zur Zeit findet da wohl wieder eine Umstrukturierung statt). Dort werden auch Fragen per email sehr freundlich und äusserst kompetent beantwortet. Dies entspricht, abgesehen vom Medium, doch genau unserer Vorstellung von einem Fachhandel. Als reines Ladengeschäft aber wäre das mit dieser Spezialisierung wohl in keiner deutschen Stadt rentabel, einen Ladengeschäft zus. zum Onlineshop reiner Luxus und vermutlich ein Verlustgeschäft.

In so einem Fall kaufe ich lieber im www als im Musikalien-"Fachhandel", wo ich denen erst deren Produktpalette erklären muss.

Entscheidend ist nicht das Medium, über das ein Geschäft abläuft, entscheidend ist, welche Menschen mit welchem Engagement und Kompetenz dahinterstehen!

Diese Nachricht wurde am 22.09.2006 um 01:08 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.10.2006, 22:26 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


www.rasierladen.de/

Täusche ich mich, oder ist dieser Shop neu?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.01.2007, 20:15 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich war bisher der Meinung, dass ein Fachgeschäft immer die bessere Entscheidung ist. Aber Ehrlichkeit und Fachwissen findet man leider nur noch selten.
Ich habe letzte Woche wieder mal eine böse Erfahrung gemacht.

Aus Unwissenheit, hat mich der Verkäufer schlicht weg angelogen. Ich hatte mich vorher im Internet schlau gemacht!

Für so eine unverschämte Beratung soll ich dann auch noch mehr zahlen, weil dieser Angestellte davon bezahlt wird.

Ich mach mich in Zukunft lieber im Netz schlau und bestelle dann bei dem Online Handel der günstig ist.

Service Wüste Deutschland, mir steht der Sand bis unter die Nase.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.01.2007, 13:25 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Meine Meinung:
Pro Internet: Guter Preisvergleich und Rückgaberecht (Fernabsatzgeschäft!) binnen 14 Tagen.
Contra: Keine Beratung, bei manchen Händlern längere Lieferzeiten und - das nervt mich am meisten - wenn ich zB nen Rasierer für um die 23 EUR kaufe, sind 5-7 EUR Versandkosten viel zu viel. Noch schlimmer, wenn man nur Kleinkram wie bestimmte Klingen kaufen will.

Also wenn ich nicht erstmal nen Produkt testen will, würde ich immer versuchen, es zum günstigsten Preis in der Stadt zu kaufen, so habe ich es sofort. Ist vielleicht als Großstadtbewohner leicht gesagt.

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.01.2007, 18:52 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


jaja für mich ist dass das leidigste Thema: wo kriege ich die utensilien her ?

meistens bestelle ich dann doch im internet weil es für jmd wie mich eaus einer kleinstadt garnicht anders geht. Nur leider gibt es vielzuwenige shops die genau das anbieten was man haben will. Meistens muss man bei mehreren Shops bestellen um diverse Artikel zu erhalten. Der dadurch teure Versand hinterlässt bei mir immer einen bitteren Nachgeschmack.

In Geschäften wie Douglas wird man als Heranwachsender nur doof angeguckt und bekommt zu hören dass diese artikel nicht geführt werden und man doch viel lieber den neuen MAch 23 kaufn sollte ... Allerdings habich auch noch kein Geschäft entdeckt die Merkur, Feather, Derby, Proraso usw führen.


Bei Gelegenheit werde ich nochmal die Apotheken abklappern ob die mir bei meinem Hobby "Nassrasur in oldstyle" weiterhelfen können. HAt jmd diesbezueglich shconmal erfahrungen gemacht, dass diese Artikel bestellen oder in Ihrem Sortiment führen?


grüße
Henni

Diese Nachricht wurde am 14.01.2007 um 18:53 Uhr von Henni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.01.2007, 22:00 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Apotheken können so einiges bestellen, habe da bisher gute Erfahrungen gemacht, aber nicht zum Thema Rasur.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.01.2007, 22:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Kappus Aloe Vera-RC bekommt man in Apotheken oder kann sie bestellen und Alaunsteine kann man dort bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)