NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstieg von Mach3 auf Merkur 34c - Wie geht es weiter? ;-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2006, 12:53 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Habe mir nach einigen Ausführungen hier im Forum gestern in Frankfurt am Main, beim Stahlwaren Dotzert in der Toengasse, endlich den Merkur 34c samt einer Packung Merkur-Klingen erwerben können.

Natürlich war der Hobel ein paar Euronen teurer als beim Shop von Meser-Rödter, aber ich wollte ihn sofort erwerben.

Heute früh war auch gleich der Test des Hobels mit einer Rasur verbunden

Vorgehensweise: Gesicht mit einer ordinären Seife gereinigt und dann den
Dosenschaum von Rossmann (Hausmarke Ökotest sehr gut) aufgetragen und gehobelt.

Bevor die ersten jetzt vor lauter Entsetzen und Kopfschütteln auf meine frevelhafte Tat eingehen wollen, gleich hier meine Anschlussfrage:

Da ich trotz einer schlechten Rasurvorbereitung die Rasur überstand (auch gegen den Strich) scheine ich (34) entweder ein Naturtalent zu sein oder eine Haut zu besitzen, die der Haut eines Elefanten ebenbürtig
wäre.

Ich würde gerne eine Rasiercreme benutzen (Duft nichts absolut herbes, eher milde und frische Düfte).
Rasierseife traue ich mir noch nicht zu.

Welche Empfehlungen könntet ihr mir geben und wo kann ich diese erwerben?
Des Weiteren würde ich gerne die Featherklingen probieren?
Wo könnte ich eine Probierpackung erwerben?

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2006, 13:03 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Rasiercreme:

Proraso (rot oder grün)
Speick
(müsstest du im großraum Frankfurt finden)

Wenn´s ganz schnell gehen soll:
Nivea Rasiercreme.
Ist halt nix besonderes, macht aber ihren Job gut und ist absolut Verträglich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2006, 13:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Featherklingen gibt's bei Stefan im Nassrasur.com-Shop (s.o. auf der Seite).

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2006, 13:15 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Auch wenn die Nase sich gegen das Betreten wehrt: Die größte Auswahl an Rasurprodukten in Frankfurt findest Du im UG des Douglas auf der Zeil.
Neben so ziemlich der ganzen Poraso-Palette findest Du Einiges von Taylor,Golddachs, Hasslinger etc. Auf die Beratung ist allerdings eher selten verlass.
Also, Überwindung lohnt sich!

Noch ein Tip: Parfümerie Albrech! Rasurtechnisch eher mager, dafür aber eine tolle Auswahl an Düften, die sonst selten anzutreffen sind, etwa Penhaligons und Floris.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2006, 11:17 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Die Einschätzung bezüglich Douglas ist absolut richtig!
Haben zwar eine riesige Auswahl, auch an Rasiermessern (allerdings nur von Dovo) und einige Hobel (Merkur)aber, wenn es um die Beratung geht,
??!!???!

Die dort zum ersten Mal angetroffene Dame sagte mir mit einem charmanten
Lächeln, dass sie noch nicht lange in dieser Abteilung wäre, aber, wenn ich irgendeine Frage über Cellulitis oder sonstigen Sachen Fragen hätte,
dann nur heraus damit ;-)

Wie sieht es denn mit Aftershaves aus.
Wenn es geht, auch keine allzu herben Düfte.
Eigentlich möchte ich das Aftershave nur wegen der Desinfektion der Haut.

Der Nivea Rasiercreme wird doch nachgesagt, die Bartstoppel nicht optimal auf die Rasur vorzubereiten, oder?

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2006, 12:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also weil Du Dir ja beim Forumsbetreiber sowieso schon die Feather-Klingen bestellen solltest, nimm gleich eine Tube Musgo Real dazu.

Fall Du noch keinen guten Pinsel hast, bei Mühle-Pinsel gibt es eine schöne Auswahl und überdies eine ganze Reihe schwer erhältliche Produkte, aus meiner Sicht vor allem von D R Harris, Proraso und Trumper.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2006, 14:05 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ja mit nivea stimmt zum teil.

deswegen hab ich ja auch noch proraso und speick vorgeschlagen
Ich würd proraso empfehlen. sehr gutes frische Gefühl, nach der rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2006, 15:58 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


stinker123 schrieb:

Zitat:
ja mit nivea stimmt zum teil.

deswegen hab ich ja auch noch proraso und speick vorgeschlagen
Ich würd proraso empfehlen. sehr gutes frische Gefühl, nach der rasur

Ging, sah und kaufte :-)

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2007, 21:04 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


Hallo Seeengel

Ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit Olivias RC gemacht. Die Stoppeln werden nach wenigen Minuten schön weich und die Gleiteigenschaften sind einfach klasse! Du hast ne recht große Auswahl an Düften, schnelle Lieferung und man kann die gute Dame auch anrufen. Ist sehr nett und gibt bereitwillig Auskunft. Link zur Seite findest Du oben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2007, 22:35 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


seeengel schrieb:

Zitat:
...
Eigentlich möchte ich das Aftershave nur wegen der Desinfektion der Haut.

Der Nivea Rasiercreme wird doch nachgesagt, die Bartstoppel nicht optimal auf die Rasur vorzubereiten, oder?

Wenn es nur um Desinfektion geht kannst du dir in einer Apotheke auch eine Hautdesinfektionslösung auf Alkoholbasis mischen lassen. Das ist dann 100% parfumfrei. Sogar billiger als eine entsprechende Flasche AS aus der Drogerie.

Die Nivea RC aus der Metalltube habe ich auch in Verwendung, meist aber nur auf Reisen wenn die Dose Gillette Gel zu viel Platz verbrauchen würde. Sie ist nicht der Überflieger im Aufquellen und Erweichen der Haare, aber ganz wirkungslos ist sie auch nicht. Probiere die Nivea RC ruhig einmal aus, vermutlich ist sie sogar spürbar besser als der eine oder andere Dosenschaum.

PS: Der "normale" Weg eines Rasurfreaks ist nach dem Umstieg vom Mach3 auf den 34c dieser: 38c -> 37g -> Progress -> Futur -> Vision -> diverse Gillette Sammelhobel -> Rasiermesser 5/8" -> 3/8" -> 7/8" -> Schleifsteinsammlung -> japanische Küchenmesser -> eigene Seifensiederei -> ...

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2007, 15:59 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Kleines Update:

Nach dem 34c kam der 23c und im Augenblick ist mein Favorit der 37c im Zusammenspiel mit einer Personna.

Die aktuelle Rasiercreme ist meistens die Speick, welche gut getestet wurde (Ökotest) und bei mir auch sehr gute Eigenschaften aufweist.
Probierte zwischendurch die Arco RC lemon und dachte, mein Gesicht wäre über Nacht in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt worden. Das Abschreckem mit kaltem Wasser entsprach dann wohl dem Zustand eines Warmblütlers, welcher eine Runde im Nordpol tauchen musste, brrr!
Ergo: Nichts für mich ;-) Andere kamen wohl besser klar.

Dann probierte ich die Kabinett-Seife. Diese brannte schon beim Auftragen, wird demnächst weiterverkauft ;-)

Als nächtes, animiert vom Duft, besorgte ich mir Probepackungen von Crabtree & Evelyn und sortierte alle, bis auf die Linie Sienna, aus (Verträglichkeitssymptome).
Von der Sienna RC war es wohl ein ganz kleiner Schritt auf die die Rasierseife, lecker!!

Die Rasierseife von Arco habe ich auch im Einsatz. Gut, aber gewöhnungsbedürftiger Geruch.

Dann dieses Nassrasurtreffen in Hanau, schlecht, sehr schlecht für die Brieftasche;-)
Seitdem kommt als Aftershave, wenn überhaupt nur Pitralon in Frage.
Normalerweise kommt nach dem Abschrecken eine Tagescreme drauf und fertig!
Die Musgo Real, was soll ich denn dazu noch nichts Gesagtes sagen *g*

Ich muss zugeben, meine Messer kommen derzeit zu kurz!
Aber nicht mehr lange *g*

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.03.2007, 11:49 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Probier doch mal das Schweizer Pitralon.
Bis auf den gewöhnungsbedürftigen Geruch sehr gut in der Pflegewirkung.

Gruss
Spaichinger

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2007, 14:47 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Spaichinger schrieb:

Zitat:
Probier doch mal das Schweizer Pitralon.
Bis auf den gewöhnungsbedürftigen Geruch sehr gut in der Pflegewirkung.

Gruss
Spaichinger

Das benutze ich ja als einziges AS.
Den Geruch finde ich exorbitant ;-)

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.03.2007, 14:54 Uhr
Elrond McBong
registriertes Mitglied


Ich habe auch das Schweizer Pitralon und seit vorgestern einen Wilkinson Classic, sozusagen als "Einstiegshobel". Ich muss sagen: genial im Vergleich zum Systemrasierer. Kein Rasurbrand, keine Pickel. Und das Pitralon hat wirklich eine sehr gute Wirkung.

--
23c, Progress Merkur, Derby, Feather Gillette (RC) Palmolive (RC) Proraso (RC) VP Rein Dachs Silberspitz Pitralon (CH)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)