NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2003, 18:32 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hi, also ich will unbedingt auf Rasierseife bzw. -creme umsteigen! (Ich glaube, dass ich gegen den aktuellen Schaum aus der Dose allergisch reagiere!). Wollte mir den Wilkinson Dachshaarpinsel und die Wilkinson Rasierseife im Tiegel kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten und kann mir diese Produkte empfehlen oder sind sie für die Mülltonnen besser geeignet!

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2003, 18:57 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Die Wilkinson Seife hab ich in eben die genannte geworfen...muß nicht heißen, daß sie Müll ist, aber mir gefiel sie so gar nicht...null Schaum und der Geruch eher abtörnend...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2003, 23:06 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe die Seife ausprobiert. Ich will nicht sagen, sie sei undbedingt toll, aber zum Einsteigen vielleicht gar nicht schlecht.

Was den Geruch angeht - ich mag ihn sehr gern. Aber das ist ja Geschmackssache. Den Schaum betreffend: es gibt Besseres, aber zu gebrauchen ist er (jedenfalls bei meinem "dünnen" Bartwuchs) auf jeden Fall.

Wenn du vorher Dosenschaum benutzt hast, finde ich den nächsten Schritt (Wilkinson Tiegel) überlegenswert. Irgendwann wirst du dann vielleicht mal eine Haslinger Seife probieren. Ich halte nicht unbedingt was davon, gleich "in die Vollen zu gehen". Ich denke, es ist wichtig, durch Erfahrungen eine Verbesserung zu spüren - denn erst dann weiß man ein Produkt wirklich zu schätzen. Probier die Seife, eine Erfahrung ist sie zu diesem geringen Preis wert.

Was die Chemie in der Seife angeht - für mich ist das Thema nicht so wichtig. Ich benutze auch das sog. "herkömmliche" Duschgel und ich will gar nicht wissen, was für "verseuchte" Dinge ich sonst noch so benutze. Würde ich bei der Rasur so penibel auf Chemikalien achten, würde ich mir durch Inkonsequenz in die Tasche lügen.

Was den Pinsel angeht: Dachshaar ist nicht gleich Dachshaar. Ich empfinde den Wilkinson Dachshaarpinsel als etwas "kratzig" und nicht sehr sanft. Da würde ich eher noch einen guten Borstenpinsel (von Mühle z.B.) empfehlen. Das ist wenigstens ein "ehrliches" Peeling-Gefühl

Ansonsten, wie gesagt, der Wilkinsonpinsel kostet nicht die Welt und jeder hat andere Ansprüche. Wenn dir der Pinsel reicht, perfekt! Besser, als wenn du 50 eur für etwas ausgiebst, was du (noch) nicht "brauchst".

*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2003, 19:49 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hi, also ich hab grade im Internet gesehen, dass es auch eine Rasierseife von TABAC gibt! Will in der nächsten Woche mal bei Douglas vorbeischauen und frage mich, ob ich die TABAC Rasierseife mitnehmen soll(ich hab schon verschiedene andere Produkte von TABAC und mag besonders den Duft). Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Seife gemacht?

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2003, 10:59 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Florian schrieb:

Zitat:
Hi, also ich hab grade im Internet gesehen, dass es auch eine Rasierseife von TABAC gibt! Will in der nächsten Woche mal bei Douglas vorbeischauen und frage mich, ob ich die TABAC Rasierseife mitnehmen soll(ich hab schon verschiedene andere Produkte von TABAC und mag besonders den Duft). Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Seife gemacht?

Hi Florian,
ich benutze seit kurzem die Tabac-Rasierseife. Die Seife macht einer sehr schönen und dichten Schaum, der auch sehr lange feucht bleibt. Dazu der, wie auch ich finde, angenehme Duft.

In meinen Augen absolut empfehlenswert ! Ich hab die Seife übrigens bei
Karstadt gekauft, die haben die nämlich auch im Angebot (falls du schon eine Seifenschale hast ist das Refill nicht schlecht, vor allem da die Original-Tabac-Seifenform ein Riesen-Monsterklops ist ).

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2003, 17:33 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi, aus dem Spenderstift von Tabac kann eine Prima Reiseschutzhülle für nen mittelgroßen Rasierpinsel gemacht werden.
Fungoniert klasse und kost nix .
Wer will kann ein Bildchen von meiner Reisehülle haben ( und ne Erklärung wie ich das gemacht habe .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2003, 19:15 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hi, also ich war bei Douglas: Hab mir einen EMRICH Pinsel geholt (ist ziemlich gut, sehr weich) für 20 Euro und den TABAC Rasierschaum für ca. 12 Euro. Der Schaum ist ja überhaupt nicht so wie der aus der Dose (oder hab ich was falsch gemacht?). Zuerst hab ich den Pinsel mit SEHR warmen Wasser nasch gemacht, dann in die Schale gegangen und "geschlagen" (mehr rund gerürt).


MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2003, 08:45 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Florian schrieb:

Zitat:
Der Schaum ist ja überhaupt nicht so wie der aus der Dose (oder hab ich was falsch gemacht?).

Das kommt ganz darauf an. Der Schaum soll ja auch nicht sein wie aus der Dose, sondern viel schwerer, weil mehr Wasser drin ist. Der Schaum soll allerdings schon fest sein - am besten ist vielleicht noch die Umschreibung "sahnige Konsistenz". Wenn der Schaum einfach nicht halten wollte und heruntergelaufen ist, war es einfach zuviel Wasser...

Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2003, 13:56 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Erstmal sorry, ich konnte nicht fertigschreiben, da ich auf einmal aus dem Internet rausgeworfen wurde und konnte gestern auch nichtmehr reinkommen (Defekt vom Anbieter). Es ist eigentlich gar kein richtiger Schaum (z.B. wie ich ihn aus der Dose kenne) entstanden! Ich glaub ich hab zu viel Wasser genommen. Wie lange "schlagt" ihr den Schaum, bis er einigermaßen "gut" ist?

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.09.2003, 18:45 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Also ich hab gestern noch einen Versuch gestartet: War diesmal zu wenig Wasser! Aber bei beiden Rasuren hab ich die selbe Beobachtung gemacht: Irgendwie ist im Pinsel mehr Schaum als auf dem Gesicht! Habt ihr einen Tip wie ich den Schaum aufs Gesicht kriege (bzw, erstmal aus dem Pinsel!)?

MFG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2003, 19:15 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab der Seife testhalber auch noch eine Chance gegeben...die ist gar nicht schlecht, wenn man sie richtig benutzt...was ich vorher wohl schlicht nicht getan habe...wie kriegst du den Schaum aus dem Pinsel inne Fresse??? Hübsch Kreisen im Gesicht, damit die Seife aus dem Pinsel kommt und die Seife dann verteilen, indem du den Pinsel schön hoch und runter bewegst...so klappt das bei mit am besten...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)