NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vor und Nachteile verschiedener Klingenköpfe?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2006, 23:11 Uhr
Jan1980
registriertes Mitglied


So die Entscheidung rückt näher welches Messer ich mir zum Geburstag wünsche. Nun sind noch die Klingenköpfe....
Die meisten Messer haben ja so ein rundes Klingenende. Nun habe ich aber auch welche mit einem so genannten spanischem Hohlkopf gefunden. Andere Begriffe die mir noch nichts sagen sind Hohlschliff, halbhohl. Was ist für Anfänger besser geeignet? Der Spanische Kopf sieht so aus als könnte man damit schöne Konturen schneiden mit dem Klingenende.
Gruß Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2006, 10:13 Uhr
~Barth
Gast


Hallo also ich empfehle dir ein vollhohles Messer ,denn diese sind : flexibler und passen sich regelrecht an deine Haut an ,lassen sich besser führen und das abledern find ich geht mit vollhohl auch besser .

Die Klingenbreite sollte so bei 5/8 oder 6/8 liegen da schmalere oder breitere Messer mehr Übung erfordern.

Was die ´´ Klingenköpfe ´´ angeht kann ich nicht viel zu sagen da ich nur runde habe ,ich meine aber gelesen zu haben das die geraden oder hohlen etwas gefährlicher sein sollen ,da man sich leichter schneiden kann.

Allerdings denke ich auch das die für Konturen (zum Beispiel um den Bart rum ) gedacht sind.

Für die anderen Fragen bitte mal im Forum suchen ,da findet man ja immer was.

Diese Nachricht wurde am 12.08.2006 um 10:17 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)