NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Jetzt muß ich mal was schreiben... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2006, 22:47 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


...was bestimmt einige verärgern wird. Das beste Messer scheint immer das, mit dem man die größte Erfahrung hat. Ich habe drei Messer unterschiedlicher Preisklasse. So eigenartig es auch klingt. Das Beste Rasurergebnis erreiche ich immer genau mit dem Messer, mit dem ich die meiste Übung habe. Egal ob rostfrei, oder nicht. Demzufolge ist die Größe (...5/8", 6/8" 7/8"..) eigentlich egal. Bestimmend ist das Gefühl für das Arbeitsgerät. Wichtig ist die schärfe (schnitthaltigkeit) und noch viel wichtiger ist die Vorbereitung. Es gilt: Gut eingeweicht ist halb rasiert."
Diese Nachricht wurde am 12.08.2006 um 23:00 Uhr von dipo99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.08.2006, 00:08 Uhr
~Senser
Gast


jetzt mußt du nur noch erklären, warum sich jetzt einige ärgern sollten.
;-)))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2006, 00:17 Uhr
olle
registriertes Mitglied


...agree.

Mein Lieblingsmesser kam aus der Bucht, mit Porto keine 10 ¤ (gemakt Hrch. Schröder, Halberstadt, 1/2 hohl). Ist halt mein erstes, aber irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück.
Aber Du solltest nicht vergessen, dass die Haut sich nicht nur an Rasurmethoden, sondern auch an die jeweiligen Messer gewöhnt. Klingt blöd, ist aber so.

Ciao, Olle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2006, 10:11 Uhr
~guilty
Gast


Klingt nicht blöd es ist einfach so.
Viele Messerneulinge fragen immer nach dem idealen Einsteigermesser.
Aber gibt es das eigentlich?
Man muss sich an jedes Messer gewöhnen ob breid oder schmal ob hohl oder derb.Es ist genauso wie auf der Arbeit wenn man als Neuling bei einer Tätigkeit angelernt oder Ausgebildet wird.
Wenn man nachher wechselt erscheint es einem im ersten Moment schwieriger als mit der sache auf der man gelernt hat. Nach einer kurzen Umgewöhnungszeit bekommt man das auch hin.Dann erst kann man sagen was einem besser liegt.
Jedes empfinden ist anders.Ich könnte keine Empfehlung für das ideale Einsteigermesser aussprechen.Einfach eins nehmen und üben üben üben.
Denn was für den einen Gut ist kann für den anderen eher schlecht sein.

Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)