NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel im Ultraschallbad reinigen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2006, 12:28 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Hallo,

Mir kan so die Idee, dass man den Pinsel ja von Zeit zu Zeit mal im Ultraschallbad reinigen könnte. Spricht aus Expertensicht was dagegen? Hat es schon mal jemand probiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2006, 12:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sicher geht das.
Du mußt hinterher nur den Pinsel neu bestecken lassen.
Also ich habe keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, daß die Ultraschallwellen an der Haarverleimung (sofern verleimt wurde) nachteilig rütteln könnten. Vielleicht wird auch Mikrostruktur des Dachshaares geläutert, da der Schall ja "durch und durch" geht.
Kommt aber auch auf die Frequenzen und die Dauer an. Aber die bereits besprochenen Methoden mit Borax usw. sind doch schon auch ohne Ultraschall recht erfolgreich.
Einen Plisson oder sonst hochwertigen Pinsel ins Ultraschallbad hängen grenzt eigentlich schon an Frevel.
Was waren das früher für Zeiten: es wurde über Seifen, Tiegel, Abziehriemen und Messerhefte gesprochen. Jetzt kommen schon Stickstoffkapsel-Syphons, Cappucino-Aufschäumer, bohrmaschinengetriebene Rasierpinsel und Ultraschallbäder zur Sprache.

Diese Nachricht wurde am 15.08.2006 um 13:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2006, 15:28 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Jeder soll sich etwa so hoch technologisch rasieren wie er dass für richtig hält. Ich selber gehe eher zurück zu den altmodischen Methoden.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2006, 21:37 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Hi,

Ich teile die Bedenken von Dailysoap.
Ich verwende so ein Gerät bei der Arbeit und kann mir gut vorstellen, dass die Verklebung darunter leidet.

Grüße

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)