NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mit dem Strich intensiv/ dagegen sanft??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2006, 19:14 Uhr
Hautabzieher
registriertes Mitglied


Hallo an Alle,

folgende kurze Einleitung:

Seit dem VP wissen wir, daß man erst mit dem Strich, dann gegen oder zumindest quer dazu rasiert.

Jetzt die Frage:

Sollte man beim ersten Durchgang wirklich nur relativ locker und sanft rasieren um die Haut nicht für den zweiten Durchgang zu sehr zu reizen oder im Gegenteil beim ersten Durchgang schon so gründlich wie möglich, damit die Reizungen beim gegen den Strich rasieren nicht so arg werden?

Lohnt es sich bei den verstellbaren Hobel-Versionen beim ersten Durchgang auf eine Stufe zu stellen und dann beim zweiten Durchgang auf eine andere? Aber im obigen Sinne.... wann auf welche? Erst auf gründlich und dann auf sanft oder umgekehrt?

LG
Sascha

--
Wo das Blut rinnt steckt Leben drinn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2006, 19:45 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Selbst probieren - hier gibt es die unterschiedlichsten Philosophien - manche rasieren ja beim zweiten Durchgang auch mit oder quer zum Strich.
Ich selbst finde es eher egal - nur ganz selten drehe ich an schwierigen Stellen bei der Rasur gegen den Strich geringfügig zurück.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2006, 15:25 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Hautabzieher,

ich selber rasiere bei den beiden Durchgängen (mit- und gegen den Strich) gleich intensiv. m.E. ist es bei der Rasur mit dem Strich genau so wichtig sorgfältig vor zu gehen (Haut spannen, Winkel).

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2006, 16:15 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Hautabzieher schrieb:

Zitat:
... locker und sanft ... oder ... so gründlich wie möglich...?

Bei mir ist "locker und sanft" identisch mit "so gründlich wie möglich". Vorausgesetzt die Klinge ist scharf, der Winkel stimmt und die Haut wird ideal vorgespannt. Bei diesen drei Parametern ist das Idealmaß zu suchen, nicht im "gründlichen" Aufdrücken.
Wenn mein 37er übers Gesicht schwebt, läufts ideal, egal ob beim ersten oder zweiten Durchgang.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2006, 16:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich nehme für eine komplette Rasur, mit/gegen Strich u. z.T. quer, mit meinem verstellbaren Progress nur eine Einstellung. Merke ich nach dem ersten kurzen Zug, daß die Klinge mehr zupacken könnte, wird entsprechend nachgestellt und diese Einstellung wird dann bis Ende der Rasur beibehalten. Ich mußte in keinem Fall während der Rasur eine Änderung der Einstellung vornehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2006, 17:43 Uhr
~Barth
Gast


ich nehm von mal zu mal verschiedene einstellungen aber während einer rasur bleib ich bei einer einstellung.
Diese Nachricht wurde am 16.08.2006 um 17:47 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)