NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was ist das für ein Puma Rasiermesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2006, 17:24 Uhr
fixtroedelfuchs
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe noch ein Rasiermesser von Puma. Was bedeutet denn die Zahl 8/8 und woran erkenne ich ein Puma Gold?
Hier noch ein paar Infos zum Messer auf die Klinge gestanzt ist eine 11 darunter 8/8 "Puma Solingen" andere Seite "Best-Puma-Silberstahl" (siehe Foto)
auf Griff gestanzt die Zahlen 454 und 579 (siehe Foto)
auf Griff Puma Emblem.
Könnt ihr mir helfen? Ich freue mich über jeden Tipp.

Hier sind noch ein paar Bilder:
people.freenet.de/fixtroedelfuchs/ Pumarasiermesser_1.JPG
people.freenet.de/fixtroedelfuchs/ Pumarasiermesser_4.JPG
people.freenet.de/fixtroedelfuchs/ Pumarasiermesser_5.JPG
people.freenet.de/fixtroedelfuchs/ Pumarasiermesser_6.JPG
people.freenet.de/fixtroedelfuchs/ Pumarasiermesser_7.JPG

Nette Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2006, 18:28 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ich kann leider keine Bilder sehen.

Ein Puma Gold sieht so aus:

img81.imageshack.us/my.php?image=pumaganzjt9.jpg

img291.imageshack.us/img291/8871/pumadetailqm2.jpg

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Diese Nachricht wurde am 16.08.2006 um 18:32 Uhr von Buddelfrosch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2006, 20:33 Uhr
redwoood
registriertes Mitglied


Die Bilder sind ja wirklich nicht so doll.
Sieht mir eher nach 3/8 aus als nach 8/8

Damit ist die Breite der Klinge in Zoll gemeint.
Und die Klinge, die Du da hast, ist und war garantiert nicht ein Zoll breit.

Redwoood

Diese Nachricht wurde am 16.08.2006 um 20:33 Uhr von redwoood editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2006, 22:33 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


buddelfrosch,das messer ist sehr schön,ein tolles messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2006, 19:35 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Was immer das für ein Messer war....jetzt ist es Altmetall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2006, 21:06 Uhr
~Senser
Gast


@ Rasorface
Die Links von Trödelfrosch kann ich nicht öffnen.
Wenn du mit Altmetall allerdings das messer von Buddelfrosch meinst, wüßte ich gerne auf welchem Schrotthaufen das Teil liegt. ;-))))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2006, 21:09 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Bei den Links ist eine Leerstelle zu viel drin. Die einfach rausnehmen und die ganzen Zeilen als Adresse eingeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2006, 21:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


xaverin schrieb:

Zitat:
Bei den Links ist eine Leerstelle zu viel drin. Die einfach rausnehmen und die ganzen Zeilen als Adresse eingeben.

Bin gerade auch dahintergekommen:
Die Bilder von "fixtroedelfuchs":

www.people.freenet.de/fixtroedelfuchs/Pumarasiermesser_1.JPG
www.people.freenet.de/fixtroedelfuchs/Pumarasiermesser_4.JPG
www.people.freenet.de/fixtroedelfuchs/Pumarasiermesser_5.JPG
www.people.freenet.de/fixtroedelfuchs/Pumarasiermesser_6.JPG
www.people.freenet.de/fixtroedelfuchs/Pumarasiermesser_7.JPG

Diese Nachricht wurde am 17.08.2006 um 21:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2006, 22:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


mh das andere hat mir besser gefallen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.08.2006, 22:27 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ups, da ist ja eine saftige Scharte in der Klinge... Zum Rasieren taugt das nicht mehr.

@Mecky Messer: Ja, das Gold ist ein schönes Teil. Mein absolutes Lieblingsmesser.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2006, 08:32 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Was immer das für ein Messer war....jetzt ist es Altmetall.

Da kann man für den stolzen Besitzer nur hoffen, dass er das Teil auf dem Dachboden gefunden hat und nicht blind bei Ihhhbähhh gesteigert hat...

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 08:32 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.08.2006, 10:00 Uhr
~Senser
Gast


Ihr habt doch alle keine Ahnung. Das ist eine Maßanfertigung für einen, der zwei unterschiedlich große Warzen hat, die jetzt einfach übergangen werden ,-)))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.08.2006, 11:03 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Das ist eine Maßanfertigung für einen, der zwei unterschiedlich große Warzen hat, die jetzt einfach übergangen werden ,-)))

Auch diese ersten leichten Ansätze von Flugrost dürften kein Reklamationsgrund sein, da es sich ja nicht um ein rostfreies Messer handelt.
Wie schauts denn mit dem Haartest aus?

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.08.2006, 11:23 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
(...)Wie schauts denn mit dem Haartest aus?

w-r

Per Ferndiagnose würde ich sagen: positiv. Ich glaube welche auf der Schachtel erkannt zuhaben, kann sich aber auch um pathologischen Pilzbefall handeln
Ja, ja, wer den Schaden hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.08.2006, 13:47 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe gehört das messer soll einen alten indianer gehört haben,er hat damit immer musik gemacht wenn er besoffen war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.08.2006, 13:59 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Musik gemacht?

gebrüllt und gestunken wie ein Puma hat er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.08.2006, 14:18 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Also Trödelfuchs,
wie es ausschaut erfährst Du in diesem Thread nichts mehr über Dein ehemaliges Puma.

@Senser: Na das vom Buddelfrosch ist doch wohl allererste Sahne. Welches kann ich da wohl nur gemeint haben?

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 14:18 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.08.2006, 15:05 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Also Trödelfuchs,
wie es ausschaut erfährst Du in diesem Thread nichts mehr über Dein ehemaliges Puma.

Die Art der Entsorgung scheint noch nicht ganz geklärt:
Restmüll? Gelber Sack? Sondermüll? Gefahrgut?

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.08.2006, 15:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Gelber Sack (GS)" oder "Restmüll" ist im Prinzip eigentlich egal. Laut einer Studie, über die neulich in der FAZ berichtet wurde, liegt die Fehlbeschickungsquote beim GS bei 45 %, in den Städten gar bis 65 %. So gesehen ein bunte Mischung, eigentlich Restmüll. Es ist offenbar gar nicht so einfach für einen Großteil der Bevölkerung, den Hausüll richtig zu sortieren.
Das Konzept GS ist eigentlich in die Hosen gegangen. Dennoch: gelobt seien alle, die ordentlich sortieren und das weiterhin auch tun, selbst dann, was eben auch vorkommt, hinterher in den Entsorgungsbetrieben so manches, was fein säuberlich getrennt wurde, wieder zusammengekippt wird.

Ansonsten wirklich eine gute Frage, wie neulich - Rasierklingen einfach so in den Müll? Und nun ein Rasiermesser mit (wenn es noch scharf ist) erheblichem Verletzungsrisiko!
Vielleicht die kommunalen Entsorgungsbetriebe anrufen und auf eine möglichst intelligente Antwort hoffen? Die Klinge mit einem Hammer stumpf kloppen? Oder das Messer einfach ins Heft drücken und mit Packband umwickeln? Vergraben oder in flüssigen Beton eingießen?

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 15:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.08.2006, 16:14 Uhr
fixtroedelfuchs
registriertes Mitglied


Ok, das Messer ist nicht mehr das beste und die Bilder auch nicht (liegt halt an meiner billigen Kamera) aber ich werde es trotzdem nicht wegschmeissen. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.08.2006, 17:46 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...Die Klinge mit einem Hammer stumpf kloppen? ...

Könnte in diesem Falle u.U. das Gegenteil bewirken..

Nein nein Fixtrödelfuchs, lass Dich hier nicht verunsichern, behalt es, nur solltest Du halt nicht auf die fatale Idee kommen, Dich damit rasieren zu wollen. Aber es ist ein schönes Sammlerstück, für das Du auf jedem Flohmarkt locker 2,50 EUR oder gar mehr erlösen könntest.

w-r

PS: Und es hat uns allen viel Freude bereitet..

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 17:53 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.08.2006, 17:46 Uhr
~Senser
Gast


Rasorface schrieb:

Zitat:
@Senser: Na das vom Buddelfrosch ist doch wohl allererste Sahne. Welches kann ich da wohl nur gemeint haben?

@ Razorface
Ich meine natürlich das von Buddelfrosch. Wegschmeißen und mir vorher bescheid sagen wohin.
Das andere Messer ist doch voll im Trend. Ein sogenanntes Designermesser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.08.2006, 18:03 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Otthardt schrieb:

Zitat:
Musik gemacht?

gebrüllt und gestunken wie ein Puma hat er.

nur geil.der indianer hat das messer mal in einem freudenhaus als pfand hinterlegt,drei jahre später hat er es abgeholt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.08.2006, 18:49 Uhr
~guilty
Gast


Nenne jetzt 43 Messer mein eigen.Aber muss gestehen das so ein außergewöhnliches nicht dabei ist.

Muss halt weiter ausschau nach so einem edlen Teil halten.

Wünscht mir Glück Leute.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)