NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable zerlegen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2006, 20:19 Uhr
~Barth
Gast


Hab einen Adjustable ersteigert ,war leider ein Reinfall da defekt .

Der Einstellring ist fast unbeweglich und nur mit einer Zange zu bewegen , kann mir jemand sagen wie ich das Teil zerlegen kann ?

Völlig versifft war er ausserdem , ich würde mich schämen sowas zu versenden zumal noch ´´ voll funktionsfähig ´´ in der Beschreibung stand.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 20:20 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2006, 20:31 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Barth,

hab auch krampfhaft versucht einen Defekten AJ zu zerlegen.Hab es leider nicht geschaft.Habe versucht unten am Griff den Splint mit einer Spitzzange zu drehen aber ohne erfolg.Denke aber das es sowieso nichts bringen würde

Versuche es am Stellring mal mit Silikonöl um in wieder gängig zu machen.

Wenn es nicht klappt versuch in zurück zu geben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2006, 21:37 Uhr
~Barth
Gast


Hab auch gedacht das es auf diese Art gehen müsste ,ich denk mal der ist versifft und innen wird evtl. ein Teil kaputt sein , naja werd mal mein Glück versuchen und hier davon berichten . . . !

Hatte WD40 genommen .

Wenn ich den zumindest irgendwie doch zerlegt bekomme ,stell ich mal Bilder von den Einzelteilen rein ,ist sicher interessant!

Diese Nachricht wurde am 18.08.2006 um 21:40 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2006, 18:05 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Hallo Barth,

bin seit 2 Wochen Leser dieses Forums und habe mir, von Euch inspiriert, ebenfalls vor kurzem einen Gillette Adjustable ("Big Boy") ersteigert, der völlig verdreckt war.

Die Mechanik funktionierte, war aber schwergängig.

Ich habe das Teil dann eine halbe Stunde in Soda-Lösung abgekocht (1/2 Kilo Wasch-Soda gibt es für 1 Euro und ist vielseitig verwendbar).

Danach war das Teil nicht nur Blitzblank, die Mechanik lief auch wieder so sauber wie am ersten Tag (stelle ich mir jedenfalls so vor).

Wenn es bei deinem Hobel also nur an Verkalkung und/oder angetrockneten Resten liegt, ist es mit der Methode vielleicht schon behoben.

Gruß,

Phillip_Marlowe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2006, 18:13 Uhr
~Barth
Gast


danke für den tip leider liegts nicht daran ,mittels zange kann man ja noch drehen aber da tut sich nix , irgendwie ist die verstellung da kaputt.

macht aber nix ich hab ja einen der fast neu ist ,der kaputte war für meinen vater und er nimmt ihn inzwischen so ,auf stufe 7 ca. bis ich einen neuen versorgt hab .

wenns soweit ist versuch ich den zu zerlegen und stell die bilder der teile ein. si. oben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2006, 23:12 Uhr
In-Spektor
registriertes Mitglied


Hallo Barth,

ich würde dir raten, den Adjustable nicht zu zerlegen.
Und das aus dem Grund, dass du dich dabei leicht verletzen kannst.

Ich habe es einmal geschafft. Ich wollte unbedingt selbst sehen, wie er von innen aussieht.
Das kostete mich etwas Blut.

Diese Rasierer sind so gebaut, dass ein Auseinandernehmen ausgeschlossen ist.

Wenn diese kaputt sind, dann für immer.

Du schriebst, dass in der Artikelbeschreibung "voll funktionsfähig" stand, aber dieser Rasierer ist in der Tat defekt. Ich habe den Eindruck, dass einige Anbieter überhaupt nicht wissen, was sie verkaufen und welche Funktionen bei diesen Rasierern vorhanden sein sollen.

Gruß
In-Spektor


GILLETTE AND MORE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.08.2006, 11:06 Uhr
~Barth
Gast


@ in-spektor , da hast du recht das viele keine Ahnung haben ,und was noch dazu kommt ist ja in welchem Zustand die Rasierer dann ankommen ,hab mir den Adj. zusammen mit einem Astra 901 ersteigert , und der Adj. war völlig versifft so als hätte sich einer rasiert damit und am ende noch mal richtig mit Schaum eingeschmiert und dann trocknen lassen, unmöglich sowas, und ne Sauerei ,der Astra war halbwegs sauber .

Dann hab ich noch einen anderen Adj. und einen Superspeed die waren nicht ganz so schlimm stellten sich dann aber als in sehr gutem Zustand heraus,das hatte sich gelohnt.

Zum zerlegen : ich werd vorsichtig sein ,reparieren kann man ihn eh nicht aber mich interessiert wie die einzelnen Teile aussehen , mal sehn.

Gruß Barth.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2006 um 11:07 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.08.2006, 19:36 Uhr
~henning
Gast


Hallo Leute
Über Ebay sind mir schon ca. 40 Hobel durch die Hände gegangen. Ein geringer Teil davon war vor dem Versand gesäubert worden. Nicht nur das, die wurden auch so dreckig fotografiert und in Ebay eingestellt. Ich spül die dann ganz normal wie Geschirr mit einer weichen Bürste (Ideal ist der Kopf einer Rücken/Badebürste, weil der lange, weiche und dünne Fasern hat) und Geschirreiniger. Wenn dann noch Kalk/Seifenreste da sind, kommt Badreiniger zum Einsatz, oder Essig/Zitronenwasser.
Ich wollte eigentlich aber nur anmerken, daß ich nicht verstehe, warum diese Verkäufer die Ware so schlecht einstellen. Offensichtlich saubere Sachen sind bei mir jedenfalls vertrauenerweckender als dreckige.
Barth, schau mal hier:forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4583 und hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4263
Du bist nicht allein.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 27.08.2006 um 19:37 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2006, 21:31 Uhr
~Barth
Gast


Hallo henning ,ich würd mich schämen wenn ich solche dreckige sachen versteigern würde aber manche scheint das net zu stören.

Aber egal dann bieten wenigstens nicht so viele drauf ,und wir wissen ja wie man mit sowas umgeht ,solange ich unter all dem Dreck einen super Rasierer endecke ist das ok, ich mein 5 € für nen dreckigen Adj. ist doch ok - ein sauberer kostete das 6-fache . . .

Man muss das immer positiv sehn.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2006, 16:21 Uhr
~henning
Gast


Hallo Barth
Das stimmt. Hab aber schon erlebt, daß unter der Dreckschicht ein genauso schäbiger Hobel erschien, mit Chromabplatzern und anderen Defekten. Da seh ich beim sauberen von vorneherein mehr. Manchmal sind die Fotos auch so schlecht, daß man nicht mal das Hobelmodell erkennt. Da bekomm ich regelmäßig die Krise. Wenn dann der Bieter noch null Ahnung hat, weil er Trockenrasierer und Hobelerbe/finder ist, wird's richtig spannend. Hab allerdings von so einem Typen mal einen Gilette-Parat mit Schachtel bekommen, im unbenutzten Zustand. War aber dann auch wirklich Glück. Oder zuletzt ein sehr seltenes Militärmodell von Gilette, allerdings in der falschen Schachtel. Egal.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 28.08.2006 um 16:22 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.08.2006, 18:09 Uhr
~Barth
Gast


Klar manchmal hat man eben Glück und manchmal nicht - so ist das nun mal ,aber im großen und ganzen rechnet sich die Sache schon und bissel Nervenkitzel ist auch dabei.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2006, 01:50 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Zum Zerlegen:

Es sieht so aus, als könnte man den Adjustable unten mit einem Vierkanntschlüssel aufschrauben.
Grundsätzlich glaube ich, dass man etwas, was einmal zusammengebaut wurde, auch wieder auseinanderbauen kann.
Es ist jedoch auch möglich, dass die Einzelteile so gebaut sind, dass man sie nur einmal zusammenbauen kann, beim Auseinanderbauen aber zerstört werden.

Zum Reinigen versiffter gebrauchter Hobel:

Ich kann nur nochmal das abkochen mit Sodalösung (Natriumcarbonat) empfehlen.
Ich habe meinen Hobel zunächst mit sehr mäßigem Erfolg abgeschrubbt und dann eine halbe Stunde in Sodalösung abgekocht.

Dadurch wurden sämtliche Kalk-, angetrocknete Schaum- sowie Schmutz reste selbst in der Mechanik entfernt.
Gleichzeitig ist der Hobel desinfiziert.

Infos gibt es hier: www.holste.de/index.php
Dort auf SODA-Informationen klicken.

Gibt es in der Drogerie für 99 ct. das halbe Kilo.
Eine mit Bier und Cola-Rum versiffte Krawatte (war'n lustiger Abend) habe ich damit auch wieder sauber bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2006, 09:26 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...ich könnte mir auch vorstellen, daß Ballistol da ganz gut wirken könnte. Auf der Flasche steht es würde auch Pulverrückstände in Schußwaffen lösen. Das festsitzende Objektivgewinde eines fotografischen Erbstücks hat es auf jeden Fall wieder schonend gängig gemacht.

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2006, 21:54 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@alle,

habe einige gebrauchte Hobel (Ganzmetall) bekommen, und wollte sie nun in Soda abkochen. Hat jemand eine Rezeptur dafür? Habe 300 gr Natriumhydrogencarbonat und muss nun wieviel Gramm auf wieviel ml Wasser geben? Und wie lange kochen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.08.2006, 22:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rookie schrieb:

Zitat:
@alle,

habe einige gebrauchte Hobel (Ganzmetall) bekommen, und wollte sie nun in Soda abkochen. Hat jemand eine Rezeptur dafür? Habe 300 gr Natriumhydrogencarbonat und muss nun wieviel Gramm auf wieviel ml Wasser geben? Und wie lange kochen?

Für alle Fälle: Soda ist nicht Natriumhydrogencarbonat.
Soda = Natriumcarbonat (Na2CO3), in Wasser stärker alkalisch als Natron. Natron = Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3).
Du könntest allerdings die 300 g Na-hydrogencarbonat in Soda umwandeln, und zwar durch Erhitzen des Pulvers - aber das ist doch etwas umständlich.
Ich habe keine Erfahrung mit der Sodabehandlung von Hobeln, da könnten die Sodakocher bessere Auskünfte geben, was die Konzentration der Lösung und die ganze Prozedur anbelangt.
Vorsicht jedoch vor dem Sodapulver, ist haut- und schleimhautreizend.

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 22:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.09.2006, 07:58 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@dailysoap,

sorry habe ich falsch geschrieben, meinte natürlich Natron.

na ja, der Apotheker war auch nicht so ganz gut drauf. Als ich nach Natron fragte, brachte er mir auch verdünnte Natron-Lauge an... ich hätte da eher an Bullrich-Salz oder Kaiser-Natron gedacht. Das auskochen mit Natron hatte ich hier in einem Thread gelesen, nur nicht die Mengen. Aber hat sich erstmal erledigt, bevor ich weitermache... Den Hobel ( Drei-Stück) ( img165.imageshack.us/my.php?image=juttas3hr1.jpg ) hatte ich nun über Nacht in Haushaltsessig eingelegt. Gerade eben habe ich die PVC-Schale ausgeleert und mit warmen Wasser ausgespült. Den Hobel herausgenommen, und wollte ihn abtrocknen. In der Schale silberne Splitter. An den Fingern grauer Abrieb und im Küchentuch schwarzer Abrieb...
Am Griff des Hobels, wo das Gewinde eingebracht ist, ist der Schutzüberzug (Galvanisierung sieht aus wie Chrom) abgeblättert. Kann ich direkt mit dem Fingernagel abkratzen. Am gerändelten Ende des Griffes ist auch an den erhabenen Stelle alles blanke weg, ebenso an den Kanten des Kopfstückes. Weiss jemand was da passiert ist? Und was nun? War das Ding von Hause aus Schrott? Billige Galvanisierung? Mir hat einfach das Muster und der Preis gefallen. 4,93 Euronen. Als Erfahrung abbuchen und auf den Schrott? Ich werde mal hier in Berlin nachfragen, ob man so ein Ding neu verchromen lassen kann und was das kostet. Lohnen tut sich das bestimmt nicht, aber wär ja mal ein Spass. Vieleicht mal mit Platin galvanisieren lassen???

Diese Nachricht wurde am 01.09.2006 um 07:59 Uhr von rookie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.09.2006, 00:48 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


rookie schrieb:

Zitat:
@alle,

habe einige gebrauchte Hobel (Ganzmetall) bekommen, und wollte sie nun in Soda abkochen. Hat jemand eine Rezeptur dafür? Habe 300 gr Natriumhydrogencarbonat und muss nun wieviel Gramm auf wieviel ml Wasser geben? Und wie lange kochen?

dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe keine Erfahrung mit der Sodabehandlung von Hobeln, da könnten die Sodakocher bessere Auskünfte geben, was die Konzentration der Lösung und die ganze Prozedur anbelangt.
Vorsicht jedoch vor dem Sodapulver, ist haut- und schleimhautreizend.

Also, ich habe von dem bereits erwähnten Soda 2 gehäufte Esslöffel auf einen Topf genommen. Die Dauer des Kochens dürfte eher mit dem Grad der Verschmutzung zusammenhängen bzw. wie lange es braucht bis sich der Schmutz gelöst hat.
Ich habe einfach eine halbe Stunde genommen, nach dem Motto "viel hilft viel".
Wenn der Hobel an sich sauber ist und es nur um's desinfizieren geht, dürften 5 Minuten nur in Wasser abkochen auch reichen.

Ach, gut abspülen nach dem abkochen mit Soda sollte man den Hobel auf jeden Fall!

Gruß, Phillip_Marlowe

Diese Nachricht wurde am 05.09.2006 um 00:50 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.09.2006, 12:13 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@Phillip_Marlowe,

danke für die Antwort, das hört sich gut an. Werd' ich probieren. Irgend eine Idee was es mit dem auflösen der Chrom-Schicht auf sich hat? Wenn ich das bei einem 23c (hoffentlich bald mein Eigen )
mache, ist nachher nichts mehr da!? Ein unsichtbarer 23c?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.09.2006, 15:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Phillip_Marlowe: Du schreibst 2 geh. EL Soda auf einen Topf.
Sorry, dass ich da nachfrage, wegen der Konzentration der Lösung, aber Töpfe sind ein weites Feld, schon von der Größe her. Wieviel ml Wasser etwa kam noch dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.09.2006, 01:57 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Phillip_Marlowe: Du schreibst 2 geh. EL Soda auf einen Topf.
Sorry, dass ich da nachfrage, wegen der Konzentration der Lösung, aber Töpfe sind ein weites Feld, schon von der Größe her. Wieviel ml Wasser etwa kam noch dazu?

Na ja, ehrlich gesagt, habe ich da nicht so eine Wissenschaft daraus gemacht, sondern anhand unten aufgeführter Verwendungszwecke eine Dosierung abgeleitet, die meines Erachtens auf jeden Fall zum Erfolg führen würde (also viel hilft viel).
Ich habe 2 El auf ca. 2 Liter genommen, da ich die Schatulle (original Gillette, aber nicht passend zu dem Hobel) auch noch kurz mit abgekocht habe (war keine gute Idee, der Kunststoff wurde entfärbt, und die eingeklebte Ausstattung hat sich gelöst, vorher hätte man das Ding aber auch nur mit der Kneifzange angefasst).

Folgende Dosierungstipps findet man unter:

www.holste.de --> Produktinfos --> SODA-Informationen


Zum Spülen von Milchgeschirren, Einwegflaschen, Backblechen usw. 2 – 3 Esslöffel Soda auf 5 l heißes Wasser nehmen und einige Zeit wirken lassen.

In der Friteuse eine Sodalösung ( 2 - 3 Esslöffel auf 5 Liter Wasser ) einfach zum Kochen bringen.

Zum Entfernen von Algenbelägen und Konservieren von Holz 4 – 5 Esslöffel HOLSTE Wasch-Soda auf 5 l warmes Wasser nehmen und mit der Wurzelbürste schrubben.

Speisereste entfernen: Eine starke Sodalösung in Topf oder Pfanne aufkochen. Nicht für Aluminium-Geschirr!

Verstopfte Ausgüsse, die mechanisch – durch Abschrauben des Siphons oder mit der Gummipumpe – schwer zu reinigen sind, mit einer starken, heißen Sodalösung durchspülen – 2-3 gehäufte Eßlöffel auf 2 Liter Wasser. Das hilft auch gegen schlechte Gerüche aus Ausgüssen.

Wandfarben und Türen abwaschen: Anstelle der üblichen Salmiaklösung, die bekanntlich nicht jeder gern riecht, nimmt man eine starke Sodalösung (1 Esslöffel auf 1 Liter), die völlig geruchlos ist.


@rookie

keine Ahnung, ob der Chrom (wenn es denn welcher ist) dann (dadurch) weiter abblättert.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber garantieren kann ich es auch nicht. Vielleicht wissen die Chemiker hier mehr, oder Du fragst bei Holste mal nach.
Soda war früher das Allround-Reinigungsmittel und wurde für Geschirr, Wäsche und alles mögliche verwendet.

Wahrscheinlich ist aber, dass wenn schon was ab ist, bald noch mehr folgen wird.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2006 um 02:20 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.09.2006, 09:10 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ dailysoap,

hast Du eine Erklärung für das oben geschilderte Verhalten nach dem Essigbad?

@ Phillip_Marlowe,

die Anleitung von Holste habe ich nach Hinweisen hier im Forum auch gefunden. Danke nochmals. Habe den Rasierer mittlerweile in eine Ecke versteckt, als "Erfahrungswert" abgebucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.05.2007, 21:40 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo,
ein paar Worte zu den ersten Beiträgen auf dieser Seite.
Man kann zum Zerlegen folgendermaßen beginnen (aber Vorsicht ich habe meinen ersten Hobel dadurch "stufenlos" einstellbar gemacht!):
Man drückt die Rasterungsfeder mit einem sehr kleinen Schraubendreher in Richtung Griffachse und kann dann den Einstellring links herum lösen. Butterfly öffnen, dann kann man den Einstellring weiter nach unten drehen und die Rasterungsfeder liegt (fast) frei.
Das weitere Vorgehen hab ich leider vergessen, es liegt Jahrzehnte zurück. Ich weiß noch, ich habe dann die Feder mit einer Zange nach unten herausgezogen. Dabei, glaube ich, ist ein Stück dieser Feder abgebrochen (war wohl angerostet). Jedenfalls konnte ich die Feder hinterher nicht mehr fixieren.
Falls einer der Leser eine solche Feder aus einem unbrauchbaren Hobel für mich übrig haben sollte, wäre das einfach toll!

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.05.2007, 22:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rookie schrieb:

Zitat:
@ dailysoap,

hast Du eine Erklärung für das oben geschilderte Verhalten nach dem Essigbad?

Ich finde die Stelle mit dem "Essigbad" nicht und weiß nicht, was Du meinst.
Sorry, dass ich jetzt reagiere, ist mir durch die Lappen gegangen. Ich habe nochmal alles durchgelesen und finde die Stelle nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.05.2007, 10:04 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Meine persönliche "Wunderwaffe" bei mechanischen Schwierigkeiten ist seit langer Zeit : WD 40.

Damit habe ich noch fast alles wieder gangbar gemacht bekommen - ohne große Zerlegungsaktionen.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.05.2007, 12:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Genau, Honka, WD40 ist eine Wunderwaffe für alles, man darf sich erst Mann nennen, wenn man mindestens eine Dose davon griffbereit im Schrank stehen hat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)