NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zwillings limitierte Auflage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2006, 19:58 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Heute in der Weinstraße in München dieses Jubiläums-Set mit meinen Augen gesehen.


www.zwilling.com/country/de/language/de/sql/kapitel/detai...

Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn ich meine, daß dieses Set für 275 Euro zu haben ist. Aber jetzt lese ich 275 Jahre Zwilling Firmenjubiläum. Irgendwie schon erstaunlich. direkt eine Dynastie.

Ich hatte mich schon einmal bzgl. des Preises hinsichtlich der Tabac-Rasierseife vertan. Solche Ereignisse machen unsicher. Wen es interessiert, da schau ich noch mal nach.

Das Messer ist eigentlich ein Schwert. Der Seifentiegel sehr edel. Mit dem Pinsel könnte man eine Tür lackieren. Ich finde das Set sehr altdeutsch. Aber mitgeteilt haben wollte ich euch das.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 21.08.2006 um 20:25 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2006, 21:38 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Ich finde das Set sehr altdeutsch.

Du hast recht, es ist edel, aber es erinnert an "Gelsenkirchener Spätbarock" oder an ein Schlafzimmer aus Eiche. Man muß es mögen.

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2006, 11:06 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ein befreundeter Tischler sagt zu dieser Beize gerne "Eiche Gulasch". Nun ja, spricht für sich... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2006, 13:59 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


kenne ich.fourumsfreunde kennt ihr die klinge nicht noch von einen andere großen hersteller?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2006, 22:52 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


275 Jahre Zwilling. 275,-- Euro das dreiteilige Gentleman-Set "Gelsenkirchner Barock". Da kommt unsereiner wenigstens nicht mit den Zahlen in Konflikte, ich brauchte mir nur diese eine merken. Habe mir nämlich eine Nasen- und Ohrenschere zulegen müssen und bei Zwilling in der Weinstraße kriege ich zwanzig Prozent Nachlaß.

275 Euro Minus 20 % sind gleich minus 55 Euro summasummarum 220 für mich. Aber das sind schon wieder zwei Zahlen, also kaufe ich nicht.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.09.2006, 10:55 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Und wenn Du einfach doch den vollen Preis bezahlst? ;-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.09.2006, 11:52 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Oder noch was für 55€ dazulegen lässt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.09.2006, 12:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Was mich besonders erfreut ist das "sorgfältig gezupfte" Silberspitz-Dachshaar. Ich sehe förmlich den weißbekittelten Zwilling-Mitarbeiter vor mir, wie er mit einer Spezialpinzette die Haare einzeln aus dem Nackenfell des festgeschnallten Dachses zupft...

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.09.2006, 13:01 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
275 Jahre Zwilling. 275,-- Euro das dreiteilige Gentleman-Set "Gelsenkirchner Barock". (...)

Aber wäre für Gelsenkirchen nicht eher eine zarte Griffschale in feinstem Taubenbleu schicklich ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)