NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieren mit ZIRH » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2006, 10:44 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


heute war es soweit ich konnte endlich meine ZIRH Rasiercreme testen!

Laut Webseite das ultimative in Sachen Nassrasur!

Hier mal der Werbetext der Rasiercreme:

"Shave Cream
Crème à Raser
Sagen Sie bloß nicht, dass Sie immer noch aus der Dose einschäumen. Schon eine dünne Schicht dieser Rasiercreme reicht aus, um die Haut vor, während und nach der Rasur zu beruhigen. Mit diesem Zirh-Produkt haben Sie keine Schnittwunden, keine Irritationen, keine Rasierstreifen, keine Probleme."

intl.zirh.com/de/product_detail/112.asp

Hauptinhaltsstoffe: Aloeblattsaft, Meereskelpextrakt, Odermennigextrakt, Akazie, Chinarindenextrakt, Meersalatextrakt, Wegerichextrakt, Passionsblumenextrakt, Carrageenextrakt und Ginseng.
---------

Da die Rasiercreme auf der amerikanischen Seite mit Pinsel angeboten wird,

www.zirh.com/product.aspx?f=62

habe ich auch gleich zu diesem gegriffen!

Na ja mein Griff zum Pinsel ging ersteinmal daneben, das Ding wollte sich einfach nicht aufschäumen lassen!
Ok, dann halt ohne Pinsel und laut Anleitung, einfach eine dünne Schicht auf das Gesicht auftragen, fertig!

Ich habe es ca. 1 Minute vieleicht 2 einwirken lassen, dann endlich mit der Rasur begonnen, mit M3!

Die Rasiercreme hat einen unglaubelichen Kühleffekt, eigentlich fast besser als die Proraso und das obwohl sie meines Wissens kein Menthol enthält, was ja auch eher kontroproduktiv ist!
Insgesamt ist sie sehr angenehm auf der Haut, vieleicht mit der Kiehl´s zu vergleichen, wenn auch ein bisschen "pulvriger" als Niveacreme!

Na ja rasiert wurde dann zügig einmal mit und einmal quer zum Strich!

Ergebnis: keine Schnittwunden, keine Irritationen, keine Rasierstreifen, keine Probleme.

Die Rasur war unglaublich leicht und angenehm, bis jetzt eingentlich die sanfteste Rasur, welche ich jeh hatte!


Fazit: die Rasiercreme hält was sie verspricht und steigt in meine persönliche 1. Liga auf!
Hätte das mit dem Pinsel geklappt, bekäme sie einen festen Platz in meinem Badezimmer!

-----------------------


Als krönnender Abschluss kam dann das ZIRH Soothe After Shave

Werbung:

"Verabschieden Sie sich für immer von den Schmerzen durch das Rasieren. Wirkt schnell, sodass die frisch rasierte Haut sofort beruhigt wird. Eine Vielzahl natürlicher Inhaltsstoffe heilt kleine durch Rasierklingen verursachte Schnitte, verjüngt Ihre Haut und führt ihr Nährstoffe zu"

Hauptinhaltsstoffe: Ginseng, Aloe Vera, Passionsfrucht, Carrageen, Akazien-, Chinarinden- und seltene Algenextrakte.

intl.zirh.com/de/product_detail/109.asp

Naja ich hatte ja keine Irritationen, deshalb kann ich dem Werbespruch nur teilweise zustimmen!
Zumindest habe ich das Zeugs draufgehauen, es ist zwar kein Brennen zu verspüren (da kein Alkohol), aber die Haut fühlt sich ungefähr eine Minute danach an, als wäre sie das letzte mal vor einer Woche rasiert worden, einfach wie neu!

Fazit: Das AS ist ein Balsam und deshalb für mich, der keine trockene Haut hat nicht gerade am geeignetsten, da wäre ein Gel besser!
Trotzdem hat es seinen Dienst mehr als erfüllt!

---------------------------

Insgesamt ist Rasieren mit ZIRH zwar nicht traditionell aber zeitgemäß und ich kann es jedem der empfinliche Haut, welche zu Rötungen etc. neigt, hat nur empfehlen!

Ich möchte gar nicht wissen, wie sanft die Rasur gewesen wäre, wenn ich noch das Pre Shave "ZIRH Prepare" benutzt hätte!
Denn sanfter und gründlicher geht es eingentlich nicht!

Gruss Point
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2006, 12:22 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich hab beide Produkte schon testen können. Die Creme fand ich recht bescheiden, da gibt in meinen Augen weit bessere zu günstigeren Preisen.

Das AS fand ich gut aber bei dem Preis greife ich lieber zu anderen Produkten.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2006, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zitat:
"Die Rasiercreme hat einen unglaubelichen Kühleffekt, eigentlich fast besser als die Proraso und das obwohl sie meines Wissens kein Menthol enthält, was ja auch eher kontroproduktiv ist!"

Nicht zuletzt aus einem solchen Grund wäre eine Volldeklaration seitens des Herstellers auf seiner HP sicher recht nützlich, doch da werden nur die "Hauptinhaltstoffe" genannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2006, 00:34 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


@ dailysoap: hatte leider auch nur eine Tesversion, wenn ich mir allerdings die Creme kaufen sollte, werde ich die Inhaltsstoffe nachliefern!

@ vhz: komisch, ich bin immernoch sehr begeistert !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)