NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Unscharf geliefertes Messer oder Benutzerfehler? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2006, 10:50 Uhr
count-grishnackh
registriertes Mitglied


Hallo!
Habe vor einigen Wochen mein neues Dovo rostfrei bekommen und bin mit dem Resultat noch nicht so wirklich zufrieden. Das Messer zieht vor allem wenn ich mich am Hals rasiere und selbst wenn ich gegen den Strich gehe ist die Rasur bei weitem nicht so gründlich wie bei meinen damaligen Systemrasierern. Ist das Messer nun unscharf ausgeliefert worden, habe ich es kaputt geledert (Habe das Messer immer sehr vorsichtig geledert genau wie es in der Anleitung steht) oder rasiere ich mich falsch? Hilfe!

Grüße Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2006, 11:12 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Joachim,

nach bisher 4 monatiger Praxis kann ich Dir sagen, daß das Messer wahrscheinlich nicht stumpf ist.
Es ist die Übung damit.
Ich bekomme es immer noch nicht so gut hin und rasiere meist quer zum Strich. Und dann gibt es Stellen, die werden viel gründlicher als mit einem Hobel und andere bekomme ich soeben hin.

Es braucht wohl viel, viel mehr Übung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2006, 11:15 Uhr
count-grishnackh
registriertes Mitglied


Hmm Übung brauch man das is klar. Aber selbst an der Backe wo ich die Haut bis zum letzten spanne um dann gegen den Strich zu rasieren (mit dem richtigen Winkel wie ich denke) wirds nicht gründlich babypopo-glatt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2006, 11:24 Uhr
count-grishnackh
registriertes Mitglied


man merkt zwar dass die Haare wirklich glatt geschnitten wurden weil sie enorm kratzen wenn man dagegenfährt aber meine Intention ist es immer mein Gesicht vollkommen glatt zu bekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2006, 11:32 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Ich schaff das leider auch nicht - an den Wangenknochen geht es ab und an dass man gegen den Strich kaum mehr etwas spürt, aber beim Kinn von unten um die Kurve kratzt es doch nach oben hin immer noch deutlich... naja üben üben üben.

Ciao Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)