NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Help: Welches gutes Rasiermesser kaufen?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2006, 19:45 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo Freunde, ich war lange nicht hier.......ja ja Job frisst einen auf aber Messerchen habe ich immer dabei. :-))
@ Norbert, ist immer noch scharf.-))

Möchte mich von meinem billig Messer trennen und in die Glasvitrine stellen als mein erstes Dovo Messer.
Habe noch den Bergischen Löwen, aber der Griff ist sehr anspruchsvoll aber klasse Messer.
Nun möchte ich mir noch ein kaufen, entweder noch einen Löwen mit anderer Schale oder ein Dovo Klang ???
Habt ihr eine Idee was ein gutes scharfes ideales Messer ist???

Kommt nun nicht auf 20 Euro an.....Bitte helft mir bei der Entscheidung

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2006, 20:16 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Also um scharf musst Du Dich bei den Dovos (so wie ich es jetzt gelesen habe) selbst kümmern. Ansonsten geh doch einfach nach dem Aussehen. Habe jetzt heute mein erstes Wacker bekommen, und das gefällt mir schon auch sehr gut - ist also vielleciht eine Alternative wert.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2006, 20:21 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Ja von Wacker habe ich noch einen Katalog hier, kann man ja mal reinschauen:-)

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2006, 20:43 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Wenn das Geld nicht so wichtig ist schau Dir doch auch mal die Thiers Isard Messer an - die sollen auch recht schöne Sachen machen.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2006, 20:49 Uhr
~Senser
Gast


Hi Wolli
Schau mal bei Dick.biz Und dann bestell dir ein Loup et Berlier. Dann brauchst du dir um die Schärfe keine Sorgen zu machen und rasieren tun die Teile super gut. Gibts auch billiger bei Tonsus Ich behaupte aber das ist 2. Wahl. Zumindest was die optische Verarbeitung angeht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2006, 20:57 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Hi Wolli
Schau mal bei Dick.biz Und dann bestell dir ein Loup et Berlier. Dann brauchst du dir um die Schärfe keine Sorgen zu machen und rasieren tun die Teile super gut. Gibts auch billiger bei Tonsus Ich behaupte aber das ist 2. Wahl. Zumindest was die optische Verarbeitung angeht.

wow das gefällt mir echt gut. ist das echt so gut, ich meine besser als der Löwe?

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2006, 21:00 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Hallo wolli,
mein bestes Messer (Aussehen und Funktionalität) ist mein Thiers 1884 (hab ich von Dick). Schweineteuer, aber das gebe ich nicht mehr her.
(Anders als meinen Bergischen Löwen, der zwar auch gut ist, aber kein Vergleich zum TI.)

Gruß,
richie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2006, 21:41 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


richie schrieb:

Zitat:
Hallo wolli,
mein bestes Messer (Aussehen und Funktionalität) ist mein Thiers 1884 (hab ich von Dick). Schweineteuer, aber das gebe ich nicht mehr her.
(Anders als meinen Bergischen Löwen, der zwar auch gut ist, aber kein Vergleich zum TI.)

Gruß,
richie

Also Dick wird mir immer symphatischer, wer hätte das gedacht.

Jungs, wie ist denn die Klinge von Dick?? Gefallen tut es mir ja echt.....

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.08.2006, 22:13 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


wolli133 schrieb:

Zitat:
.
Nun möchte ich mir noch ein kaufen, entweder noch einen Löwen mit anderer Schale oder ein Dovo Klang ???
Habt ihr eine Idee was ein gutes scharfes ideales Messer ist???

Kommt nun nicht auf 20 Euro an.....Bitte helft mir bei der Entscheidung

Wenn Geld keine Rolle spielt guck mal hier:
www.coltellerielivi.it/#.

Diese Nachricht wurde am 24.08.2006 um 22:14 Uhr von Kees editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.08.2006, 22:18 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


habe es getan.
Habe mir bei Dick das Loup et Berlier bestellt und freue mich schon sehr darauf. Schaun wir mal ob es ok ist :-))

Thanks an alle die mir geraten haben

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.08.2006, 23:04 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Kees schrieb:

Zitat:
wolli133 schrieb:

Zitat:
.
Nun möchte ich mir noch ein kaufen, entweder noch einen Löwen mit anderer Schale oder ein Dovo Klang ???
Habt ihr eine Idee was ein gutes scharfes ideales Messer ist???

Kommt nun nicht auf 20 Euro an.....Bitte helft mir bei der Entscheidung

Wenn Geld keine Rolle spielt guck mal hier:
www.coltellerielivi.it/#.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.08.2006, 23:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das sind sehr feine messer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.08.2006, 23:20 Uhr
~Senser
Gast


Hi Wolli
Sag mal bescheid wie das Loup et Berliet ist. Habe auch ein TI und das L+B noch auf der Wunschliste. Schau vielleicht mal in desen Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4670

Dann weißt du was ich meine.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.08.2006, 23:39 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Hi Wolli
Sag mal bescheid wie das Loup et Berliet ist. Habe auch ein TI und das L+B noch auf der Wunschliste. Schau vielleicht mal in desen Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4670

Dann weißt du was ich meine.
Gruß Senser

Na klar sage ich dir bescheid. da sehr viele von Dick zufrieden sind gehe ich mal davon aus das es auch so sein wird..-)

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.08.2006, 10:38 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


xaverin schrieb:

Zitat:
Also um scharf musst Du Dich bei den Dovos (so wie ich es jetzt gelesen habe) selbst kümmern.

Gruß Xavi

Ich finde es inzwischen nervig, dass dieses Gerücht immer noch und hier sogar als feststehende "Tatsache" kolpotiert wird (Hinweis: bin kein Mitarbeiter der Fa. Dovo, habe nur ganz andere Erfahrungen). Ich selbst habe erst ein einziges Messer von Dovo (eins von ca. 20) intensiver abziehen müssen. Im übrigen sind auch nicht alle Wacker Messer sofort benutzbar, womit ich jedoch die Qualität dieser Messer keinesfalls in Frage stelle. Man muss einfach einmal zur Kenntnis nehmen, dass es sich um Produkte handelt, an denen in der Herstellung einzelne Arbeitsschritte manuell ausgeführt werden. Allein hierdurch ergeben sich schon Qualitätsschwankungen. Es wird ferner nie erwähnt, was Kunden mit ihrer Neuerwerbung zu Hause alles anstellen, um das RM "rasiertüchtig" zu machen.

An anderer Stelle im Forum (heute erst) kam der Hinweis an einen Neuling "verhunz es nicht, informier zunächst einmal ..."). Gleichzeitig hatte dieses Mitglied eine Anleitiung zum Abziehen anghängt, die ich sehr gut finde.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)