NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling sucht Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2006, 16:44 Uhr
eckstein
registriertes Mitglied


erstmal hallo!
ich kenne das forum schon länger und hab auch ab und an mal reingeschaut und gelesen, da ich mir schon seit etwa 2 jahren ein rasiermesser zulegen will.
bis dato habe ich mich immer mit sonem alten schaber rasiert. komm auch eigentlich gut klar damit und bin auch nicht wirklich nen schnell rasierer (15-20 minuten)

nunja.. diesmal hab ich mich endgültig entschieden: ich will ein messer!
hab mich jetzt ein paar stunden durchs forum gewühlt und mir messer angesehn, infos gelesen etc.

ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen, dass ich mir als anfänger wohl nicht das teuerste kaufen sollte, vor allem weil ich angst hab was kaputtzumachen (beim abziehn oder evtl auch schärfen)

was mir gut gefällt ist das thiers le dandy. ist vom preis in ordnung (etwa 80€), ist schön schlicht.. genau mein geschmack. und scheint ganz anständige qualitäten zu besitzen.

wollte mich nur noch mal absichern und fragen was die experten denn von diesem modell halten
evtl hat ja sogar jemand erfahrung damit gemacht.

mfg,
David

p.s. sorry für den ewig langen text da oben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2006, 18:52 Uhr
der_nassrasierte
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der glatten Haut,

mir gehts genauso wie eckstein, habe schon ein Auge auf das thiers le dandy geworfen, schöne schlichte Optik und bin schon gespannt auf Meinungen der Messerprofis!

Grüße

Michael

--
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei!

Gillette Adjustable 1958, 34 c, Ever-Ready 1912 balea Dachshaar Uhlendahl 6/8 + REVISOR 4/8 Thiers Le Gnome Thiers 6/8 historisch Bengall Merkur + Gillette Super Silver Speick Golddachs Proraso Biber, NoName A pos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2006, 13:15 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir mal 2 Issard Messer ersteigert. Eins davon kommt dem Dandy ziemlich nahe. Beide Messer rasiern gut. Sie fühlen sich für mich persönlich "härter" an wie meine anderen Messer.

Ich halte mich nicht für einen Profi, bin inzwischen aber der Meinung, dass es bei jedem Messerhersteller Schwankungen von Messer zu Messer gibt. Ich besitze z.B. mehrere Wacker, wobei es mir bei einem einfach nicht gelingen will, selbiges richtig scharf zu bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Herstellungsprozess (Schleifwinkel, Geometrie, Härtung) mehr Unterschiede zulässt, als z.B. der Stahl ansich. Dies und die Individualität des Benutzers erklären dann auch, warum ein Dovo z.B. einmal so gut und dann wieder so schlecht beurteilt wird. Von daher ist es nach meiner Überzeugung weniger wichtig, was für ein (Marken-) Messer ihr kauft. Nehmt das, dass euch und eurem Geldbeutel am besten gefällt und werdet einfach froh damit.

Gruß
Matin

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2006, 13:55 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Eckstein und der Nassrasierte
Martin hat im Prinzip recht. Wirklich schlechte Messer gibt es vermutlich nur bei W....X.
Das le Dandy scheint ein vernünftiges Masser zu sein. Als ich neulich mal wieder in Frankreich war hab ich es in mehreren Waffen -und Eisenwarenläden im Schaufenster gesehen. Das waren alles Läden, die Dinge für den täglichen Gebrauch verkauften.
Falls ihr in der Nähe von Köln wohnt, dann empfehle ich den Einstieg mit einem Dovo-Messer. Dieses sollte man dann bei "Beauty Hair u. Assesoirs"
Breite Straße 161-167 50667 Köln kaufen. Dort bekommt Ihr dann beim Kauf eine Einführung in die Nassrasur gratis dazu. D.h: Ihr rasiert Euch einmal selbst, unter Anleitung eines gewissen "Eric". Das reicht für den Anfang allemal.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Messerrasieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2006, 15:03 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


T'schuldige das off-topic, aber wer oder was ist "W....X"?
Seh das nicht zum ersten mal, aber komme nicht drauf. Antwort gerne auch per PN.

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2006, 15:21 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


wenn Du noch .itte. ergänzt hast Du den ganzen Namen - die werden oft auf Ebay verkauft. Kannst mal mittels der Suchfunktion die Meinungen hierzu raussuchen - die Messer kommen dabei nicht so gut weg

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)