NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Griff für den G II / G II Plus » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2006, 12:39 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Hi! Weiß vielleicht jemand, ob es außer bei Manufactum, noch anderswo Griffe für den G II gibt? Der Originalgriff ist mir zu leicht.
Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2006, 13:08 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


ms.s schrieb:

Zitat:
Hi! Weiß vielleicht jemand, ob es außer bei Manufactum, noch anderswo Griffe für den G II gibt? Der Originalgriff ist mir zu leicht.
Danke!

Schwierig

Man findet gelegentlich welche bei Ebay, meist als Set. Oft ohne Hinweis auf GII, weil dies die Verkäufer gar nicht wissen. Man kanns aber meist auf dem Bild erkennen. Oft halt ein wenig hässlich..

Z.B. hier:
cgi.ebay.de/Bad-Rasier-Set-Pinsel-mit-Rasierer-auf-Staend...

oder hier:
cgi.ebay.de/RASIER-SET-TOP_W0QQitemZ190023725184QQihZ009Q...

Rasier-Set, Rasur-Set, Rasierset, Rasurset, Pinsel, Ständer, Nassrasur, Naßrasur o.ä. eingeben...

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2006, 14:50 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


@ w-r

"Oft halt ein wenig hässlich" trifft es SEHR gut. Das Geglänze und Gestrahle kann schon in den Augen brennen ;-) Aber danke für den Tipp, ich such mich dort mal durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2006, 14:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


frankmann's hat einen gII rasierer für brutto 55 eur im angebot:
frankmans sevenline

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2006, 15:35 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


@ he666er

Den Griff hatte ich inzwischen auch gefunden. Irgendwie befürchte ich, dass er anfangen könnte, sich zu bewegen oder zu verpuppen. Dennoch danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2006, 15:35 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


@ ms.s

Vielleicht wäre das mit dem zu leichten Originalgriff nur eine Sache der Gewöhnung.
Ich habe ziemlich viele GII-Griffe, dicke, dünne, leichte, schwere, ganz hässliche, hässliche, weniger hässliche, sogar einen mit Marmorgriff.
Ich benütze allerdings nur zwei, einen Trumper Elfenbeinimitat, weil er so schön ist, und den neueren Originalgriff ( mit den GII-plus-Klingen geliefert), weil er mir am ausgewogensten erscheint. ( Bei einigen ist z.B. der Winkel zwischen Klinge und Griff ganz anders.)

Sogar an den noch viel leichteren Einwegrasierer BlueII (gleiche Klinge wie GII) kann man sich gewöhnen, ich mag ihn ganz gern, gerade weil er so leicht ist, (für unterwegs z.B) aber hervorragend rasiert.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.08.2006, 19:20 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ein Vorteil haben für mich leichte Griffe (zb Blue II)
Ich drücke endlich nicht mehr so fest beim rasieren. Bei einem schweren Griff denk ich immer im muss besodners viel Kraft aufwenden. Ist beim Blue II nicht so
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.08.2006, 20:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


stinker123 schrieb:

Zitat:
ein Vorteil haben für mich leichte Griffe (zb Blue II)
Ich drücke endlich nicht mehr so fest beim rasieren. Bei einem schweren Griff denk ich immer im muss besodners viel Kraft aufwenden. Ist beim Blue II nicht so

ist bei mir gerade andersrum.
wenn ein rasierer ein höheres eigengewicht hat, muss man ihn eigentlich nur auf der haut "gleiten" lassen ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2006, 21:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ms.s schrieb:

Zitat:
@ he666er

Den Griff hatte ich inzwischen auch gefunden. Irgendwie befürchte ich, dass er anfangen könnte, sich zu bewegen oder zu verpuppen. Dennoch danke!

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hat irgendetwas organisches. Ein Griff wie eine Raupe bzw. eine Raupe im frühen Verpuppungsszustand. Erinnert mich auch etwas an den Art-Deko-Stil.

Ob das Handling ausgewogen ist, bleibt die Frage. Der Rasierer kann ja gut in der Hand liegen, was nicht heißt, daß man sich damit auch gut rasieren kann, wenn das Gewichtsverhältnis Kopf zu Halter ungünstig ist. Der Kopfwinkel spielt auch wichtige Rolle.
Schmuckes Teil, jedoch gefällt mir die Proportion des Griffs in Bezug zum Ausläufer/Kopf nicht so recht – der Merkur-Halter erscheint mir zweckmäßiger.
Dennoch: eine un- und außergewöhnliche Remineszenz an den GII!

Ein weiterer GII-Halter wäre der Micro-Power-Rasierer von rasuronline:
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=44&product...
Man könnte ihn auch ohne Batterien benutzen, aber schön und handlich sieht er nicht aus.
Nur der Vollständigkeit halber genannt. (Wer im Ernst rasiert sich mit so etwas?).

Und von Colonel Conk gibt es auch einen GII-Halter (TrackII heißt der GII in den Staaten) im Goldton:
www.amazingshaving.com/page/amsh/PROD/sar/cc225
Ist am Kopf etwas anders als der Merkur-Halter.

Zusammenfassend ergeben sich also folgende Möglichkeiten in den GII-Genuß zu kommen:
-Gillette-GII-Originalhalter (21 g)
-Gillette-Blue-Einwegrasierer (Kopf wie GII) (6 g)
-Merkur-Halter (70 g)
-Seven-Line-Design-Halter (Gew. nicht angegeben) bei Frankman´s
-Micro-Power-Rasierer (Gew. nicht angegeben) von rasuronline
-Col. Conk-Modell (Gew. nicht angegeben)
-Angebote von Auktionshäusern

Diese Nachricht wurde am 27.08.2006 um 21:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2006, 22:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
stinker123 schrieb:

Zitat:
ein Vorteil haben für mich leichte Griffe (zb Blue II)
Ich drücke endlich nicht mehr so fest beim rasieren. Bei einem schweren Griff denk ich immer im muss besodners viel Kraft aufwenden. Ist beim Blue II nicht so

ist bei mir gerade andersrum.
wenn ein rasierer ein höheres eigengewicht hat, muss man ihn eigentlich nur auf der haut "gleiten" lassen ....

Sehe ich auch so, insbesondere beim Umstieg vom 23c auf den schwereren Progress machte sich das noch positiver bemerkbar, gerade beim Rasieren gegen den Strich am Hals.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2006 um 22:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2006, 12:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
frankmann's hat einen gII rasierer für brutto 55 eur im angebot:
frankmans sevenline

Soll nach Frankman´s Angaben übrigens 64 g wiegen, mit gewissen Schwankungen, da Handfertigung, also 6 g weniger als der Merkur-Halter.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2006 um 12:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2006, 13:38 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
... beim Umstieg vom 23c auf den schwereren Progress machte sich das noch positiver bemerkbar, gerade beim Rasieren gegen den Strich am Hals.

Das habe ich beim Umstieg vom 23 auf den 37 auch so empfunden. Das liegt mit Sicherheit auch am kürzeren Griff, denn soviel Gramm Unterschied ist das gar nicht. Der 37er ist einfach besser ausbalanciert. Und da sagen manche, eine Verbesserung am Griffteil sei kein Fortschritt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2006, 23:40 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Habe heute tolle Griffe von Acca Kappa für den G II entdeckt! Teilweise auch in Sets!
Dann aber wiederrum teilweise mit einem Borstenpinsel, keine Ahnung warum?!

Diese Nachricht wurde am 14.09.2006 um 23:41 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.09.2006, 00:25 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Point_Break schrieb:

Zitat:
Habe heute tolle Griffe von Acca Kappa für den G II entdeckt! Teilweise auch in Sets!

Das interessiert mich sehr! Wo finde ich das?

Grüße
w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.09.2006, 11:56 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Habe es hier in einer Parfümerie in der Hohenzollernstr. entdeckt!

Kann auch geren nochmal schauen gehen, auf der Acca Kappa Page habe ich leider nichts gefunden!

Musst aber 2 Wochen warten bin in Urlaub!

P.S. wäre hier ein Voll-Zitat dramatisch gewesen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.09.2006, 12:03 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Point_Break schrieb:

Zitat:
P.S. wäre hier ein Voll-Zitat dramatisch gewesen?

Wie soll man´s wissen?
Man muss vorsichtig sein..

Danke für deine Antwort, Point_Break.
Und weiterhin schönen Urlaub.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.09.2006, 14:56 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Zusammenfassend ergeben sich also folgende Möglichkeiten in den GII-Genuß zu kommen:
-Gillette-GII-Originalhalter (21 g)
-Gillette-Blue-Einwegrasierer (Kopf wie GII) (6 g)
-Merkur-Halter (70 g)
-Seven-Line-Design-Halter (Gew. nicht angegeben) bei Frankman´s
-Micro-Power-Rasierer (Gew. nicht angegeben) von rasuronline
-Col. Conk-Modell (Gew. nicht angegeben)
-Angebote von Auktionshäusern

Es gab vor Jahren (>10?) mal ein Rasierset bei Tchibo, sprich GII-Halter aus Metall (matt, fast titanfarben), Ständer und Pinsel(chen). Muss bei Gelegenheit mal graben. Weggeworfen habe ich das "Kunstwerk" jedenfalls nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.09.2006, 16:24 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


habe bei

www.barth-haefner.de/ unter Rasierset noch ein dreiteiliges Mühle-Set mit GII-Rasierer entdeckt

Diese Nachricht wurde am 21.09.2006 um 16:24 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)