NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Testberichte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2006, 21:49 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

ich habe heute den Gillette Fusion erhalten und gleich getestet.

Utensilien:

- D.R. Harris Arlington RC
- Balea Reindachs-Pinsel
- Balea After-Shave-Balm Sensitive

Optik:

Der Fusion sieht durch sein chromlastiges Design recht futuristisch aus und wirkt gegenüber dem M3 größer, hat jedoch an der breitesten Stelle gerade mal 1 mm zugelegt und wiegt nur 4 g mehr.

Haptik:

Er hat eine sehr angenehme Gewichtsbalance und liegt dadurch sehr gut in der Hand.

Rasur:

Zunächst habe ich versucht mit der Trimmerklinge die Kotletten in Form zu bringen, was mir nicht zufriedenstellend gelungen ist. Die Klinge kann nicht so sauber angesetzt werden, da diese im Klingenkopf untergebracht ist und nicht so randscharf wie ein Rasiermesser angesetzt werden kann. Die anschließende Rasur war insgesamt gründlich und sanft. Es gab trotz der eng beieinander liegenden Klingen keine Verstopfungen, da diese wie beim M3 nach hinten offen sind. Der Gleitstreifen scheint eine feste Konsistenz zu haben, da sich keine Fäden gebildet haben.

Fazit:

Die Optik ist Geschmackssache. Die Haptik und Rasureigenschaften sind (bis auf die Trimmerklinge) einwandfrei. Allerdings ist ihm der M3 absolut ebenbürtig und angesichts des geringeren Preises die logischere Wahl. Der Fusion ist lediglich ein M3 mit Facelifting.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2006, 08:46 Uhr
~Barth
Gast


Sorry muss mal dumm fragen,Stirnrunzel ?Was versteht man denn genau unter Haptik ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2006, 08:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Haptik kenn ich von den Autotestberichten. Das ist das Gefühl in den Fingern beim Anfassen. So wie bei den Armaturenbrettern im Auto. Fühlt sich an wie billiges Plastik oder fühlt sich an wie hochwertiges Plastik

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2006, 15:00 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Barth,

zunächst einmal: Es gibt keine dummen Fragen........


<Klugschei....modus>

"Haptische Wahrnehmung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Haptik)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ertasten einer Betonstruktur

Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptikos = greifbar, umgangssprachlich auch Tastsinn) bezeichnet man eine Sinneswahrnehmung von Lebewesen, mit der bestimmte mechanische Reize wahrgenommen werden können. Die Gesamtheit der haptischen Wahrnehmungen erlaubt es dem Gehirn, Berührungen, Druck und Temperaturen zu lokalisieren und zu bewerten. Es wird unterschieden zwischen

* taktiler Wahrnehmung (Oberflächensensibilität) und
* kinästhetischer Wahrnehmung (Tiefensensibilität).

Die Lehre von der haptischen Wahrnehmung wird als Haptik bezeichnet. In der Neurologie bezeichnet der Begriff Haptik die aktive taktile Exploration einer Oberfläche (im Gegensatz zur Wahrnehmung rein mechanischer Reizeinwirkungen wie Druck oder Berührung)."
Quelle: Wikipedia

</Klugschei....modus>



--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2006, 20:38 Uhr
~Barth
Gast


Danke jetzt bin ich schlauer . . . .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2006, 20:26 Uhr
charder
registriertes Mitglied


lohnt sich der Power ggü. dem normalen? Immerhin kosten die Klingen nochmal mehr.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)