NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erbitte Infos zu diesen Messern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2006, 06:12 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Auf der Suche nach einem Messer, entdeckte ich diese Exemplare.
Könnt ihr was mit den Messern anfangen?

img166.imageshack.us/img166/33/0824pumaboxti3.jpg
img139.imageshack.us/img139/2711/0824puma1938ap5.jpg
img166.imageshack.us/img166/9164/0824puma68us7.jpg
img166.imageshack.us/img166/585/0824fridor17gg5.jpg

Handelt sich es um Originale?
Welcher Preis wäre angemessen?

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2006 um 06:18 Uhr von seeengel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2006, 10:47 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hallo seeengel,
nach meiner Ansicht sind das alles klassische Messer von hoher Qualität. Berücksichtigt man die bekannte Herstellermarke, das Material der Griffe (dürfte in allen Fällen ein natürliches sein, Horn oder Bein), den guten Erhaltungszustand (obwohl gebraucht) und die außergewöhnliche Optik (sind wohl recht seltene Exemplare, insbesondere das zweite, Geradkopf mit dem Einschliff am Erl unn der Auflistung der jeweiligen Länderpatente auf der Klinge - sowas sehe ich zum ersten Mal), was ihnen wohl auch noch einen gewissen Sammlerwert verleiht, würde ich so um die 75 Euronen pro Messer für angemessen finden und auch bezahlen. Dann hast du auf alle Fälle ein aussergewöhnliches Messer.

Darf man fragen, wo die Teile angeboten werden? Und was wird dafür verlangt?

Edit: eben sehe ich, dass das erste Messer eine leicht angelaufene Klinge und ein Kunststoffheft hat. Würde dafür eher um die 40 Öre ansetzen. Aber das ist meine persönliche Schätzung. Oft gehen die Preisvorstellungen zwischen Käufern und Händlern gewaltig auseinander - und manche Käufer sind auch bereit, exorbitante Preise zu zahlen.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 29.08.2006 um 10:56 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2006, 15:54 Uhr
~guilty
Gast


Hallo seeengel,
mit keinem dieser Messer würdest Du auf die Nase fallen.Sind alle absolut empfehlenswert.

Ich besitze das zweite Messer in Deiner Liste.Allerdings fehlt bei "Deinem"Messer der Gummiring am Erl.

Das Messer lässt sich klasse führen und hat eine exellente Schärfe .
Hab meins vom Flohmarkt im Top Zustand erworben.Den Preis sagt ich Dir lieber nicht.Sonst wirst Du eifersüchtig.Naja Glück muss man haben.

Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2006, 17:40 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
(...)insbesondere das zweite, Geradkopf mit dem Einschliff am Erl unn der Auflistung der jeweiligen Länderpatente auf der Klinge - sowas sehe ich zum ersten Mal(...)

Zumal dort eine DRGM-Nr. (Deutsches Reich Gebrauchsmuster) angegeben ist, sprich auf jeden Fall vor 1945 produziert...Handelt es sich gar um ein Ausstellungsstück?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2006, 22:43 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Danke Leute, dann werde ich mal gucken, ob die zu einem vernünftigen Preis verkauft werden.

Leidenschaft ist ja gut, aber (M)ann muss ja nicht kopflos (halslos ;-)) agieren.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2006, 15:56 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Das Messer das im zweiten Link zu sehen ist habe ich :-))

Scharf aber auch sehr anfällig für Flugrost - 80 Euronen bei ebay.

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2006, 14:07 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Das Messer das im zweiten Link zu sehen ist habe ich :-))

Glückwunsch, war mir dann doch zu teuer ;-)

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)