NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierer zum Trimmen (<1 mm) und Konturen-forming... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2006, 23:14 Uhr
Tcrazyjam
registriertes Mitglied


Hi,

der trimmer bei meinem Braun cruzer ³ (aufsatz zum bartstutzen für zb. dreitagebart) ist nicht stufenlos verstellbar, er hat nur 4 verschiedene, wenig distanzierte, längen.

Da ich ein dunkler Hauttyp bin und meine Haare nun gerade nicht so schnell wachsen, hab ich nicht so viele Möglichkeiten zum Gestalten meiner Barttracht.

Ich habe festgestellt, dass bei mir nur folgender "Look" in Frage kommt und *lecker* ausschaut:

1. Wangen mit gilette m3 power babyglatt rasieren, 2. Kinn -und Mundbereich trimmen. 3. Anschließend Kinnbereich ausformen (konturen).
PROBLEM hierbei :
Der Trimmaufsatz vom Braun Cruzer³ lässt keine Variation beim Verstellen der Stoppelhöhe zu (stufenlose regelung). Dat ist das große Problem und ich frage mich nun nach anderen Lösungen, anderen Geräten auf dem Markt die stufenlos regelbare aufsätze haben wo ich praktischerweise ohne probleme meine wünsche umsetzen kann.
Ferner wär es schön wenn ich ein ersatz zum d-finer (konturenrasierer mit schmalen rasierer) finden würde, damit ich die KOnturen auch wirklich gut geometrisch abgrenzen kann. Ist nämlich bei eingewachsenen Barthaaren,stoppeln schwer.



ALSO:

- Welcher gute Rasierer trimmt stufenlos regelbar von 0mm-..mm ??

- Was nimmt man für die Konturen wenn barthaare eingewachsen sind oder extrem widerspenstig wegrasieren lassn wie bei mir??? Nimm ich da am besten ne rasierklinge aus dem Supermarkt? Diese hauchdünnen klingen?? Oder ist die verletzungsgefahr zu groß?


ES IST SEHR DRINGEND! VIELEN DANK!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2006, 23:46 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Also so wie ich Dich verstanden habe, willst Du Deinen Bart am Kinn verschieden lang schneiden.
Ich kenne nun kein Gerät dass das kann.
Hast Du schon mal versucht, einfach einen Kamm schräg an den Bart zu halten und dann ohne Aufsatz drüber zu rasieren?
Ist vielleicht auch einfacher als den Rasierer ständig nachzujustieren.
Geht aber erst ab 1 mm und länger.
Andererseits laufen die "Zähne" (nennt man das so?) eines Kammes Spitz zu. Die Schneidelänge wird dann sowie stufenlos verkürzt.

Zum Konturen schneiden würde der Fachmann wohl das Messer empfehlen.
Vielleicht reicht aber auch der neue Gillette Fusion, der hat extra für diesen Zweck auf der Rückseite (Oberseite) eine einzelne Klinge aufgesetzt. Wie gut das funktioniert, kann ich Dir aber nicht sagen.

Oder Du nimmst einen Reinigungsschaber für Ceran-Kochfelder, nimmst aber die mitgelieferte Klinge raus und setzt eine handelsübliche Rasierklinge ein, die dort normalerweise reinpasst.
Aber VORSICHT !!!
Probier's lieber mit dem Gillette Fusion

Kannst ja mal zu einem türkischen Friseur/Barbier gehen, die beschäftigen sich glaube ich noch etwas mehr mit dem Bart als deutsche Friseure, und guckst wie bzw. womit die das machen.

Ist vielleicht auch schwierig hier im Nassrasur-Forum, aber vielleicht gibt es ja Überraschungen

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 00:15 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2006, 10:11 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hi,
mit einem normalen Langhaarschneider als einzelnes Gerät solltest Du die Länge stufenlos verstellen können. Diese hauchdünnen Rasierklingen sind eigentlich für einen Rasierhobel gedacht, der sehr gut zum Nassrasieren geeignet ist, da ist hier im Forum sehr viel drüber geschrieben. Um Konturen wirklich ganz genau bearbeiten zu können solltest Du Dir ein Rasiermesser mit einer recht schmalen Klinge zulegen. ABER Rasiermesser sind etwas aufwändiger. Du musst sie schärfen und pflegen, außerdem machen sie süchtig.Schau Dich einfach im forum um und benutze die Suchfunktion nach Lust und Laune.
Hoffentlich nicht zu viel Geschwafel.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2006, 10:31 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Für die Konturen gibt es auch spezielle, "extra schmale" Hobel.
Guckst du z.B. hier:
www.roedter-messer.de/dovokatalog/merkur_15.pdf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2006, 20:51 Uhr
Tcrazyjam
registriertes Mitglied


Gut, zum Thema Konturen wird sich schon was finden. Aber was stutzen betrifft, ist ja nun so, dass ich einen STUFENLOS regelbaren brauch. Bei den meisten Haarschneidern und Rasierern ,wie bei meinen, sind die Stufen ja festgelegt. Also möcht ich ihn für meine Zwecke zum 3-tage-bart stutzen haben, nehm ich stufe 1 beim cruzer ³ von braun! Jedoch reicht mir das nicht aus, will die noch kürzer haben... am besten ist n rasierer wo man in 0,5mm schritten einstellen kann oder wo es keine stufen gibt, wo man beliebig hin und herschieben kann und gleich los legt.


Wäre sowas hier zu empfehlen ? --> www.amazon.de/Braun-Exact-Power-EP-Bartschneider/dp/B000A...

Und nochma zurück zum Hobel für Konturen: wo krieg ich den günstigsten? Mehr als 15 eur möcht ich eigentlich nicht ausgeben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2006, 21:38 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Ruf doch einfach mal bei Braun an und frag, welches Gerät die dir für deine speziellen Anforderungen empfehlen würden. Eigentlich sind die Firmen da inner sehr hilfsbereit.
Und wenn du dann weißt, welchen du willst, dann guckst du unter www.geizhals.at und suchst dir nen Preis raus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2006, 18:50 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Tcrazyjam schrieb:

Zitat:
Und nochma zurück zum Hobel für Konturen: wo krieg ich den günstigsten? Mehr als 15 eur möcht ich eigentlich nicht ausgeben!

Ist zwar mehr als 15 Eur. aber nicht wesentlich:

www.manufactum.de/group/172502/dmc_mb3_productlist_pi1.36...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)