NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Montecristo EdT/AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2006, 02:17 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit ziemlich erfolglos das EdT und AS von Montecristo.
Es wurde mal bei Karstadt vertrieben, wurde dort aber aus dem Sortiment genommen.

In den Parfumerien, in denen ich ich nachgefragt habe, hieß es immer: "Haben wir nicht, kennen wir nicht, können wir nicht bestellen, aber Sie sind nicht der erste der danach fragt".

Die Verpackung ist im typischen Design der Montecristo Zigarren.

Duftbeschreibung: Die Kopfnote ist der von Baldessarini sehr ähnlich.
Die Herznote ist aber deutlich weniger süßlich als die von Baldessarini.
Das interessante an diesem Duft ist, dass er herb ist, dabei aber nicht schwer sondern leicht und frisch ist.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich wirklich außerordentlich glücklich.

Gruß,

Phillip_Marlowe

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 02:18 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2006, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Phillip-Marlowe:
Ich kenne diesen Duft von einer Probe her.
So sieht die Marke aus:
www.scacqc.net/cuba-cosmetics/images/eau%20de%20toilette%...
Ich habe gerade mit einem Parfümerieinhaber wegen einer anderen Sache gesprochen und bei der Gelegenheit nach dem Montecristo gefragt.
Diesen Duft gibt es zumindest in Deutschland leider nicht mehr, wahrscheinlich auch nicht mehr in der EU. Da sind mal wieder Online-Auktionshäuser gefragt.
Hinter diesem Duft stand tatsächlich das Montecristo-Unternehmen, daher auch die typische Aufmachung, wie man sie von den Montecristo-Zigarrenkisten her kennt.

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 11:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2006, 13:07 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

genau den meine ich.
Allerbesten Dank für's Nachfragen

Bei ebay gab es den alle Jubeljahre mal als Mini-Flakon mit 7 ml Inhalt.
Ich glaube ich gehe mal einen Schritt weiter, und frage bei den ebay-shops, die sich auf schwer erhältliche Düfte spezialisiert haben, an.

Gruß,

Phillip_Marlowe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2006, 13:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Falls alle Stricke mit dem Montechristo-Parfüm reißen, gibt es ja noch als Trost Montechristo-Zigarren:
havanajournal.com/images/uploads/big_cuban_cigar_woman.jpg

Aber in dem Zigarrenhandelbereich könnte man möglicherweise auch mal nachfragen. Vielleicht schlummert in einem der begehbaren Klimaschränke die eine oder andere Flasche in einer gut versteckten Kiste.
Oder eine Reise nach Kuba antreten.
Hier gibt es auch einige Angebote:
shopping.yahoo.com/s:Fragrances%20&%20Perfumes:4168-B...

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 13:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2006, 01:00 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


hallo dailysoap,

wollte eigentlich schon viel früher danken.
Auf die einfachen Sachen kommmt man oft gar nicht. Bei allen anderen ausländischen, die ich gefunden habe, scheiterte es an der Zahlungsart oder daran, dass die nur ins Inland versenden.
Hier scheint aber etwas dabei zu sein.

Vielen Dank,

Phillip_Marlowe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2006, 12:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Phillip_Marlowe: Bitte, gern geschehen, freut mich, wenn Dir die Infos weiterhelfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2007, 20:26 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo, ich bring den Thread mal nach oben:
Wer hier im Forum, außer Phillip_Marlowe und mir, kennt/besitzt/benutzt/verkauft das Montecristo?
Oder weiß wo man es - außer auf Kuba - (in Europa) kaufen kann.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.07.2007, 01:01 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Noch 'ne Frage: Was kosten 50 oder 100 ml EdT auf Kuba?

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.07.2007, 22:37 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also was 50 oder 100 ml auf Kuba kosten kann ich nicht sagen.

Hab mir heute ein 7 ml Fläschchen davon gekauft und glatt 10 € dafür bezahlt.

Der Duft ist in der Tat ganz interessant aber mit 10 Euro für 7 ml doch schon ganz schön teuer?!?

Es gab noch einige dieser Fläschchen dort.
Bei Interesse und etwas Geduld würde ich das bei meiner nächsten Durchreise besorgen und verschicken.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.07.2007, 21:41 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Also, 10 Eur für 7 ml finde ich auch ganz schön happig. Ist vielleicht der Preis für Sammler dieser kleinen Flakons, die kaufen sowas nur, um es sich in die Vitrine zu stellen. Da zählt dann nicht der Duft, weil die den gar nicht benutzen, sondern Schönheit des Flakons und Seltenheitswert.
Ich dagegen würde den Duft auch in neutralen Flakons kaufen, ich will ihn ja tragen, nicht ansehen.

Wie viel haben die denn noch, weißt Du das? Vielleicht machen die ja einen Mengenrabatt.

Auf meiner Verpackung (50 ml), die ich in der Bucht ersteigert habe, ist noch ein Preisschild mit 14$. Wenn es in Kuba gekauft wurde, dürften das US-Dollar sein. Damit läge das etwa auf dem Preisniveau unseres hiesigen Tabac Original.
Bei Karstadt war es, meine ich, aber teurer. Muss wohl am Zoll, oder an der Preispolitik gelegen haben.

Gruß, Phillip_Marlowe

Diese Nachricht wurde am 11.07.2007 um 21:42 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2007, 00:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Boah, Du kannst Fragen stellen!
Ich würde schätzen, dass die Dame noch ca 10-15 dieser Flakons in der Box hatte

Selbst habe ich es auch nur wegen der Montecristo-Verbindung gekauft.
Die Zigarren habe ich früher gerne mal geraucht.

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 12.07.2007 um 00:36 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)