NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein neuer Vision » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2006, 14:42 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo erst mal,bin neu hier und hab da mal ne Frage. Ich rasiere mich schon immer nass, aber natürlich bis jetzt mit allem was mehr wie eine Klinge besitzt ( Mach 3, Sensor exell , usw ). Habe nun nach langen bitten und betteln einen Merkur VISION geschenkt bekommen. Nun ich habe ihn heute morgen dann probiert, mit dem vollen Programm. Nun ist meiner ganzer Blutstillstift an meinem Hals, bin fast verblutet.Nun meine Frage(n):
1.) Wie stelle ich ihn ein ? Jetzt zweites i!
2.) Welche Klingen sind die richtigen ? Es lagen Merkur dabei !
3.) Benutze Musgo Real Creme mit Dachshaarpinsel, was mache ich falsch?
4.) Als As benutze ich das Golddachs Wasser oder Proraso As + Creme ! Gibt es vielleicht was sanfteres ??? Musgo Real Balm ???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich habe Spaß mit meinem neuen !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2006, 17:37 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das ist allsamt eine sehr gute Mischung - auf alle Fälle stellst Du den VISION viel zu aggressiv ein. Dreh den Ring auf dem
V . I . S . I . O . N eingraviert ist nach links, so lange, bis Du Dich damit gar nicht mehr rasieren kannst, dann gibt ihm Stück für Stück mehr Aggressivität, und dann kommst Du schon hin.
Lieber anfangs ein schlechteres Rasurergebnis als ein chirurgischer Eingriff. Vor allem beim zweiten Durchgang solltest Du ihn zahmer einstellen.
Wenn Du keinen Rasurbrand hattest, sondern Dich "lediglich" ein paar Mal geschnitten hast, dann liegt es genau daran.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 17:57 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2006, 17:50 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


tbdbg schrieb:

Zitat:
...
2.) Welche Klingen sind die richtigen ? Es lagen Merkur dabei !
3.) Benutze Musgo Real Creme mit Dachshaarpinsel, was mache ich falsch?
4.) Als As benutze ich das Golddachs Wasser oder Proraso As + Creme ! Gibt es vielleicht was sanfteres ??? Musgo Real Balm ???
...

Zur Einstellung des Vision kann ich Dir nichts sagen, aber ich bin sicher, dass sich Deine Probleme in Luft auflösen, wenn Du Dich ohne Aufdrücken rasierst. Wenn es sich anfühlt, als hätte Dich die Klinge gestreichelt, dann liegst Du richtig. Falls noch Stoppeln stehen, egal was Du machst, Winkel verändern oder noch einmal über die Stelle, nur nicht den Druck erhöhen.

Seit ich den Bogen raus habe brennt bei mir AS kaum mehr. Ist fast so, als würde ich mir Wasser ins Gesicht schütten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2006, 17:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


tbdbg schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich schon immer nass, aber natürlich bis jetzt mit allem was mehr wie eine Klinge besitzt ( Mach 3, Sensor exell , usw ).

Zusätzlich noch: Haut straffziehen. Ganz wichtig. Dann sollte es gründlich und unblutig werden.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2006, 19:11 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Vielen Dank erst mal,werde natürlich morgen früh alle Ratschläge beherzigen. Kann leider die ganzen Bustaben nicht nutzen. Beim "O"ist schluß!!! Kann ich das mit der Madenschraube justieren???
Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2006, 20:16 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wozu - da rasiert er ja eh schon nicht mehr - probiere Mal (auch am Oberarm, da gehen keine Haare mehr weg) - und jetzt langsam aufdrehen, bis er Dir Häärchen vom Arm entfernt, und so kannst Du Dich dann Mal rasieren. Das wird Dir nicht reichen, dann gehst Du einen halben Tag später mit etwas schärferer Einstellung, und bald hast Du es ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2006, 09:24 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi tbdbg,

Der Vision ist nicht der einfachste Hobel und schon mal gar nicht für den Anfang.
Ich brauchte damit auch so meine Zeit, bis ich den Bogen raus hatte und hatte mir dann in der Zwischenzeit nochmal den Jagger, sprich 23c zugelegt, der so gut wie idiotensicher ist.

Ich selbst bin mit der Merkur Klinge bisher nicht klar gekommen. Irgendwie schneide ich mich damit ständig. Ich benutze die Israeli Klingen.

Wenn Du ein sanfteres AS haben möchtest, bist Du mit dem Musgo Balm sehr gut bedient. Ich finde ihn hervorragend. Auch gut ist hier der Balsam von Weleda.
Wenn Du noch eine sanftere Rasiercreme suchst, versuch mal was von Taylor / Trumper oder die Olivia Crema.
Oder such mal hier im Forum. Es gibt da so viel, da wird Dir schwindelig.

Den Rest hast Du ja schon gelesen.
Also, hübsch üben und nicht verzagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2006, 09:33 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@rasorface,

ich benutze das MUSGO REAL After Shave Cologne. Hast Du mal die beiden (Musgo Balm und Musgo Colongne) verglichen? Ich meine von der Duftintensität her. Welches länger duftet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.09.2006, 11:25 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Alternativ zum Musgo, finde ich auch den Balsam von Aneve sehr gut. Zieht extrem schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, hat einen angenehmen Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2006, 09:02 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@rookie:
Ich hab nur den Balsam. Ich benutze keine ASs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2006, 15:04 Uhr
~Aladin
Gast


Meines Erachtens kann es auch an der Technik liegen. Leute, die vorher System-Rasierer benutzt haben, schrubben meistens auch mit dem DE-Rasierer hin und her, statt gleichmäßige abschließende Züge zu machen. Außerdem wird zu viel Druck ausgeübt. Ich selbst nutze z.B., neben des hervorragenden Isrealis (sehr sanft) auch die schärfste aller Sachen: Feather + 37c ohne Probleme.

Was die Verletzungsgefahr angeht liegen zwischen Proraso, Taylor und Musco m.E. keine Unterschied. Daran dürfte es also nicht liegen. Könnte aber sein, dass die eine oder andere Creme von mancher Haut nicht vertragen wird und Pickel produziert, die Schnitte nach sich ziehen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)