NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Warum das Messer von Dick nicht scharf?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2006, 19:51 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hallo,
nun habe ich mich dazu hingerungen noch ein gutes teures Messer mir anzuschaffen. Und diesmal von Dick.
www.dick.biz/cgi-bin/dick.storefront/44f720a3005be528273f...
Verarbeitet ist das klasse. Nur leider nicht all zu scharf. Der bergische Löwe als ich den bekam war Rattenscharf.

Was kann und soll ich tun. Umtauschen??
War würdet ihr tun??
Bin für jeden Tip Dankbar

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2006, 20:46 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


hat denn keiner einen Tip?
Soll man so ein teures Messer denn schon schärfen?

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2006, 22:54 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Ist aus der Distanz schwer zu beurteilen.

Wenns mit ein paar Strichen auf dem Stein und gutem Abledern getan wäre dann könnte ich damit leben.

Wenn es richtig stumpf wäre würde ich da noch überlegen.

Grüße

Holger

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 22:55 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2006, 23:02 Uhr
Darkcloud
registriertes Mitglied


Hi Wolly133.

Ich hab mir vor 1 Monat dasselbe Messer zugelegt.
das TI war schon scharf, als es ankam. Ich hab es bisher allerdings erst 1 mal verwendet, da ich grad am "Anlernen" der Messerrasur bin.
Ich leder es allerdings ca. 1 mal die woche auf dem Naturleder.
Den Haartest besteht es mit Bravur. Der Tiefflug über den Unterarm lässt die Haare nur so fliegen.

Ich schlag vor, du lederst es einfach etwas ein, Ich denke nicht, dass da mehr zu tun ist.

Gruß

DC

--
Merkur Vision Masons-Pearson, B&B 2006 8/8 Friodur, 6/8 TI Loup&Belier 5/8 Berg. Löwe und ein paar andere I`Coloniali, Golddachs, Musgo, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2006, 09:15 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Wolli,

wahrscheinlich reicht ein gutes Abledern hier völlig aus (ca. 20 mal auf langem Hängeriemen oder entsprechend mehr auf kurzem Stoßriemen).
Jedes Messer hat seine eigene Schärfe. Man kann sie nicht immer untereinander vergleichen, man muß sich damit rasieren.

Wie ist denn die Rasur damit und wielange rasierst Du Dich schon mit Messern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2006, 19:14 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hi Freunde,

ja ich werde wohl ersteinmal anfangen zu ledern. Sollte das nicht hinhauen, werde ich versuchen selbst schärfen, sollte das auch nicht hinhauen dann muss es zum Norbert und nach den Urteil wird entschieden.
Man hat ja 14 tage Umtauschrecht. Ich möchte Dick hier keinen Vorwurf machen, ich bin bekannt für Montagsgeräte:-))))))))

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2006, 23:48 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Eventuell hat das Messer bei Dick eine Weile gelegen....
Jemand aus dem Forum - sorry, ich weiß den Namen nicht mehr - gab den Tip, solche Messer einfach 5 bis 6 Tage hintereinander ca. 20 mal pro Tag über den Riemen zu ziehen. Ich habe dann den letzten Tag noch die Leinen- oder Hanfseite benutzt. Damit habe ich selbst prima Ergebnisse bei alten und gebrauchten Messern erzielt. Ein Versuch würde sich meiner Meinung nach lohnen.

Viel Spaß bei der Übung in Ungeduld wünscht

Nive-Ah

Diese Nachricht wurde am 01.09.2006 um 23:54 Uhr von Nive-AH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2006, 09:18 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@wolli:
Laß das dann mit dem "versuchen selbst zu schärfen" lieber sein. Entweder Du schärfst es oder nicht, aber versuchen geht immer in die Hose.
Wenn Du das noch nicht häufig gemacht hast (oder überhaupt), dann schick es lieber ein oder hier ans Forum.

Dein Umtauschrecht bezieht sich auf unbenutze Ware. Nach der ersten Rasur ist das nicht mehr und nach einem verunglückten Schleifversuch schon gar nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2006, 11:52 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo wolli 133,
ruf bei Dick erst einmal an. Die Durchwahl des Schleifspezialisten ist 0991-91 09 40.
Gruß, Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 02.09.2006 um 12:07 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2006, 17:20 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
Hallo wolli 133,
ruf bei Dick erst einmal an. Die Durchwahl des Schleifspezialisten ist 0991-91 09 40.
Gruß, Bartisto

Super die werde ich mir mal merken-Thanks

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.09.2006, 17:22 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hi @all,
ersteinmal Danke für die Tips, kann man immer gebrauchen.

Ich habe Nägel mit Köpfe gemacht und ja ich lag richtig.
Habe den ca 10x über die Leinenseite gezogen, dann aauch ca.10x über den grünen Pastenriemem (alles gestern)
Gerade nochmals geledert und siehe da.......ich hatte bald die Tränen in den Augen so scharf war das. puh bin ich zufrieden und 150 Euro richtig angelegt zu haben.-)))

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.09.2006, 02:07 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Na bitte sehr.

Spiel Vaß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.09.2006, 17:15 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Immer wieder klasse hier


--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)