NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel mit Gravur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2006, 12:01 Uhr
Galatian
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

Ich befinde mich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Freund. Er schätzt die luxuriösen Dinge des Lebens, weshalb ich auf die Rasierpinsel gestoßen bin.

Nach mehr oder weniger erfolgreicher Forumsuche, scheinen Rasierpinsel der Marke Plisson sehr beliebte Luxusartikel zu sein. Liege ich in dieser Annahme richtig bzw. was währe vergleichbar/besser ?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich eine Gravur in die Pinsel einfügen zulassen, bevorzugter Weise auch in Gold?


Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2006, 12:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Galatian schrieb:

Zitat:
Nach mehr oder weniger erfolgreicher Forumsuche, scheinen Rasierpinsel der Marke Plisson sehr beliebte Luxusartikel zu sein. Liege ich in dieser Annahme richtig bzw. was währe vergleichbar/besser ?

Da liegst du richtig. Ein Plisson ist der Rolls Royce unter den Rasierpinseln - sowohl von der Qualität als auch vom Preis her. In den US-Foren läuft noch eine endlose Diskussion, ob nun Plisson oder Simpson's die Nase vorn hat...
Wie dem auch sei, ein Plisson-Pinsel ist ein echter Luxusartikel. Soll heißen: Es gibt auch deutlich preiswertere Alternativen, mit denen man sich auf hohem Niveau einschäumen kann. Aber... Plisson ist Plisson... (Ja, ich hab einen!)

Zitat:
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich eine Gravur in die Pinsel einfügen zulassen, bevorzugter Weise auch in Gold?

Soweit ich weiß, ist Plisson Sonderwünschen gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen. Einen Gravur-Service bietet auf alle Fälle www.shavemac.de an, und soweit ich weiß auch Forumssponsor Frankman's (s.o.).

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.09.2006, 12:19 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Hallo Galatian!

Plisson ist eine gute Wahl wenn es um luxus geht,nähere details über dachshaarrasierpinsel in diesem segment findest du auf der seite von badgers&blade unter "brush war"...mit der Gravur wären pils und andere die metallgriffe verwenden zu empfehlen ...bei Horn weiß ich nicht,...,natürlich sind auch spezielle pinselhersteller in der lage einen massiv goldgriff zu verarbeiten...
Nicht vergessen die passende Rasierseife für den luxuspinsel,da schau am besten in Berlin bei Rosewaters die haben vor 5min.bestätigt i coloniali rasierseife auf lager zu haben...
Gruß
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2006, 12:23 Uhr
ustura
registriertes Mitglied


Hallo Chris!
Während ich noch tippte hast du schneller reagiert deshalb die wiederholungen...
Gruß
Ustura

--
Gutes Einseifen ist die halbe Rasur!(Türkisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2006, 12:25 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Bei shavemac.de kann man Rasierpinsel mit maschinell-gravierten Initialen bestellen. Die Gravur finde ich allerdings nicht besonders luxuriös ausgeführt. Besonders wenn man sie mit diesem Projekt in einem amerikanischen Forum vergleicht: www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=9929 Der Pinsel (von MÜHLE, bzw. Edwin Jagger Diffusion Range) wurde nachträglich mit einer sehr aufwendigen Reliefgravur versehen und vergoldet. Die Suche nach richtig guten, erfahrenen Hand-Graveuren ist etwas zeitwaufwendig, maschinelle Gravur wird auch durch Goldschmiede angeboten. Die Arbeit des Graveurs wird erleichtert, wenn die Metall-Teile (meistens Messing) noch nicht galvanisiert sind (Bei einem guten Pinselhersteller nachfragen).

Alternativ bietet sich Lasergravur an, dann sind auch Fotos oder Originalunterschriften (statt der Initialen) möglich.

Diese Nachricht wurde am 02.09.2006 um 12:32 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2006, 14:44 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


sorry aber ein rasierpinsel mit gravur hat IMHO genauso viel stil,
wie ein goldener vision oder futur .... also proll pur.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2006, 18:40 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Du könntest den Griff-Deckel abschrauben und durch einen goldenen ersetzen, also ähnlich dem US-Beispiel.

Ich persönlich mag nicht, wenn der Pinsel zu schwer ist. Kann also auch Nachteile haben.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)