NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Videos - Introduction to Traditional Wetshaving » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2006, 20:56 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Fein gemachte Naßrasurvideos, viel Spaß:


Introduction to Traditional Wetshaving, Part 1: Concepts
www.youtube.com/watch?v=xjhIy9rgWQU

Part 2: Lathering
www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw

Part 3: Shaving
www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 03.09.2006 um 20:57 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2006, 21:28 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Nice shavingvids, but wrong link on part 3.

Part 3: Shaving
www.youtube.com/watch?v=wPLfCyGMm9o&mode=related&...

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2006, 10:56 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Danke für die Korrektur.

Part 4: Introduction to Single Blade Shaving
www.youtube.com/watch?v=4F5u28JfnCM

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 20.09.2006 um 10:57 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.09.2006, 11:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Irgendwie spannt der die Haut gar nicht ...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.09.2006, 14:38 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Part 4: Introduction to Single Blade Shaving - Part 2
www.youtube.com/watch?v=5fVg5PpWsUI

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 20.09.2006 um 14:39 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.09.2006, 16:13 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Irgendwie spannt der die Haut gar nicht ...

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht - das fehlt in jedem Clip.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.09.2006, 20:46 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Macht auch nicht jeder... Ich habe als ich mit dem VP angefangen habe auch immer die Haut gespannt. Inzwischen lasse ich es bleiben, und merke keinen besonderen Unterschied.
Sinnvoll fand ich es bisher nur beim Hobeln gegen den Strich, aber das vertrage ich nicht so besonders, ein Zwei-Klingen-Systemie hinterlässt da bei mir deutlich weniger Hautirritationen (Egal ob mit oder ohne vorspannen).

Das ganze könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mit meinen zarten 25 einfach sowieso eine recht straffe Gesichtshaut habe.

--
Schärfe ist relativ

Diese Nachricht wurde am 20.09.2006 um 20:46 Uhr von Loki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.09.2006, 23:16 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


im Hobel-Video spannt er an kritischen Stellen, z.B. um den Mund die Haut durch leichte Grimassen bzw. Anheben der Nase. Sonst macht er in der Tat nicht viel an Straffen

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.09.2006, 12:22 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich glaube, der hat gar keine Klinge drin. Zumindest bei der Progress-Rasur mit dem Strich dürfte der Winkel nicht stimmen.

Aber eine beneidenswert unproblematische Haut scheint der Mann zu haben.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2006, 12:12 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ich würde mir eher Gedanken um diesen lustigen Gesellen machen ...


media.libsyn.com/media/go/shave.wmv

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.09.2006, 13:02 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Ich würde mir eher Gedanken um diesen lustigen Gesellen machen (...)

Nö, da braucht ihr euch nicht mehr in geistige Unkosten stürzen. Der ist für alle Zeiten verloren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.09.2006, 22:33 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Aber wieviele Männer rasieren sich tatsächlich so.
Und der wundert sich noch über Rasurbrand ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.10.2006, 01:41 Uhr
sharp
registriertes Mitglied


Advanced shaving techniques von ihm:

www.youtube.com/watch?v=TQco5PWc2JU

Die "Gillette-Technik" verwende ich selber immer (und 37-Benutzer machen das ganz automatisch), J-Hooking kannte ich noch nicht. Mal probieren, ebenso wie das Blade-Buffing.

Nette Videos!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.10.2006, 09:45 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Die Gillette-Technik und das J-Hooking wird beim einen das Rasurergebnis verbessern, beim anderen nicht. Das Blade-Buffing habe ich vor Jahren mal mit einem Gillette Sensor ausprobiert, natürlich ohne zu wissen, was ich da mache. - Es hat meiner Haut nicht gut getan. Blade-Buffing mit einem Hobel halte ich für Wahnsinn.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.10.2006, 11:42 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


The Art Of Lathering
www.youtube.com/watch?v=fXVxXvv_8yk


Wer sich die Videos speichern möchte: keepvid.com

Url eingeben, Ziel speichern unter, .flv Endung anhängen. Leider kann man es nur mit einem FLV-Player abspielen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.04.2012, 08:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,

ich hole mit eurer erlaubnis diesen alten thread mal wieder hoch, (*püst*, *stäub*, *hüstel*.. wie unser oli sagen würde..)
denn der ist viel zu wertvoll für die "versenkung", wie ich finde.

die obigen videos eignen sich nämlich vorzüglich für alle diejenigen, die gerade "einsteigen", "umsteigen", oder sich bereits wieder das "aussteigen" überlegen, oder auf andere weise vom thema "traditionelle nassrasur" noch nicht vollständig überzeugt sind..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.04.2012, 10:14 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Auch wenn Mantic für viele (neue)Nassrasierer als Vorbild gilt, wird das ganze meiner Meinung nach zu wissenschaftlich gesehen. Ich habe mich ja schon nass rasiert bevor ich dieses Forum, oder irgendwelche "Lehrvideos" auf youtube kannte und dann später nur Soft- und Hardware geändert und die Technik evtl. drauf angepasst.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.04.2012, 17:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@Phillip R.: dir ist mantic zu akademisch?
das mag sein. die geschmäcker sind ja verschieden.

aber nach meinem empfinden ist das positiv zu werten: immerhin macht mantic viele sachen zwar sehr lehrbuchartig, die mit nassrasur zu tun haben, aber auch sehr anschaulich, gerade für die jüngere generation, die gerne in youtube surft, und damit verbreitet sich dieses thema natürlich weiter.

ich schätze mal, er ist einfach noch ein stück verrückter als wir.

also eins muss man ihm vielleicht lassen: er schafft es, die nassrasur auch der jungen generation erneut zu vermitteln, da dies ja oft von deren vätern (in dieser generation) nicht mehr gemacht wird/werden kann.


wer hätte vor ein paar jahren an so eine renaissance der nassrasur gedacht?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.04.2012 um 17:20 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)