NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wieder mal: neue Rasurerfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2003, 11:28 Uhr
asti
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem ich einige verheerende Erfahrungen mit dem Wilkinson-Hobel und -Klingen gemacht hatte (schlechte Rasur, aber rot wie ein Fleigenpilz), war ich wieder auf den Mach3 umgestiegen, immer mit dem Gefühl, da müsse doch noch etwas gehen. Letzte Woche schließlich traute ich mich wieder und bestellte einen Merkur 23c mit Klingen (über Stefan: superschnelle Lieferung, toller Service), heute morgen war es soweit: Vorbereitung wie immer (duschen, einseifen mit Haslinger, einwirken lassen, 1x in, 1x gegen Wuchsrichtung rasieren) und - ein super Ergebnis! Kein Vergleich zu Wilkinson!

Der Merkur erscheint wesentlich schärfer als der Mach3, ich habe nur gemerkt, dass ich viel zu fest aufdrücke. Und mal schnell über eine Stelle, wo kein Schaum mehr ist, drüberkratzen, ist nicht mehr. An ein paar Stellen muss ich noch feilen, aber das Gesamtergebnis ist mindestens genau so gut wie mit dem Mach. Vor allem direkt unter der Nase kriege ich jetzt endlich diese fiesen sonst unerreichbaren Härchen weg. Am Kinn blutete es zwar an zwei kleinen Stellen und ich habe leichten Rasurbrand (zuviel Druck), aber ansonsten bin ich restlos begeistert. Noch ein bisschen Übung und die letzten Probemstellen sind auch glatt wie ein Kinderpopo ;-)

Gruß
andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.09.2003, 13:38 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


asti schrieb:

Zitat:
nachdem ich einige verheerende Erfahrungen mit dem Wilkinson-Hobel und -Klingen gemacht hatte (schlechte Rasur, aber rot wie ein Fleigenpilz)

Mit weissen Flecken?

Mal ehrlich: Wie hast du das hingekriegt? Ich rasiere mich seit fast vier Wochen mit dem Wilkinson und habe keinerlei Probleme - weder rote Haut noch schlechte Rasur. Im Vergleich zum Gillette Sensor, den ich vorher benutzt habe, habe ich sogar erheblich weniger Hautreizungen. Ich vermute, dass du zu stark aufgedrückt hast und die Haut nicht gestrafft hast - ersteres verursacht den Fliegenpilz-Effekt, letzteres steigert ihn noch und macht die Rasur weniger gründlich.

Viele Grüsse,
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.09.2003, 14:21 Uhr
Chill-Kroete
registriertes Mitglied


na bei so postings steigt meine vorfreude nur noch mehr: habe mir letzten freitag auch den merkur 23c bestellt, denn als student ist der unterschied zwischen den klingenpreisen doch recht verlockend. da gönne ich mir dann leiber mal ne gute seife oder so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.09.2003, 16:41 Uhr
asti
registriertes Mitglied


Hallo Andi S. (mein alter Ego? Auch ich könnte mich "Andi S." nennen),

meine Rasiermethodik zwischen Wilkinson und Merkur hat sich - meinem Gefühl nach - nicht verändert. Folgendes scheint mir aufgefallen zu sein:
- Die Merkur-Klingen sind schärfer als die Wilkinsons - oder der Merkur-Rasierer verleitet zu einem besseren Rasierwinkel...
- Der Merkur ist deutlich schwerer, vielleicht führt das zu einem geringeren Anpressdruck.
- Am Wilkinson ist mir negativ aufgefallen, dass die Plastik-Seitenkanten immer an der Haut entlang kratzten, war nicht sehr angenehm.

Summa summarum: Die paar Euros für den Merkur haben sich (vielleicht auch nur rein subjektiv) gelohnt!
@ Chill-Kroete: Ich wünsche dir ähnlichen Erfolg!
andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.09.2003, 19:29 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hm...ich habe heute auch mal einen direkten Gegentest gemacht.
1: Musgo Real Creme, Merkur Original sowie Musgo After Shave.
2: Nivea Creme, Mach3 Turbo, Axe After Shave

Ergebnis:
1: Etwas ungründlich, insbesondere nach ein paar Stunden unerträglich, auch ein unangenehmes Brennen nach der Rasur.
2: Absolut perfekte Gründlichkeit, so glatt, daß die Raupe aus der Werbung abfallen würde und von Brennen beim Auftragen des Axe After Shaves keine Spur.
Zudem erscheint mir die Niveacreme der Musgo Real in Sachen Schaum deutlich überlegen...sehr ergiebig, sofort schaumig, ohne langes Kreisen, sehr cremig...

Mit dem Merkur muß ich entweder fast einen 90° Winkel ansetzen und gegen den Strich kratzen, was natürlich nicht gut gehen kann und dennoch geht es nicht so gründlich wie beim Mach3...soll noch nicht der letzte Test gewesen sein, aber langsam gewinnt der Mach3 bei mir wieder so ein bißchen die Oberhand...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)