NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave für empfinlichste haut? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2006, 12:09 Uhr
Alex83
registriertes Mitglied


Hallo!

Bin schon lange auf der Suche nach einem gutem Aftershave.
Hatte schon etliche probiert (z.B. AS von Loreal oder AS von Avene aus der Apotheke) aber bis jetzt keines dabei das wirklich für meine empfindliche Haut geeignet war.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Es sollte wirklich für absolut empfindliche Haut sein und schnell einziehen.

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.09.2006, 12:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wie hat denn deine Haut auf die bisher von dir ausprobierten AS reagiert?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 05.09.2006 um 12:49 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.09.2006, 12:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schwierig, weil jede Haut anders reagieren kann. Die grundsätzliche Frage wird vielleicht sein: AS mit Alkohol, mit wenig Alkohol. Oder eher ein Balsam ohne Alkohol oder mit wenig Alkohol. Oder eher eine Creme.
Vielleicht ist soetwas geeignet (habe ich aus einem Thread, wo ich das Produkt mal erwähnt habe):
Balea Med, Ultrasensitiv Tagescreme, ohne Farbstoffe, ohne Parfum, ohne Konservierungsmittel, allergiegetestet, nur bei dm_drogerie
Ich nehme davon manchmal einen Klecks im Anschluß an eine CH-Pitralon-Erfrischung - zieht schnell ein ohne Filmbildung.

Diese Nachricht wurde am 05.09.2006 um 12:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.09.2006, 13:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Wie hat denn deine Haut auf die bisher von dir ausprobierten AS reagiert?

Das wäre durchaus interessant. Reagiert sie mit Spannungen, Rötungen, ... ?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2006 um 12:10 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.09.2006, 14:35 Uhr
Alex83
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten.
Ja, meine Haut reagiert sehr schnell mit Rötungen und Brennen.
Auch ist sie nach der Rasur meist etwas trocken.
Alkoholhaltige AS hatte ich auch schon, die brannten aber sehr stark und meine Haut war dannach immer ziemlich gerötet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.09.2006, 14:42 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Probier mal den Nivea Sensitiv Balsam (ohne Alkohol), hat bei mir bisher nur einmal gebrannt, und da hatte ich einen echt üblen Fall von Rasurbrand.
Wobei ich allerdings die Hautberuhigung vom Milden Balsam (mit Alk.) etwas besser finde. Beide sind preiswert genug um auch für einen Studenten als Alltags-ASB herzuhalten.

--
Schärfe ist relativ

Diese Nachricht wurde am 05.09.2006 um 14:42 Uhr von Loki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.09.2006, 14:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oder das Frische Balsam von Nivea. Das klappt bei mir wunderbar.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.09.2006, 14:47 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Naja ein leichtes Brennen liegt zwar am Alkohol die Rötungen kommen aber oft einfach von Fehlern bei der Rasur. Das leichte Brennen finde ich nicht so schlimm als dass man das nicht machen könnte - man sieht dann immer gleich sehr schön an welcher Stelle man beim Nächsten mal etwas vorsichtiger sein muss.

Wenn Du die Rötungen auch bekommst wenn Du gar kein AS aufträgst liegt es an der Rasur. Ansonsten würde ich auch mal einen After Shave Balm versuchen - die haben ohnehin meist keine Alkohol drin. Ich habe nur den von Mühle mit Ringelblume aber der ist sehr angenehm.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.09.2006, 15:00 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Proraso Creme oder auch der Balsam von Proraso sind empfehlenswerert.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.09.2006, 15:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Alex83 schrieb:

Zitat:
Ja, meine Haut reagiert sehr schnell mit Rötungen und Brennen.

Auf das AS oder vielleict auf die Rasur? Erzähl doch mal ein bißchen! Wie weichst du den Bart ein? Mit was schneidest du ihn ab? Mit/gegen den Strich? Wieviele Durchgänge?
Guß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2006, 11:41 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich denke auch: Da ich mich momentan (man möge mir verzeihen, wenn ich falsch liege, aber die SuFu bestätigt mich) an keinen Alex83 erinnern kann, bist Du vermutlich eher neu hier. Und Rötungen und Brennen nach der Rasur verleiten mich dazu, Dir zunächst das Volle Programm ans Herz zu legen:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Wer vorher schon was falsch macht, dem kann das beste Aftershave nicht mehr helfen...

Viel Glück,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2006, 22:43 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


Da kann Dir geholfen werden. Die Hautpflege beginnt schon mit der richtigen Seife. Mein persönlicher Favorit (und da bin ich nicht alleine, schöne Grüße nach Berlin) ist die i coloniali, Seife und AS. Ich habe Erfahrung mit über 20 Seifen und Cremes aus aller Herren Länder, außerdem sämtliche AS Forumsklassiker. An die hautpflegende Wirkung der Colonialikombi kommt bei mir nix hin, und zwar mit Abstand und abgesehen von dem phantastischen Duft. Die Seife ist mir dabei wichtiger als das AS. Du solltest es damit versuchen. Wenn Du nicht zufrieden bist wirst du die Sachen hier im Forum leicht wieder los, versprochen.
Diese Nachricht wurde am 06.09.2006 um 22:43 Uhr von Riesenschnauzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2006, 16:43 Uhr
Alex83
registriertes Mitglied


Die Seife werd ich mir mal holen. Danke.
Ein Freund von mir hat mir vor kurzem den After Shave Balm von Speick empfohlen. Hat den hier schon jemand probiert? Ist er mild zur Haut und zieht er schnell ein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2006, 17:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #4250: [After Shave Balm von Speick]

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.09.2006, 04:19 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na mit den vielen neuen Leuten wird wohl die eine oder andere Frage aufs neue gestellt und beantwortet werden, und wir lassen uns einfach mal überraschen, ob nicht doch auch ein ganz neues Thema von einem Neuling angestoßen wird.

Bis dahin würde ich wirklich mal schauen, ob man die Rasur selber nicht optimaler gestalten könnte und ein Gang in die Apotheke und ein Griff ins Weleda Regal (After Shave) wären durchaus auch sinnvoll.
Ich habe hier jetzt bewußt mal eine Marke genannt, die es überall gibt, die wirklich pflegt und für die hier nur selten geworben wird.
Mit etwas mehr Geld wäre auch der Balsam von PILS zu empfehlen - ich mag den Geruch nicht so, aber bei empfindlicher Haut ist das Zeug jeden Cent wert. So wie der nun schon berühmte Mango-Balsam. Und selbstverständlich gibt es auch im Drogeriebedarf preiswerte und pflegende Produkte. Nivea ist sicherlich auch ganz gut, gibt es überall und wenn man sich verkauft hat, tut es nicht so weh.

Wer aber für etwas Gutes gern auch mal einen Euro mehr bezahlt, jetzt nicht lange danach rumrennen kann oder überlegen will, wo er einkaufen geht oder das gelobte Zeug im Internte auf der anderen Seite des Globus vielleicht bestellen könnte, dem sei WELEDA wirklich empfohlen. Erhältlich in fast jeder Apotheke und wirklich gut.

Alt Innsbruck Pre- und After Shave Emulsion könnte ich noch empfehlen und die kann man bei Manufactum bestellen.

Für empfindliche Haut gibt es jede Menge und auch die Rasierseifen selber sind sehr unterschiedlich; ein Blick ins Forum über die Suchfunktion bringt viel hervor.

Na und alle Nassrasierer aus Wien haben L`Erbolario vor der Nase und damit nicht nur tolle Düfte sondern auch qualitativ sehr hochwertige Produkte zu ausgesprochen fairen Preisen.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 08.09.2006 um 04:29 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.09.2006, 07:02 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Alex83 schrieb:

Zitat:
...
Ja, meine Haut reagiert sehr schnell mit Rötungen und Brennen.
...Alkoholhaltige AS hatte ich auch schon, die brannten aber sehr stark und meine Haut war dannach immer ziemlich gerötet.

Um das Problem einzugrenzen, wenn Du das AS in unrasiertem Zustand verwendest, treten dann auch solche Symptome auf?
Wenn ja, ist eine Unverträglichkeit eindeutig.
Wenn nein, würde ich meine Rasiermethode kritisch überprüfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.09.2006, 09:03 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Alex83 schrieb:

Zitat:
(...)Hat jemand eine Empfehlung für mich? Es sollte wirklich für absolut empfindliche Haut sein und schnell einziehen.

Alex

Ja, und hier kann ich mich sogar wiederholen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2580
Wenn ich wirklich bestimmen will, was in meinem AS drin ist, kann ich das Hobbythek-Buch nur empfehlen. Plagiate der Rezepte geisterten auch schon durchs Forum als "Geheimtipp".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.09.2006, 12:55 Uhr
ibens
registriertes Mitglied


Hier ein Beitrag für alle die wie ich unter empfindlicher Gesichtshaut leiden. Alk. Seife muss bei mir sein, sonst werden die Barthaare nicht weich, aber nach der Rasur habe ich immer gereizte und supertrockene Haut. Alles was im Drogeriemarkt zu haben ist hilft da leider nichts gegen.
Dann habe ich Sanex Aftershave Balsam entdeckt. Ist im Marktsegment auch preislich die Entsprechung zu den Nivea-AS, aber wesentlich besser. Ohne Alk, durftneutral, ruckzuck eingezogen und pflegt erstaunlich gut und anhaltend. Ist auch Urea drin was zur Pflegeleistung beitragen mag. Mich hat es jedenfalls überzeugt.
Bedauerlichweise ist das Zeugs aus Gründen die mir nicht bekannt sind in Deutschland nicht zu haben, hingegen bei unseren europäischen Nachbarn in allen Himmelsrichtungen in jedem Supermarkt vorhanden. Wer also noch am testen ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.10.2006, 19:35 Uhr
Sensenmann
registriertes Mitglied


Ich möchte meine Sachen auch vorstellen.

Als Rasierseife die Valobra Mandel - ich habe den Eindruck, dass meine Haut bereits durch diese Seife gepflegt wird. Überhaupt nicht aggresiv, sondern sehr mild. Der gute Erik Kormann hatte sie mir in seinem kleinen Geschäft empfohlen. Sehr ergiebig ist sie auch noch.

Als Pflege für hinterher nehme ich den Balm von Olivia - der ist völlig überfrachtet mit tollen Sachen wie Glycerin, Aloe Vera, Sheabutter und weiß der Kuckuck was noch alles. Der Balm hinterlässt einen Schutzfilm, ein sehr angenehmes Gefühl und glänzt nicht. Ebenfalls sehr ergiebig.

Bei beiden Sachen relativiert sich dadurch der höhere Preis. Für mich funktioniert die Kombination sehr gut.

--
Never try to argue with an idiot, he will lower you to his level and beat you with experience!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.10.2006, 11:59 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Hallo Alex,

ich benutze seit einigen Monaten Rasierseife von Taylor und Rasiercreme von Trumper´s, nachdem ich jahrelang zu Dosenschaum gegriffen habe.
Eines ist jedoch geblieben: Nach der Rasur nehme ich ausschließlich
den alkoholfreien Balsam "Baume Apaisant Sans Alcool" von Biotherm.
Der brennt nicht, ist parfümfrei und hält die Haut den ganzen Tag geschmeidig. Glaub es mir: Mit dem Mittel bleibt die Haut echt länger fit und ist sehr schnell super entspannt.
Kostet in jeder Parfümerie um die 30 Euro.
Kann ich ruhigen Gewissens sehr empfehlen!

Gruß
classicshaver

Diese Nachricht wurde am 21.10.2006 um 12:00 Uhr von classicshaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.10.2006, 21:47 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal in aller Ruhe die Sponsoren angeschaut und dabei entdeckt, daß es einige Entdeckungen gibt, die ich bisher nur aus Frankreich und England kannte. Sagenhaft, mir fehlen die Worte.

Und wer sich mal etwas gönnen will, dem sei Castle Forbes ans Herz gelegt. Wußte gar nicht, daß es diese Sachen in Deutschland gibt.
Ich liebe diesen Lavendel-Balm.


@Herr Kormann
Sie haben zwar angekündigt, nicht mehr im Forum aktiv zu werden, doch als ich neulich in Ihrem Laden war, habe ich Provence Sante entdeckt. Leider nur die Badekosmetik, welche sich meine Frau seit vielen Jahren schon über private Kontakte aus Frankreich schicken läßt. Wie sieht es den mit den AS-Produkten aus?

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.11.2006, 21:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe ich neulich ausprobiert:

Alterra Feuchtigkeitsfluid (Rossmann-Marke).
„Parfümfrei, für sehr empfindliche Haut. Allergiker geeignet.
Frei von synthetischen Konservierungsstoffen“.

Ich benutze es nicht wegen der Hautempfindlichkeit, sondern weil es absolut parfümfrei ist und zudem die Rezeptur natürlich aufgebaut ist, ohne überladene Komplexität.

Wegen der Duftfreiheit gibt es keine Überlagerungen mit einem duftenden AS oder sonstigem Duftwasser.
Man kann es m.E. als Nachpflege nach einem AS benutzen oder als
eine Art AS-Balm oder eben allgemein zur Hautpflege.
Zieht gut ein und hinterläßt keinen Fettfilm. Sehr ergiebig.
Wäre vielleicht auch etwas für die angesprochene Zielgruppe Allergiker und bei sehr empfindlicher Haut.

Bestandteile:
Gereinigtes Wasser,Glycerin, Alkohol denat., Jojobaöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Olivenöl, Klettensamenöl, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Xanthan.

50 ml/ 3,99

Diese Nachricht wurde am 24.11.2006 um 21:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.11.2006, 02:40 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


@alex83:

Hallo Alex!
habe auch sehr empfindliche Haut.
Ich schwöre auf den Musgo Real Balm!!!
der zieht ein wie nix.
viel pflege-keine fettige haut danach.

grüße Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.11.2006, 10:16 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich kann jedem der mal wieder seine Haut geärgert hat oder emfindliche Haut hat, wie du Alex, eine Ringelblumencreme empfehlen.

Ringelblumensalbe = fettig
Ringelblumencreme = weniger Fett
Ringelblumenbalsam = noch weniger Fett
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.11.2006, 13:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Damit die Haut nicht überfettet wird und glänzt nehme ich von solcher "AS-Nachpflege-Creme" einen kleinen Klecks oder von einem Hautöl nur eins, zwei Tropfen und verteile das zwischen den feuchten Handflächen und gehe dann damit über´s Gesicht. So wird die Haut nicht direkt mit Fett zugedonnert, sondern kann eher das, was sie braucht von der Emulsion an den Handflächen aufnehmen und die Pflege zieht besser ein.
Wenn man natürlich trockene Haut hat, muß man entsprechend mehr nehmen.
Und eine kalte Jahreszeit mit trockener Raumluft wirkt sich wieder anders auf die Haut aus als die Sommerzeit usw.

Ich habe zwar keine Probleme damit, aber man sollte ja nach der Rasur nicht mit den Händchen in der Bartzone herumfahren - das muß man halt individuell bedenken.

Eine weitere völlig parfümfreie Creme ist die bereits mal angesprochene Creme von Balea-med (dm-Hausmarke), auch ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Dann komme ich sehr gut mit dem Hautöl Limette-Aloe (Alterra, Rossmann) zurecht, das einen leichten Zitrus-Duft hat und dem Pflegeöl von frei (früher freiöl) aus der Apotheke.

Lohnenswert könnte auch ein Blick auf manche Babypflege-Produkte sein, z.B. von Weleda, Penaten, Bübchen oder Hipp und die Drogerie-Hausmarken.

Nur schwach duftend sind z.B. Hipp-Pflege-Creme mit Mandelöl (kein PEG, kein Mineralöl, keine Konservierungstoffe, keine allergieverdächtigen Duftstoffe) oder das ähnliche Produkt aus der Penaten-Linie "Soothing Naturals" mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Diese Nachricht wurde am 25.11.2006 um 13:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)