NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schwarze Flecken mit Ambassador entfernen ?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2006, 13:50 Uhr
Zapf
registriertes Mitglied


Hallo,
habe eine Dovo Messer welches 2 kleine schwarze Flecken hat. Stört zwar nicht, aber ichhab mir halt mal das Forum durchgelesen und bin auf sehr viele möglichkeiten gestoßen diese zu entfernen. Bei uns in der Firma haben wir das blaue "Ambassador flüssig" zum entfernen von Flecken auf Stahl und Polieren von Stahl. Dies benutzen wir auf Endmaßen und feinen Messmitteln. Hab mir gedacht, daß es doch möglich wäre die schwarzen Flecken auf Messern ebenfalls zu entfernen. Hat jemand erfahrung mit Ambassador, oder hat es jemand mal versucht ?? Hab damit mal Kupfer poliert, war danach wie ein Spiegel, es ist also etwas aggresiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.09.2006, 17:20 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Zapf,

ich kenn Ambassador nicht, aber wenn es sehr scharf ist,dann geht die Ätzung flöten.
Hat das Messer eine Spiegelpolitur, dann kann sie leicht wolkig werden und unschön aussehen.

Muß man immer sehen, wie die Flecken aussehen.Am besten ignorieren und rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.09.2006, 17:41 Uhr
~Senser
Gast


Hi
Wenn man die Flecken schon nicht ignorieren will, dann sollte man immer so sanft wie möglich anfangen.
Z.B. : Zigarrenasche mit einem feuchten Lappen aufpolieren. Zigarettenasche geht notfalls auch. Aber darauf achten, daß es nur die saubere Asche ist. Das ist übrigens auch ein gutes Silberputzmittel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.09.2006, 14:26 Uhr
Faobhar
registriertes Mitglied


Ich habe auf meinem Prima Klang kleine Rostflecken gehabt; auch an der Angel meines 10er Dovos waren leichte Rostansätze.

Mit einem Rostradierer habe ich die Messer wieder blank bekommen.

Diese Radierer bekommt man meist auch in Geschäften für Küchenmesser.

Tschüss

Faobhar

--
DOVO 10, 38, 98, 106 Hans Bauer Silberspitzen Dachshaar Golddachs DOVO Rindleder/Hanf, DOVO Juchten-Spannriemen

Diese Nachricht wurde am 09.09.2006 um 14:30 Uhr von Faobhar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)