NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Background Infos » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2003, 14:17 Uhr
Slappe
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe beim Stöbern nen netten Link mit Infos zu diversen alten Schleiffamilien etc. gefunden. Ist sicher nur was für Hardcore-Nassrasierer...aber davon solls ja doch den einen oder anderen hier im Forum geben...

www.maramut.gmxhome.de/schle1.htm#Themen


Viel Spaß

Gruß Slappe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2003, 10:25 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ein großartiger Fund, ein echter Schatz -- danke, Slappe!!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2003, 11:34 Uhr
Slappe
registriertes Mitglied


Hi,


und der Vollständigkeit halber noch n bissl historische Schleichwerbung:


www.tabac-original.de/index.php3?lang=de


P.S. Das kommt nur davon, wenn man Nichtraucher ist und im Geschäft dann vorm PC sitzt wenn andere rauchen gehen - man kommt auf die seltsamsten Gedanken zum Strapazieren der Suchmaschinen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2003, 11:58 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die TABAC-Site hatte ich auch schon 'mal zu fassen, nette alte
Werbespots

Enthält TABAC eigentlich ätherisches Öl der Tabakpflanze? Ich hatte
ja 'mal den Link zu diesem Versand ätherischer Öle gepostet und dort
neben "Bay Rum" (Pimenta racemosa) auch Tabaköl (Nicotiana tobacum)
geordert. Dieses Öl ist SCHWEINETEUER, riecht aber auch für mich als
Nichtraucher (schlimmer: ehemaliger Raucher!) sehr angenehm. Habe es
aber noch nicht auf Schaum probiert - spare es für Seifenversuche
auf, habe nur 1ml genommen...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2003, 12:59 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hi Stefan!

Habe gestern bei Body Shop ein Duftwässerchen für Duft-Lampen etc gekauft. Heißt "Tobacco Flower" - und enthält leider keine Angabe über die darin enthaltenen Stoffe. Der Duft erinnert aber schon deutlich an die Tabac-Pflegeserie. Also irgendeine gemeinsame Grundlage müssen die haben. Die Body Shop Flasche kostete wenige Euro für 10ml, enthält aber auch die Hinweise "This is not a cosmetic" und "Avoid contact with skin...". Nevertheless, dachte mir, das schreib ich einfach mal.
Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2003, 12:02 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Hab zufaellig eine nette historische Anekdote gefunden:

Zitat:
Wien im Rückblick - Kalendarium "Wien 1945"

Montag, 20. August 1945
Im Gemeinderatssaal tritt unter dem Vorsitz von Bürgermeister Körner die beratende Körperschaft zusammen, die von der Gemeindeverwaltung einberufen wurde, um eine Generaldebatte über die vom Stadtsenat für September beschlossene Gemeinschaftsarbeit abzuhalten. Dabei werden erste Richtlinien für Art der Arbeiten und Zusammensetzung der Arbeitskräfte entwickelt. Vom Wagenpark der Wiener Feuerwehr, der auf Befehl der SS während der letzten Kriegstage in den Westen verlagert wurde, konnten mit Hilfe der amerikanischen und sowjetischen Militärbehörden 50 Fahrzeuge nach Wien zurückgeholt werden. Die Wiener Friseurinnung veröffentlicht folgende Mitteilung: "Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, die Friseurgeschäfte mit dem entsprechenden Quantum an Rasierseife zu versorgen. Deshalb ergeht an das männliche Publikum die Bitte, ihre (sic!) eigene Rasierseife mitzubringen."

Hoffentlich wirds nie wieder so so schlimm kommen !!!


Hier ist fuer Interessierte der Link:

www.wien.gv.at/ma53/45jahre/1945/0845.htm


...dachte hier koennte ich es noch versorgen um einen Thread zu sparen.

Schoenen Tag noch

Romano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2003, 18:13 Uhr
Slappe
registriertes Mitglied


Hi,

nachdem ich wieder von der Kreuzfahrt zurückkam, konnte ich bei E-Bay ein ganz besonderes Stückchen Historie ergattern. Es handelt sich um ein ausgezeichnetes Buch mit dem Titel: "Bart ab" von Frank Gnegel.

Der Autor hat sich richtig Mühe damit gegeben und das Thema Rasur mal von den Anfängen an zu Buche gebracht.
Los geht mit vorchristlichen Rasuren, Klingen und Bärten und dann weiter über das Mittelalter bis hin zur Gegenwart. Wirkliche schöne Abbildungen, Werbeplakate und Erläuterungen über die bekanntesten Firmen und deren Produkte runden das Ganze sehr schön ab.
Für alle Nassrasierer die Ihren Horizont von dieser Warte aus erweitern wollen kann ich das Buch nur empfehlen.
Das Buch ist im DIN A4-Format hat 160 Seiten und ich hatte das Glück ein noch eingeschweißtes Exemplar zu erwischen. Erschienen ist es 1995 als Begleitbuch zu einer gleichnamigen Wanderausstellung.



Gruß Slappe


...und wie immer aufhören wenn der Schaum rot wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)