NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kennt jemand Alverde-Seifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2006, 14:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo ihr,

bald brauche ich eine neue Seife. Da ich gerne mal was probiere und mit Naturseifen statt Duschgel gute Erfahrungen gemacht habe habe ich die Seifen von Alverde ins Auge gefaßt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich weiß noch nicht welche Sorte es genau wird. Wahrscheinlich Olive Lavendel.
Eine Beschreibung gibts hier ganz unten:
www.dm-markt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/dm-Sor...

Gruß, Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2006, 14:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Seifen haben eine natürliche Zusammensetzung. Mir sind sie im Duft etwas zu leicht, zu unausgeprägt und verbrauchen sich etwas schneller als andere Seifen. Auch das Schaumverhalten ist nicht so doll, wie ich es von anderen Seifen her kenne. Vielleicht sind meine Maßstäbe aber auch zu individuell.
Am besten die Seifen einfach mal ausprobieren, um zu einem eigenen Urteil zu gelangen, sie sind auch recht preisgünstig.
Im Umfeld dieser Seifen im dm-Regal greife ich lieber zu
Dralle Gewürzseife, Tabac original, Speick oder Yardley Lavendel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2006, 15:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ganz ehrlich dailysoap auf Deine Meinung habe ich gehofft. Nur mal so am Rande: Wieviele Seifen brauchst Du denn im Jahr? Egal was ich frage, Du kennst Alles .

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2006, 15:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Alles kenne ich sicher nicht. Habe halt im Laufe der Zeit einiges probiert und die besagte dm-Seife ist ja auch nicht aus der Welt.
Aber wie gesagt, probier es selbst aus, Du kannst ja ganz andere Erfahrungen machen wie ich.
Vielleicht gibt es ja noch anderen Ansichten aus dem Forum über die besagten dm-Seifen.

Wieviele Seifen? Kann ich gar nicht sagen, zumal sich die Seifen unterschiedlich verbrauchen und unterschiedlich groß sind. Diese Unkenntnis betrifft übrigens auch Rasiermittel.
Die Musgo Lime z.B. geht leider viel zu schnell dahin und an einem 200-g-Brocken Seife hat man schon recht lange.

Auf jedenfall finde ich folgende Seifen gut, unter denen ich gerne wechsle, und es gibt noch einiges zu probieren:
Valobra Balsamo, Valobra Glycerlanolina, Speick, Tabac orig.,
Dralle Gewürzseife, die spanischen Seifen Magno und Maja,
Glycerinseife von Pears und Musgo, Yardely (Lavendel, Sandelholz, Cologne), Vinolia, Kappus Kamille - das ist also das volle Seifenprogramm.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2006 um 16:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2006, 16:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mir fehlt jetzt nur noch die Weleda Rosmarin Seife .... Weißt Du vielleicht auch noch wie die ist?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2006, 16:16 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ganz ehrlich dailysoap auf Deine Meinung habe ich gehofft. Nur mal so am Rande: Wieviele Seifen brauchst Du denn im Jahr? Egal was ich frage, Du kennst Alles .

Gruß,
Herzi

Ich hätte auf 365 (in Schaltjahren 366) getippt, daher sein Name..

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2006, 16:22 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Mir fehlt jetzt nur noch die Weleda Rosmarin Seife .... Weißt Du vielleicht auch noch wie die ist?

Die mag ich nicht . Als einzige der Weleda Seifen. Aber selber probieren.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2006, 16:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@w-r:
ich hoffe mir wird jetzt nicht mein Forumsname aberkannt, weil ich nicht auf 365 Seifen auf ein Jahr komme.

@herzi:
die Weleda-Rosmarin-Seife hatte ich auch mal.
Ich fand die auch nicht so überwältigend. Der Duft war gar nicht mal ausgeprägt, irgendwie fand ich die Seife duftmäßig fade mit der Zeit.
Die Qualität der Seife an sich war jedoch tadellos.
In Verbindung mit Sandelholz oder Vetiver sagt mir - im Fall der
franz. La Bea-Rasierseifen - Rosmarin mehr zu.
Ansonsten habe ich Rosmarin lieber bei Lammgerichten oder Bratkartoffeln.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2006 um 16:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.09.2006, 16:57 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@w-r:
ich hoffe mir wird jetzt nicht mein Forumsname aberkannt, weil ich nicht auf 365 Seifen auf ein Jahr komme.

Neinein, der Forumsname hat nichts mit dem Seifenverbrauch zu tun. Das ist sicher ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.09.2006, 18:45 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ansonsten habe ich Rosmarin lieber bei Lammgerichten oder Bratkartoffeln.

Verbrauchertip:
Bei 4 Jahre lang abgehangenem Fleisch die Rosmarinmenge einfach verdoppeln.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2006, 20:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Ansonsten habe ich Rosmarin lieber bei Lammgerichten oder Bratkartoffeln.

Verbrauchertip:
Bei 4 Jahre lang abgehangenem Fleisch die Rosmarinmenge einfach verdoppeln.

w-r

Verbrauchertip No. II:
Überlagertes, verdorbenes Hackfleisch...
www.untersuchungsaemter-bw.de/grafik/jpg_hackfleisch281x2...
...nach kräftiger Rosmarinwürze liebevoll hergerichtet, sieht doch schon viel appetitlicher aus – das Auge ißt ja bekanntlich mit:
www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_hackfleisch_4845_full.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.02.2009, 15:45 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Letzteres Bild zeigt mein Lieblingstier.

Die Seife ist in Ordnung, benutze sie als Handwaschseife, da sie recht günstig ist. Dafür sind mir die teueren Seifen zu schade. Was die Geruchsintensivität angeht, da kann ich dailysoup nur zustimmen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.02.2009, 15:57 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Ich benutze sie zum duschen und bin zufrieden damit. Im Gegensatzu zu Forumposter, sind mir die teureren Seifen zu Schade zum duschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.02.2009, 19:10 Uhr
~Solinger
Gast


Die Alverde-Seifen von DM benutze ich ebenfalls seit längerem, zum Duschen und Händewaschen, und auch ich bin mit ihnen sehr zufrieden. Ja sicher mag es "bessere" Seifen geben, vor allen Dingen wenn ich in dieser Hinsicht jetzt an die hervorragenden Erzeugnisse von Olivia denke. Aber für das tägliche Duschen etc.reichen sie allemal und sie sind sehr preiswert. Wenn ich mal überschlage, komme ich bestimmt auf 30 Stück Alverde-Seifen pro Jahr.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)