NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seife richtig aufschäumen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2006, 13:07 Uhr
Mave
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also ich bin von Dosenschaum umgestiegen auf Rasierseife (Golddachs Rasierseife) und habe mal ein bisserl rumgesucht und irgendwie noch keine Anleitung bzw. Hilfe zum richtigen Aufschäumen von Rasierseife gefunden. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich das richtig mache, habe auch schon gelesen das man lieber mit Rasiercreme einsteigen sollte, aber dafür ist es jetzt zu spät Ich wäre also für ein paar Tipps dankbar was das Aufschäumen angeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2006, 13:42 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Alles schonmal dagewesen:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3230
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3160
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1706
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1037
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=84

Gruß snert

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2006, 23:32 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Mit meiner ersten Seife hab ich auch so mein Probleme und sie liegt seit einer Woche nur noch in der Ecke!

Eine Frage deshalb: bekommt man mit der Mühle Aloe Vera Seife überhaupt richitgen Schaum hin oder ist es normal das er nach der 1 Minute Einwirkzeit zusammen gefallen ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2006, 09:25 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Ich muss zugeben mit exakt der Seife habe ich auch etwas Probleme - mit Rasiercreme geht es bedeutend leichter. Ich werde die aber einfach tapfer aufbrauchen oder mir schon früher eine neue holen. sollte die dann zum selben ERgebniss führen so werde ich wohl einfach bei RAsiercreme bleiben

Gruß XAvi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2006, 18:03 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Tja, also ich habe bei Seife überhaupt keine Probleme -- obwohl ich nur einen Borstenpinsel habe. Das geht schon Jungs, einfach weiter üben! Man muss allerdings auch ein wenig kreisen, bis man soviel Seife im Pinsel hat, wie bei einer normalen RC-Anwendung...

Und ausserdem möchte ich anmerken, dass ich verwundert bin, wenn bei der Golddachs die "Schäumanleitung" gar nicht mehr drin ist. Stimmt, das hatten wir schon einmal. Jetzt glaub' ich's, dachte, das war vielleicht nur Zufall. Bei mir lag damals ein Beipackzettel drin, mit Anleitung, wie es zu tun sei. Also doch: Kann nicht schaden. Vielleicht ein Hinweis an den Hersteller?

Viel Erfolg, der hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2006, 18:19 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


die Mühle Aloe Vera ist auch bei mir problematisch, ich meine aber, das es da eine Rezepturänderung gab. Duft und Pfleg finde ich nämlich sehr gut.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2006, 22:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ich habe dato die mühle aloe im gebrauch (allerdings vorgänger version), keine probleme damit.
ist imho der hasslinger aloe nicht unähnlich (duft/rasur eigenschaften).

allerdings erwartet diese rs einen richtig vollgesaugten rasierpinsel!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 11.09.2006 um 22:32 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2006, 08:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Mühle Aloe-Vera hab ich auch im Gebrauch. Hab mit meinem Balea-Dachshaarpinsel keinerlei Probleme. Ist mit am Leichtesten aufzuschäumen. Pflege finde ich sehr gut und Duft? Irgendwie fast nicht vorhanden, also stört er mich auch nicht. Riecht eigentlich nur so wie von einer Seife erwartet.
Einfach Pinsel mit warmen Wasser nass gemacht und dann etwas ausgeschüttelt, ein paar Mal auf der Seife kreisen und im nassen Gesicht aufschäumen.
Mit der Olivia Chill-Out bekomme ich so keinen so guten Schaum, aber die Pflege ist super und der Geruch auch. Ich mag sie.
Zu der Golddachs kann ich nichts sagen, die habe ich noch nie gehabt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.09.2006, 08:48 Uhr
snert
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Mit der Olivia Chill-Out bekomme ich so keinen so guten Schaum, aber die Pflege ist super und der Geruch auch. Ich mag sie.

Mittelfeuchter Pinsel (wie Olivia immer schreibt) dann mehrere Umdrehungen auf der Seife bis der Pinsel voll Seife und fast trocken ist und dann den Pinsel kurz ins Wasser tunken. Weiter geht´s im Gesicht. Wasser immer sparsam dosieren. Vielleicht ist Dein Gesicht zu nass?

Die Qualität des Schaumes ist IMHO besser geworden. Olivias Forschungsabteilung hat gute Arbeit geleistet!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.09.2006, 10:07 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Am besten hat es bei mir mit einer extra Schale geklappt: Ich lasse den GUT feuchten Pinsel vorsichtig in der Seife kreisen, dies so lange bis der Pinsel 'seifenvoll' ist. Dann drehe und schlage ich den Pinsel in der anderen Schale, wobei ich ihn zwischendurch kurz ins heiße Wasser dippe, wenn die ganze Geschichte zu trocken scheint. Am Ende sind Schale, Pinsel und das halbe Badezimmer voll Schaum und es kann losgehen: Was im Pinsel ist, kommt ins Gesicht, dann streife ich den Pinsel am Schalenrand ab und verteile dann dies und was sich sonst noch in der Schale türmt auch im Gesicht. Wasser nehme ich eher mehr als weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.09.2006, 11:27 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Ich stand gestern Abend eine Stunde im Bad und habe alle möglich Tricks probiert!
Mit Schale ohne Schale, wenig, viel, gar kein Wasser !

Aber der Schaum aus der Seife Mühle Aloe ist einfach nicht derselbe, wie der einer Rasiercreme!
Quetscht man ihn aus dem Pinsel, sieht er zwar schön sahnig aus, aber im Gesicht wird er sogleich durchsichtig und verflüchtigt sich!

Trägt man im mit dem Pinsel auf ist es noch schlechter!

Keine Ahnung, sollte vieleicht mal eine andere Seife ausprobieren oder bei Creme bleiben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.09.2006, 15:01 Uhr
moonfog
registriertes Mitglied


Ich habe auch die Mühle Aloe Vera Seife, möglicherweiße eine andere Charge. Bei mir bleibt der Schaum recht stabil. Wenn er gleich in sich zusammenfällt ist er meist zu nass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.09.2006, 15:58 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Noch ´ne Variante...
Ich wasche den Bart mit sehr warmem klaren Wasser und tupfe ihn mit dem Handtuch ab, so dass eine Restfeuchtigkeit auf der Haut bleibt. Dabei treten die Stoppeln schon gut heraus. Die RC (Speick) wird gleichmäßig dünn mit den Fingerspitzen unter leicht kreisenden Bewegungen über den Bart verteilt. Auf dem Bart wird mit dem halb ausgeschlagenen Pinsel aufgeschäumt. Gelegentlich wird etwas heißes Wasser mit dem Pnsel nachgeholt. Das Haar hat so die "Volle Packung" abgekriegt.
Gruß, Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.09.2006, 10:26 Uhr
~MacBlade
Gast


Point_Break schrieb:

Zitat:
Ich stand gestern Abend eine Stunde im Bad und habe alle möglich Tricks probiert!
Mit Schale ohne Schale, wenig, viel, gar kein Wasser !

Aber der Schaum aus der Seife Mühle Aloe ist einfach nicht derselbe, wie der einer Rasiercreme!
Quetscht man ihn aus dem Pinsel, sieht er zwar schön sahnig aus, aber im Gesicht wird er sogleich durchsichtig und verflüchtigt sich!

ohne schale & ohne wasser habe ich keine erfahrung.

aber mit dem richtig dimensionierten tiegel/schale sollte es kein problem sein.
hab mich gestern abend spasshalber wieder mit der mühle aloe rasiert.
nach einer "stoppel" einweichzeit von ~5min, wird der schaum zwar deutlich weniger aber nie wirklich durchsichtig.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2006 um 10:26 Uhr von MacBlade editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.09.2006, 18:01 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


umstieg von sau (nur gaaanz kurz) auf dachs bringts schon.

seife in tiegel mit warmem wasser aufweichen, danach abschütten, pinsel in warmes wasser legen, kurz ausschütteln und quirlen -> der bursche pumpt sich in kürzester zeit voll wie ein ochsenfrosch

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.09.2006, 13:23 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Bloody Harry schrieb:

Zitat:
seife in tiegel mit warmem wasser aufweichen, danach abschütten, pinsel in warmes wasser legen, kurz ausschütteln und quirlen

habe die Seife übers Duschen im Wasser gelassen und muss zugeben mit dieser rabiaten Methode ging es einigermassen, der Schaum verfüchtigte sich wesentlich langsamer und war auch noch der Einwirkzeit noch gut sichtbar!
Jedoch gefällt mir die Konsistenz ein Creme besser!

Na ja, von der Seife ist jetzt allerdings nicht mehr viel übrig und nachkaufen werde ich sie wohl nicht!

Diese Nachricht wurde am 15.09.2006 um 13:24 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)