NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Indische Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2006, 13:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Angeregt durch den Thread mit den chinesischen Rasierern ist mir wieder eingefallen, dass hier mal jemand geschrieben hat, dass es indische Hersteller von Butterfly-Hobeln gibt. Diese sollen viel besser sein als die chinesischen. Hat jemand nähere Infos dazu?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2006, 13:13 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Herzi,

nicht über indische Hobel. Ich kann Dir jedoch sehr den Feather Hobel (Japan, auch Butterflyprinzip) empfehlen. Rasiert gut und sanft.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2007, 18:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gillette 7 O´Clock:

Kunststoffhobel-Hobel 7 O´Clock von Gillette INDIA mit Klappdeckel:
FOTO

Vier verschiedene Ausführungen gibt es.
Das folgende 7 O´Clock-Modell ähnelt dem einstigen Gillette G1000, allerdings hier keine Butterfly-Ausführung:
FOTO

Es gibt auch Hobelklingen mit dem Namen 7 O´Clock.
Hier findet man die indischen Klingen-Bezeichnungen zu diesen Klingen:
TABELLE

Interessanterweise geht die Bezeichnung 7 O´Clock auf Gillette UK zurück.
Zumindest in den 1930ern bis 1950ern gab es in UK 7 O´Clock-Metallhobel.

Diese Nachricht wurde am 10.09.2007 um 18:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2007, 06:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oh, wie nett, genau ein Jahr später .

Mittlerweile habe ich selber einen indischen Hobel, genauer gesagt einen Parker 22r. Dieser Hobel hat einen Butterflymechanismus und eine schöne dunkle Brünnierung. Die Amis würden sagen "gunmetal finish". Das Gewicht muß ich schätzen und würde sagen ca. 60 gramm.
Ich komme mit dem Hobel sehr gut zurecht. Er ist IMHO sanfter als die Merkur aber sehr gründlich. Ich bekomme damit Rasuren hin, die denen des Progress nicht nachstehen. Für 15Euro neu ist das ein gutes Angebot und für Einsteiger sehr zu empfehlen.

Die 7o'clock Rasierklingen kenne ich auch. Ich finde sie gut bis sehr gut. Sie sind aber nicht so standfest wie Andere und halten nur 2-3 Rasuren.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 11.09.2007 um 08:20 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2007, 12:51 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,


eine Anmerkung zu den indischen Hobeln.
Die Fa. NTS wird in Zukunft der Exclusiv-Partner der Fa. Parker sein. Und verschiedene und auch verbesserte Modelle in Deutschland anbieten.Genauer Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2007, 12:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Renato,

darf ich fragen woher Du die Info hast?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2007, 13:59 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hi Herzi,

Klar,

ich habe den NTS-Hobel und habe denen ein Feedback zu Ihrem Hobel geschrieben und gefragt ob andere Modelle in Planung sind., dann kam per e-mail diese Info von Herrn Nied von NTS.


Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren Rasierhobeln (bzw. den "Parker" Rasierhobeln).

Als zukünftiger Exclusivpartner der Fa. Parker, India, sind wir auf das Feedback unserer Kunden angewiesen und danken dafür.

Wir können Ihnen mitteilen, dass wir schon bald neue, und auch verbesserte, Modelle anbieten werden. Wir infomieren unsere Kunden exclusiv vorab, sobald die Hobel verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Nied

NTS-Solingen
Inh. Marcus Nied
Wuppertaler Str. 189
42653 Solingen


Habe das e-mail etwas abgekürzt, e-mail ist zwei wochen alt.
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.09.2007, 14:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dann schreib doch bitte exklusiv hier ins Forum wenn Du neue Informationen bekommst

Danke
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.09.2007, 16:04 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Geht klar mache ich,

hätte ich auch selbst draufkommen können.., aber bin im Urlaub da funktioniert mein Hirn nur sehr eingeschränkt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.09.2007, 20:22 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


Hallo Allen,

der Parker 22r sollte tatsächlich 60 g wiegen (aufgabe dutch shaving shop in der Niederlände), wie schon gesagt von Herzi. Hat jemanden erfahrung mit dem neuesten Hobel von Parker, den 95r? Er ist etwas schwerer, 80 g, und nur 3 euro teuerer. Auf dem Bild sieht er sehr schön aus. (Wenn ich nach den Dutch Shaving Shop mit dem Auto fahre, ist der Sprit schon teuerer).

Und im vergleich mit dem 38c von Merkur (115 g)?

Möchte wenigstens noch einen Hobel kaufen .

Bitte Auskunft. Den Inhaber von Dutch Shaving Shop ist auch ein Forummitglied und sagte aus, die Hobel von Parker sind sehr gut.

Danke für die (eventuellen) Informationen.

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2007, 22:01 Uhr
Morrissey
registriertes Mitglied


Wo bekommt man eigentlich die Parker Hobel?

--
Grüße,
M.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2007, 22:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Renato schrieb:

Zitat:
()
Wir können Ihnen mitteilen, dass wir schon bald neue, und auch verbesserte, Modelle anbieten werden. Wir infomieren unsere Kunden exclusiv vorab, sobald die Hobel verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Nied

NTS-Solingen
Inh. Marcus Nied
Wuppertaler Str. 189
42653 Solingen


Habe das e-mail etwas abgekürzt, e-mail ist zwei wochen alt.
Renato

Indische Hobel verkauft aus DER deutschen Klingenstadt Solingen??????

Ich lese das mit einem weinenden Auge!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.09.2007, 06:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Parker-Hobel bekommt man mittlerweile an mehreren Stellen.
Mit die teuerste dürfte connaughtshaving.co.uk sein.
Beim dutch shaving shop www.winkelplein.nu/barbershopsuply/ dürfte es die größte Auswahl an sonstigen Artikeln neben dem Hobel geben.
Die günstigste Quelle ist meines Wissens das Mitglied sslstudio. Er hat einen kleinen Shop, aber noch keine Homepage dazu.
Nicht zu vergessen natürlich NTS Solingen. Da gibt es den 95r als NTS Hobel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.09.2007, 06:54 Uhr
~henning
Gast


Zu spät, Bengall. Die Butterfly-Hobel die von ERBE-Becker (Solingen) verkauft werden, sind aus chinesischer Fertigung.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 19.09.2007 um 06:54 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)