NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RS vs RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2006, 14:59 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

ich gehe ja erst seit ein paar Wochen bei dem Thema in die Tiefe.
Ich bin aber schon vor einiger Zeit direkt von Dosenschaum auf Seife umgestiegen (erst Wilkinson, aber nur einen Tiegel, bald Harris Arlington), und bin sehr zufrieden. Sowohl im Tiegel als auch um Gesicht bekomme ich genug Schaum in guter Qualität.
Ich werde mich aber demnächst mal in andere Geruchsrichtungen vorwagen, und nun die Frage:
Macht es Sinn von einem Anbieter Creme zu kaufen, wenn er auch Seife im Angebot hat?
Ich meine, ist an der Creme etwas anders, oder potentiell besser, oder ist Seife schon die Krönung und Creme wäre ein Rückschritt?
Speziell geht es mir um Trumper, wo es ja immer beides gibt. Macht es Sinn, Creme zwecks einem anderen/besseren Rasurerlebnis zu kaufen, oder soll ich gleich bei den Seifen bleiben?
Hat die Creme Vorteile ausser vllt leichtere Handhabung (mit der ich ja kein Problem habe)?
danke schon mal

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2006, 15:11 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo Gatsby,
ich habe auch schon beides durchprobiert. Gleich ist es sicherlich nicht.
Selber bin ich bei Creme hängen geblieben weil ich diese reichhaltiger finde und damit angenehmer für die Haut. Bei anderen Hauttypen mag Seife besser sein.
Ein Rückschritt ist es aber garantiert nicht. Aufschäumen finde ich auch mit beidem gleich und ganz selten kommt auch mal ne Seife zum Einsatz, aber wie gesagt die Hautpflege ist bei mir mit Creme besser.
Gruß
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2006, 15:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei Schlecker gibts momentan oftmals Irisch-Moos RC im Angebot. Hab ich zuletzt für 1,19Euro gesehen. Probier die mal. Da ist nicht soviel Geld hin. Vielleicht paßt Dir RC ja sogar besser und Du weißt es nur nicht ;D Im Allgemeinen sagt man, daß der Hersteller in der RC mehr Pflegestoffe, aber auch schlechtes Zeugs wie Konservierungsmittel, verstecken kann.
Trumper kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Such mal hier eine Beschreibung der Creme und der Seife. Vielleicht findest Du ja auch die Inhaltsstoffe.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2006, 15:24 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Ehrlich, Inahltsstoffe sind für mich zweitrangig. Ich scheine da eine sehr gnädige Haut zu haben. Seifen, Anfängergetue mit dem Rasiermesser, deftig Alkoholhaltige AS, macht mein Gesicht alles mit ohne rot zu werden
Mir gehts primär um die Schaumqualität, Gleitwirkung und Barterweichung etc...
aber Danke schon mal für die Antworten. Schlecker ham wir hier, aber so mickrig klein... naja ich werds mal versuchen.

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2006, 15:33 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft Dir folgender Thread weiter: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4718

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2006, 15:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Versucher schrieb:

Zitat:
Selber bin ich bei Creme hängen geblieben weil ich diese reichhaltiger finde und damit angenehmer für die Haut.

Die Inhaltsstoffe meine ich. Panthenol, Glycerin usw. Also so Sachen, die die Haut weich machen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2006, 16:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


GreatGatsby schrieb:

Zitat:
Ehrlich, Inahltsstoffe sind für mich zweitrangig. Ich scheine da eine sehr gnädige Haut zu haben. (...)

Dann empfehle ich Dir am besten....nein, ich lasse es besser.

Seife oder Creme. Das ist auch eine Frage der Handhabungsgewohnheiten.
Ein Tube kann man verschließen und die Creme punktuell dosieren, auch für die Reise ist so eine Tube ganz bequem.
Anderseits kann es auch angenehm sein, einfach ohne große Tubenschrauberei oder Deckelschrauberei bei einem Cremetiegel mit einem Pinsel einfach auf ein Stück Seife im Tiegel zu gehen.

Manche Marken gibt es auch nur in einer bestimmten Form, z.B. die Musgo nur als RC oder die Golddachs nur als RS.

Es hängt alles von der indivuellen Marke an. Die Trumper Rose-RS ist bei mir etwas zu mager, während die Sandelholz-RC v. Trumper viel reichhaltiger ist, ein ganz deutlicher Unterschied.
Pauschal kann man vielleicht sagen, daß rezepturbedingt in eine Creme mehr Pflegesubstanzen und rasierbegünstigende Substanzen aufgenommen werden können.

Aufgrund des sehr niedrigen Wassergehalts dürften Seifen auf sehr lange Zeit hin beständiger sein als die wasserhaltigeren RCs, insbes. nach Anbruch und öfterem Benutzen. Zwar kann können auch RCs sehr lange halten (unangebrochen), aber für einen "Seifenvorrat" würde ich lieber Hartseifen einlagern.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2006 um 16:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2006, 16:32 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Moin,

habe aktuell in Gebrauch Golddachs und RCs (finde ich wegen der Konsistenz anenehmer und bilde mir ein, die schäumen besser)Penhaligon’s Blenheim Bouquet, Truefitt & Hill 1805, Castle Forbes lime, Musgo Real, dazu D.R. Harris Arlington und Salter Freshmint sowie demnächst noch Mühle Aloe Vera und Trumper Veilchen. - Ab wann wird es denn wohl pathologisch?

Gruß

Hendrik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2006, 18:20 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


pseudonym schrieb:

Zitat:
Ab wann wird es denn wohl pathologisch?

Wieso soll denn die bescheidene Freude an einem Minimum an Abwechslung irgendwann pathologisch werden?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2006, 18:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pseudonym schrieb:

Zitat:
(...)Ab wann wird es denn wohl pathologisch? (...)

Solange die Lebenspartnerin nicht am „Naßrasurhobby“ verzweifelt...
www.horrorexpress.com/images/05%20-%20desperation-25.jpg

...die Teilnahme am Naßrasurforum nicht zur Vereinsamung führt...
www.tcm.phy.cam.ac.uk/~mdt26/photos/venezia/desperation2....

... das gewählte Aftershaves einem nicht mißmutig macht....
moonpalace.blogia.com/upload/calvinklein-desperation.gif

...und der Naßrasurkult nicht zu nachhaltigen Persönlichkeitsveränderungen führt...
www.physmgmt.com/rapmus1.jpg

...ist doch alles im grünen Bereich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.09.2006, 11:12 Uhr
flash
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Bei Schlecker gibts momentan oftmals Irisch-Moos RC im Angebot. Hab ich zuletzt für 1,19Euro gesehen. Probier die mal. Da ist nicht soviel Geld hin. Vielleicht paßt Dir RC ja sogar besser und Du weißt es nur nicht ;D Im Allgemeinen sagt man, daß der Hersteller in der RC mehr Pflegestoffe, aber auch schlechtes Zeugs wie Konservierungsmittel, verstecken kann.
Trumper kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen. Such mal hier eine Beschreibung der Creme und der Seife. Vielleicht findest Du ja auch die Inhaltsstoffe.

Gruß,
Herzi

Habe gestern bei Schlecker zugeschlagen. Heute gleich mal probiert, und siehe da, glattes Kinn wie sonst nur bei GD erreicht. Mit der RS von Irisch Moos hatte ich seinerzeit nicht solche Erfolgserlebnisse.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)