NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierprodukte Griechenland! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2006, 20:48 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


werde die nächsten zwei Wochen mich in Griechenland von der Sonne verwöhnen lassen!

Vieleicht findet sich Zeit nach dem ein oder andernen typischen Rasurartikel zu suchen.

Hat jemand Tipps, was dort zu haben ist, oder was man unbedingt mitbringen sollte!

Habe in einem andern Thread etwas von der Noxzema gelesen, ist diese im Drogeriemarkt zu bekommen oder eher im höheren Wellness Salon!

Auf jeden Fall möchte ich, wenn ich es nach Athen schaffe, bei Korres natural products vorbeischauen, da mir dessen Produkte sehr zusagen!


Hat jemand nochmehr Tipps?

Danke schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2007, 15:06 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Servus,

total verspaetet meine Antwort aber vielleicht bist du ueber die Kolynos Rasiercreme gestolpert. Sie ist mein absoluter Favorit. Ich bekomme bei dem Geruch immer Urlaubsstimmung, weil sie mich so an meinen Onkel Lykurgus erinnert, der sich damit immer rasierte ... Ansonsten finde ich die rote oder weisse Dose Noxzema Rasierschaum ganz toll ...

Gruss, DerGrieche

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2007, 17:58 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Kolynos??Da gab/gibt es doch eine Zahncreme davon?!Die Rasiercreme würde mich aber sehr interessieren.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.01.2007, 21:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Das stimmt, das wusste ich auch erst seit www.englishscent.de ... bis dahin dachte ich es waere ein griechisches Produkt.

Der Duft ist etwas herber und schwaecher als der von der Classic Palmolive aber der Schaum ist sehr cremig.

Sollte man im Auge behalten, falls man selber oder ein anderer Teilnehmer hier nach GR fahren sollte !

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2007, 21:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Kolynos??Da gab/gibt es doch eine Zahncreme davon?!(...)

Ich kenne "Kolynos" als Zahncreme:
www.botequimdohugo.com.br/imagem/novas/kolynos.jpg

Hatte mal eine Tube davon, sehr guter Geschmack. Ist wohl nicht mehr so leicht zu bekommen.

Diese Nachricht wurde am 25.01.2007 um 21:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2007, 21:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
... Ansonsten finde ich die rote oder weisse Dose Noxzema Rasierschaum ganz toll ...
(...)

Die weiße Dose Noxzema gibt es übrigens auch in Tubenform und nur diese Sorte, und zwar in Italien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2007, 21:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei mir wirft Google als Erstes zu Kolynos die Colgate Brasilien Seite aus. Ich hab auch irgendwo gelesen, daß die Kolynos Zahncreme von Colgate gekauft wurde. Zu der Rasiercreme habe ich gar nichts gefunden. Ich kann aber auch kein Griechisch.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.01.2007, 22:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also ich habe noch zwei Tuben Kolynos Zahnpasta herumliegen die ich im letzten Urlaub kaufte. Schon komisch, dass es im Inet nicht mehr zu dieser Marke zu lesen gibt.

Womoeglich bin ich selber ja auch auf dem Holzweg und es ist kein typisch griechisches Produkt. Vielleicht asoziiere ich das nur, weil mich die Marke seit meiner Kindheit im Urlaub gepraegt hat.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.01.2007, 22:48 Uhr
~guilty
Gast


Und so schaut die RC Tube aus.

www.imgnow.de/uploads/20070125arko0001c356ec08JPG.jpg


Das Schaumverhalten ist ok... wie bei so vielen RC.Der Duft hat mich nicht so vom Hocker.Würde sie mir nicht nochmal kaufen

Diese Nachricht wurde am 25.01.2007 um 23:04 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2007, 15:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Von einer Probe her finde ich die Kolynos-RC im Hinblick auf das Schäumen und die Rasur sehr gut.
Direkt an der RC gerochen erinnert mich der Duft leicht an Flieder oder gar Maiglöckchen - etwas überraschend.
Im Schaum wirkt der Duft jedoch recht unbestimmbar und eher etwas schal.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2007 um 15:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.01.2007, 21:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Die weiße Dose Noxzema gibt es übrigens auch in Tubenform und nur diese Sorte, und zwar in Italien.


Diese weisse Noxzema Tube habe ich letzten Sommer in GR auch gesehen, aber der Preis von 5.99 Euro war mir einfach zu teuer. Manchmal sind die Preise, vorallem im Sommer, einfach nur unverschaemt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.01.2007, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Die weiße Dose Noxzema gibt es übrigens auch in Tubenform und nur diese Sorte, und zwar in Italien.

Diese weisse Noxzema Tube habe ich letzten Sommer in GR auch gesehen, aber der Preis von 5.99 Euro war mir einfach zu teuer. Manchmal sind die Preise, vorallem im Sommer, einfach nur unverschaemt.


Antwort:
Die Noxzema-RC wird von Procter&Gamble in Rom vertrieben und/oder hergestellt.
Interessant, daß man sie auch in GR bekommt, denn P&G konnte mir noch nicht mal sagen, wo genau man sie Italien bekommen kann, obwohl "Made in Italy" draufsteht.
In Italien habe ich sie in einer Drogeriekette (Acqua & Sapone) für knapp 3 € gesehen.
Schade, daß es nicht auch die anderen Noxzema-Dosensorten, die übrigens keine Tenside enthalten, auch als RC gibt, z.B. die Menthol (stärkste Kühlwirkung, die ich kenne) oder die gelbe Sorte mit Kakaobutter bzw. auch die rote parfümfreie Sorte, wenn jemand keinen Duft haben will.

Diese Nachricht wurde am 27.01.2007 um 13:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.01.2007, 14:44 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


leute weiss jemand wie und wo man günstig an den noxzema dosenschaum kommt? in griechenland und italien kostet ne dose ca. 3,50€!

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.01.2007, 18:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe ihn bei English Scent gesehen, aber für 6,50Euro die Dose. Also nicht wirklich günstig.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.01.2007, 18:28 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


6,50 + verstand ist alles andere als günstig...!
dann warte ich lieber bis ich das nächste mal in england, griechenland oder italien bin und bleib solange bei der 1 euro seife von Arko

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.01.2007, 19:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich finde 3,50 € (in Italien) eigentlich nicht zuviel - immerhin stellt die Noxzema eine gewisse Besonderheit dar und es sind 300 ml in der Dose.
Demgegenüber steht die RC mit 100 ml, die knapp 3,-- kostet (in Italien), jedoch dürfte die RC ergiebiger sein.
English-Scent führt allse 5 Sorten und eine Gesichtscreme von Noxzema, aber nicht die RC.
In den Staaten kostet die Dose durchschnittlich 3,50 USD, manchmal auch 2 USD oder 4,50 USD.
Vielleicht gibt es hierzulande amerikanische Shops, die diese Rasiermittel führen.
Für die weiße Dose/Sorte gilt zumindest, daß es eine US- und eine europäische Version gibt mit geringfügigen Unterschieden in der Parfümierung - soweit die Erfahrungen aus meiner Dosenzeit.
Die bei English-Scent abgebildete weiße Dose unterschiedet sich äußerlich von den anderen und stammt aus US-Produktion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.01.2007, 07:20 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Schade, daß es nicht auch die anderen Noxzema-Dosensorten, die übrigens keine Tenside enthalten, auch als RC gibt, z.B. die Menthol (stärkste Kühlwirkung, die ich kenne) oder die gelbe Sorte mit Kakaobutter bzw. auch die rote parfümfreie Sorte, wenn jemand keinen Duft haben will.

Ich habe zur Zeit noch die rote Dose im Gebrauch, finde aber nicht, dass sie parfuemfrei ist, da sie schon einen gewissen frischen mentholigen Geruch hat. Mir persoenlich gefaellt der Duft aber besser als von der gruenen Dose, zu aloe und suesslich. Wie der Schaum aus der weissen Dose riecht kann ich nicht sagen. Ich werde nach der roten Noxzema wieder auf Rasiercreme umstellen. Ein bisschen Abwechslung, ihr versteht. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.01.2007, 09:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@DerGrieche:
In meiner Dosenzeit empfand ich die rote Sorte als kaum duftend, zumindest im Vergleich zu den anderen, bis auf den mentholigen Effekt.
Man müßte vielleicht besser "duftneutral", statt "parfümfrei" sagen. Probiere mal bei Gelegenheit die weiße "Standard"-Sorte (RC oder Dose). Die "Grüne" hatte ich nicht, aber noch die "Gelbe" mit Kakaobutter und die "Blaue".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.01.2007, 10:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


die Riesendose ist jedenfalls ein Phaenomen weil sie schier unerschoepflich scheint. Die rote Dose ist bei mir seit Oktober zweitaeglich in Gebrauch bei einer walnusgrossen Portion. Absolut keine Mogelpackung jedenfalls. Ein gewissen Umdenken findet allerdings bei mir statt, da der Gebrauch einer Rasiercreme seit zwei Tagen ein noch besseres Ergebnis gebracht hat. Noxzema ist allerdings immer noch mein Favorit, vor allem wenn's mal schnell gehen muss.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.05.2007, 10:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist mir neulich virtuell über den Weg gelaufen:
Zwei griechische RCs von ADELCO (Fa. seit 1934):
Vorletztes Foto:
www.adelco.gr/kalintikatextgr.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.07.2007, 15:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
leute weiss jemand wie und wo man günstig an den noxzema dosenschaum kommt? in griechenland und italien kostet ne dose ca. 3,50€!

Ist mir gerade so eingefallen. In München gibts in der Strasse vom Marienplatz zum Dallmayr eine kleine Parfümerie und in der habe ich vorletzte Woche Noxzema Dosenschaum gesehen. Nach dem Preis habe ich nicht gefragt aber vielleicht ist München etwas näher?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.09.2007, 09:43 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich finde die Astor Rasierklingen aus Griechenland echt super. Vergleichbar mit Personna u. Derby. So weit ich durch meine Recherche rausbekommen habe, steckt mittlerweile die Firma Bic hinter den Klingen. Ob allerdings die original Bic-Klingen mit den Astor identisch sind, weiss ich allerdings nicht, den ich habe leider keine Bic-Klingen zum Vergleich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.09.2007, 15:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

der Grieche ist wieder zurück. Wir sind gestern Nacht müde aber wohlbehalten aus Griechenland zurückgekommen. Ich brauche nicht gross zu erzählen, dass das Wetter spitze war, hatten immer 30 Grad mehr als hier und haben uns entsprechend gut erholt.

Nassrasurtechnisch wird GR aber immer mehr zur Katastrophe. Kolynos als RC gabs ganz selten und mein Vater rasierte sich zur Zeit unten mit der Nivea RC. Ansonsten gibts die gleichen Rasierschäume in Dosen, einen sogar von BIC und nochwas von Denim. Denim hat mich an ein Duftwasser aus den 70ern erinnert.

Ich hab mich weiter brav mit der Col.Conk Bayrum Seife und dem genialen Gillette Reiserasierer rasiert sogut ich konnte. Das Wasser war diesmal besonders kalkig und lies den geschlagenen Schaum schnell zusammenfallen.

Da es auch nirgendwo auf Paros mehr diese Noxzema Rasiercreme gab die ich letztes Jahr sah, habe ich mir neugierigerweise mal diesen blauen Menthol Schaum in Dosen von Noxzema geleistet. In Verbindung mit der Proraso Pre&Dopo Creme war das ein geniales Finish nach einem faulen Tag in der Sonne am Meer. Aber den Schaum werde ich nur sporadisch nutzen. Irgendwie ist das fertige Zeug halt doch nicht so richtig aber ich liebe halt Menthol.

Ansonsten habe ich mir 3 Päckchen dieser Astor Klingen gekauft.

In dem Sinne ... machts gut und schön wieder bei euch zu sein. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 08.09.2007 um 15:37 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.09.2007, 11:45 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

wir fahren schon lange Jahre nach Nordgriechenland.

Hier bekommt man die Kolynos als RC in jedem kleinen Lebensmittelladen.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.09.2007, 20:03 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Schlimmer waren die Rasierpinsel die in diversen Supermärkten angeboten wurden. Synthetischer Mist der übelsten Art aus China für ca. 1.80 Euro gabs da. Schon der Anblick liess einen frösteln. Ich habe selten so miesen Schrott gesehen, ausser einem nicht entgratetem Hobel, so ein Adjustable Clon .. auch aus China ... gruselig, gruselig ... Rohstoffverschwendung der fiesesten Art ... brrr ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)