NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2006, 23:20 Uhr
~MacBlade
Gast


hat hier einer schon mal das neue ws as "silver spirit" probiert?
(...) frischen Aspekte von Zitrone und Mandarine (...) hört sich schonmal nicht schlecht an.

o.g as gibt es gerade bei dm (stuttgart) auf dem schnäppchen tisch für 1,99€.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2006, 18:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hat doch nicht mit dem kauf geklappt.
als ich 2 tage später nochmal da war, gabs nix mehr.
lt. markleitung waren die as "im abverkauf".

gut muss ich nicht verstehen (sorte ist auf der ws page als "neu" markiert) ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2006, 07:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wilkinson After-Shave habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Weder beim Schlecker, dm, real noch sonstwo.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2006, 10:13 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Bei uns gibt's das WS-Aftershave überall, Comet, Kaufland, dm...und zwar alle Sorten bis auf die o. g.
Ich finde das AS gar nicht so schlecht, zumindest, wenn man Preis und Leistung vergleicht. Allerdings habv' ich's noch nie für 1,99 gesehen...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2006, 13:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


bei uns bekommst du nur in den "größern läden" ebenfalls nur die 4er as pallette.
sonst in der regel nur "classic" as (was für mich geruchsmäßig nicht wirklich der knaller ist).

den ws balm (den es bis anfang des jahres gab) war auch recht schwer zu bekommen.

komischerweise wird man mit den gillette pflegeserien fast schon "zugebombt" ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2008, 22:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wilkinson Sword After Shave CLASSIC:

Aus einer Laune heraus habe ich mir dieses AS (100 ml, 3,49 €, Rossmann) gekauft, dem ich bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Sicherlich verdanke ich nicht zuletzt dem Namenszusatz “Classic”, dass ich diese AS gekauft habe.
Schachtel

Die Glasflasche ist eckig-flach und hat einen schwarzen, genauso breiten Drehschnappverschluss und ist grünlich gefärbt, aber transparent.
Dieser Verschluss ist Geschmacksache. Leicht zu öffnen, aber nur mit gewissem Druck schnappt dann der Deckel mit einem lauten TSCHOCK wieder zu. Das geht am besten mit der ganzen Hand oder zwei Fingern.

Duft, Wirkung:
Der Alkoholgehalt ist niedriger als gewohnt (Alkohol steht nach Wasser an zweiter Stelle). Dadurch wirkt das AS etwas milder.
Ich mag jedoch idealerweise im AS lieber einen höheren Alkoholgehalt (ca. 60 %), weil es dadurch insgesamt frischer/belebender ist und mehr prickelt.
Dennoch ist das Primärgefühl, wenn man das AS auf die Backen klatscht, angenehm - duftend-frisch-belebend.
Das Hautgefühl ist ebenfalls angenehm, nachdem das AS abgetrocknet ist.
Im Duft eher klassisch: frisch-herb, klar, geradlinig, nüchtern, allerdings ohne besondere Raffinesse.
Insgesamt dezent, aber doch über einige Stunden als Hauch wahrnehmbar - grob gesagt: intensiver als CH-Pitralon, weniger intensiv als D-Pitralon.
Tränkt man Filterpapier damit, duftet es am nächsten Tag nur noch sehr schwach von der Basisnote her.

Ganz trifft dieses AS meinen Nerv im Vergleich mit meinen Favoriten zwar nicht, finde aber, dass es eine Beachtung wert ist:
Wer ein milderes AS sucht, das einen nicht zu hohen Alkoholgehalt hat, liegt hier vielleicht richtig.
Wer dabei einen unkomplizierten, klaren, “männlich-herben” AS-Duft sucht, der dezent aber doch längere Zeit wahrnehmbar ist, könnte daran Gefallen finden.
Preislich dürfte dieses AS nach dem Tüff-AS an zweiter Stelle in der Günstigkeitsskala liegen, wenn man die bekannteren Drogerie-AS betrachtet.
Ds gibt laut Wilkinson-HP noch die Sorten Sport, Ocean, Musk und Silver Spirit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2008, 13:38 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Auch ich verwende das Wilkinson "Classic" - AS.

Vom Preis her ist es fast unschlagbar.

Gut, der Duft ist jetzt vielleicht nichts besonderes, aber dennoch mag ich diesen dezenten, herben Geruch.

Das Hautgefühl ist, wie dailysoap schon schrieb, sehr angenehm nach dem Auftragen.

Den Alkoholgehalt finde ich eigentlich passend - mehr brauch ich gar nicht.


Insgesamt im Preis/Leistungsverhältnis ein gutes Aftershave!

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2008, 14:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Dailysoap hats sehr treffend beschrieben. Ich musste vorhin im Geschäft auch mal wieder in die Rasierecke (Komisch - Immer wieder treibst einen da hin ), und stelle fest, dass es frische Tester gibt (besonders bei Wilkinson-AS eine Seltenheit).

Das Classic ist wirklich unaufdringlich. Nach kurzer Zeit kommt eine zitronige Note durch, in der Basis bleibt es aber schwach männlich-herb. Trotz des nur leichten Dufts ist er aber wirklich über längere Zeit wahrnehmbar.

Das Ocean, das als Tester daneben stand, kommt dagegen recht gewaltig daher, mit einem Duft, den ich als "typisches Duschgel for men" empfinde. Kommt so für mich ganz und gar nicht in Frage.

Aber das Classic, ja, das hat was. Fast überall zu bekommen und zudem recht günstig - man könnte glatt sagen, ein "Einstiegs-AS"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2008, 13:04 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


also ich werde mir heute auch mal das Wilkinson AS Classic gönnen. Ich bin schon längere Zeit auf der Suche, nach einem ersatz für mein Apotheken "After Shave" (alkohollösung, da ich als jugendlicher zu Hautunreinheiten geneigt habe. Aber langsam muss ich damit mal aufhören ;D

Gibt es sonst noch Empfehlungen? Sollte preislich nicht den Rahmen sprengen und eine gute desinfizierende Wirkung haben und nicht zu aggresiv sein.

gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2008, 12:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


stinker123 schrieb:

Zitat:
Gibt es sonst noch Empfehlungen? Sollte preislich nicht den Rahmen sprengen und eine gute desinfizierende Wirkung haben und nicht zu aggresiv sein.

Also, da fällt mir so spontan Tüff sensitiv ein, aber das ist vor Ort je nach Wohnort schwer zu bekommen. Im Internet kein Problem.
Und sonst? Vielleicht das Speick-AS?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.05.2009, 12:25 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich kenne ja nun alle sorten von Wilkinson.Welches mir aber noch nicht in die Finger gekommen ist,ist das Wilkinson "MUSK"!
Gibts da noch Bezugsquellen im Netz oder sonst noch wo?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.05.2009, 16:47 Uhr
~rumba
Gast


Hallo Yogi,
wenn Du die Filialkette Kodi in der Nähe hast - schau' mal 'rein. Zumindest habe ich meins in Köln bei denen bekommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.05.2009, 21:27 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Danke rumba!

Hab ich zwar nicht aber ich werd weiter suchen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.05.2009, 08:27 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Oder mit Geduld über die Wilkinson Homepage nachfragen wer das in Deiner nähe vertreibt.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.06.2010, 20:37 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute bin ich nicht mehr am Wilkinson classic After-Shave vorbeigelaufen, sondern habe es einfach mitgenommen. Kostet bei Tegut ebenfalls freundliche 3,49 EUR.

Die Beduftung ist wirklich angenehm, irgendwie warm, klassisch und leicht herb. Allerdings ist mir das irgendwie zu unentschlossen.

Objektiv trocknet es weniger aus als Tobacco.

An Tüff kommt es meiner Meinung nach noch aber lange nicht ran. Wäre auch logisch bei den Zutaten.

Aber im Großen und Ganzen ein angenehmes, eher unauffälliges klassisches Rasierwasser. Kann man immer wieder mal kaufen. Preis/Leistung stimmt für meine Begriffe. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und erstaunlich hochwertig für diese Preisklasse.

Ein schönes, angenehmes Produkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.07.2010, 18:13 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hab das WS AS Classic gestern noch bei Rossmann gesehen. Konnte mich aber irgendwie nicht zum Kauf durchringen. Preisschild war keines dran.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.07.2010, 14:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich kann zumindest das classic bedenkenlos empfehlen. Unabhängig vom sehr vernünftigen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.07.2010, 12:48 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Ich war gestern beim Pferdehändler meines Vertauens, und bin dann spontan in die Rasierabteilung geschlendert. (Irgendwie zieht es mich immer wieder hin)

Habe dann das Wilkinson AS Classic mitgenommen und gleich heute morgen ausprobiert. Und was soll ich sagen, für den Preis gut!

Ich kann es nur weiterempfehlen

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 07.07.2010 um 13:24 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.07.2010, 00:43 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Von Wilkinson gehen wirklich nur zwei AS, nämlich das Classic und das Musk!
Silver Spirit ist hart an der Grenze,kann man nehmen,muss man aber nicht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.07.2010, 11:08 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hmmfinde das silver spirit eigentlich sehr gut, ein neuer duft den ich bisher bei den "billigeren" as so noch nicht gerochen habe der sehr hautverträglich etc ist

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.05.2011, 19:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aktuell habe ich auch das Wilkinson Sport (2,99 EUR). Komischerweise vertrage ich es besser, als das Classic.

Die Parümierung finde ich stark dosiert und sehr angenehm.

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 19:08 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.05.2011, 19:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


1. ich habe mich kürzlich auch mal wieder in die drogerieabteilung einer grossen kaufhauskette "verirrt" (beginnt mit K..) und irgendwann spontan vor den as hängengeblieben und zum wilkinson classic gegriffen. blindkauf!

2. zuhause ausgepackt und gleich mal getestet.
urteil:
füllgebinde wirkt etwas billig und vom design ziemlich in die jahre gekommen, ist also nix für die frontposition im bad.
duft geht, gefällt mir sogar zunehmend besser.
pflegewirkung gut,
für den preis kann man nix sagen.

3. für mich ist es halt so ein "huge-splash-as" zum verschwenderischen "drauf hauen"..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.05.2011, 22:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Japp, ist doch auch völlig ok so. Gute Qualität, sehr gutes P/L-Verhältnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.05.2011, 23:24 Uhr
Stoppelmoppel
registriertes Mitglied


Hm, ich bin vom Wilkenson Classic nicht so begeistert. Nach kurzem trocknen spannt die Haut bei mir merklich und ich habe das Bedürfniss mich ordentlich eincremen zu müssen, was ich aber so wie so mache. Das komische ist dass das AS beim auftragen total mild ist und kaum brennt, nachher aber schon. Ich benutze hauptsächlich das AS von Pitralon (DE). Das brennt und kribbelt nach dem auftragen zwar ordentlich aber das wird nach ein paar Minuten angenehm kühlend und erfrischend, was ich sehr mag. Ein Trockenheitsgefühl habe ich bei dem Pitralon kaum, deshalb glaube ich das es plegender ist. Das Pitralon AS ist auch recht gut zu bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.05.2011, 10:33 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das gleiche Problem hatte ich auch beim Classic. Stärker zitrisch, als das Sport, dürfte es ja an sich nicht sein.

Und das rückfettende Glyzerin fehlt ja in allen fünf Sorten.

Wer weiß...

Das Sport finde ich jedenfalls sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)