NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche ausgefallenes und bezahlbares Aftershave! Bin 23 Jahre alt. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
09.10.2006, 22:22 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


Point_Break schrieb:

Zitat:
Reden hier eigentich wirklich alle vom Azzaro pur Homme, ich kann es nicht glauben, dass es hier so einen Anklang findet, finde es einfach viel zu kräftig irgendwie alt und undynamisch!

Also ich muss Point_Break zu 100% zustimmen. aufgrund der diskussion bin ich auch in die Parfumeria gegangen und hab Azzarro gerochen. mit sicherheit ein ein individueller duft, aber nichts für jüngere, da zu schwer und undynamisch. genau! sehr schön ausgedrückt!
hier mal noch 2 tipps von mir:
L'eau d'issey für den sommer und
P von Givenchy für den winter.

Grüße Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
09.10.2006, 22:56 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Also ich möchte nicht sagen das Azzarro undynamisch rüber kommt.

Eher maskulin gelassen atraktiv. Er hat auch etwas von Macht.
Der Träger vermittelt Erfahrung, Stil und Seriösität. Dazu kommt das dieses Parfüm wirklich "SEX" ist.

Azzarro ist nicht für Junge Männer der Milchbubi-Generation. Ich bin zwar auch erst 24 aber ein ganz dunkler Typ mit einem ordentlichem Bartwuchs und von der Statur jemand der auch anpacken kann. Auf der anderen Seite kann ich auch sehr bestimmend sein und mit Geld weiß ich auch umzugehen. Ich kann mich mit diesem Parfüm identifizieren.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
10.10.2006, 12:13 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Rhabarba schrieb:

Zitat:
Also ich muss Point_Break zu 100% zustimmen. aufgrund der diskussion bin ich auch in die Parfumeria gegangen und hab Azzarro gerochen. mit sicherheit ein ein individueller duft, aber nichts für jüngere, da zu schwer und undynamisch. genau! sehr schön ausgedrückt!

Danke!

Und Attraktiv? Also meine Freundin findet es "abstoßend"!

Doch jedem das seine!

Ist ja auch egal, wie gesagt, es hat mich nur gewundert, dass es hier so einen Anklang findet und Individuell finde ich es auch nicht gerade, dies ist mir aber auch nicht wichtig, wichtiger ist mir das mir der Duft gefällt, wenn es dann zufällig noch niemand hat, auch gut!

Ach so, ein "Milchbubi" bin ich auch nicht ! Ich muss trotzdem nicht so riechen!

Diese Nachricht wurde am 10.10.2006 um 12:16 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
10.10.2006, 12:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Point_Break schrieb:

Zitat:
Ist ja auch egal, wie gesagt, es hat mich nur gewundert, dass es hier so einen Anklang findet...

Erstens sind die Geschmäcker... und zweitens ist es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das gleiche AS riechen kann, je nach dem, wer es trägt.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
10.10.2006, 12:18 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Erstens sind die Geschmäcker...

Genau, wie gesagt jedem das seine!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
10.10.2006, 13:51 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Wollte heute den Cacharel pour Homme testen aber hatten die leider nicht.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
10.10.2006, 14:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


arro
flo,kennst du creed?cacharel,azzarro,boss der ganze douglas schrott,hat doch jeder.

lege dir ein duft zu den kaum einer hat,das kommt immer bei den frauen gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
10.10.2006, 15:08 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Creed gibt es doch auch im Douglas, zumindest bei uns, aber ich gebe dir Recht dies ist schon ein wenig exclusiver!

Das Cacharel finde ich ein klein wenig besser als das Azzaro pour Homme, aber immernoch keine Option für mich, Individuell sei mal dahingestellt, der Duft ist schon ziemlich erfolgreich, die Lizenz liegt bei Loreal!

Wie wird hier eigentlich "nicht Mainstream" definiert, alles was nicht Douglas Top 10 ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
10.10.2006, 19:40 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


@ shave flo

hallo flo!
also mit schwer und undynamisch meinte ich nicht dass man mit geld umgehen kann und ein bestimmender typ ist, wenn man azzarro trägt.

vielleicht interpretierst du da doch zuviel in den duft. oder die marketingstrategen (mein boot, mein haus, mein....teures auto) arbeiten doch erfolgreicher als man gemeinhin annimmt.

vielleicht liegt es aber auch einfach an dir, wenn die frauen so auf dich fliegen und du könntest auch mit kölnisch wasser rumlaufen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
10.10.2006, 19:42 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@mecky

Ich finde das Azzarro ist kein Mainstream-Schrott (wird für mich so definiert das man außerhalb von BOSS bottled, Cool Water, Aqua die GIO usw. unterwegs ist) und die Meinung bilde ich mir selber so ohne Parfümerie-Geschwafel. Habe einen kleinen Tester zu Hause.Habte ihr auch mal die Qualität der Klassiker gegen die heutigen mainstream-Produkte verglichen? Also ich muss sagen das Azzarro riecht zum Beispiel den ganzen tag maskulin, herb, frisch. Boss bottled ist zum Beispiel nach einer Stunde verflogen.

Aber okay! Werde das Creed mal probieren damit ich auch zum erlauchten Kreis der Creed-Benutzer gehöre.

Diese Leute nutzen bzw. nutzten Creed:



König von England George III
George IV
Königin Victoria
Königin Dona-Maria von Spanien
Romy Schneider
Kaiserin Sissi
Isabelle Adjani
Kaiser Francois Joseph von Österreich-Ungarn
Kaiserin Eugenia Napoleon III
Errol Flynn
Georges Braque
Prince Charles
Robert Redford
Gary Grant
Frances Bacon
Patrick Bruel
Clint Eastwood
Douglas Fairbanks
Marlene Dietrich
Gary Cooper
John F. Kennedy
Shah vom Iran
Königin Elizabeth
Grace Kelly
Jacqueline Kennedy
Madonna
Paul Newman
Kevin Costner
Michael Jackson
David Bowie
Julia Roberts
Miou Miou
Natassja Kinski
König von Saudi-Arabien

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
10.10.2006, 19:44 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@rhabarba

Das war natürlich scherzhaft gemeint. Habe ja kein Haus, kein Boot und dann noch eine Pferdehaarallergie. Teures Auto schon gar nicht!

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
10.10.2006, 20:08 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Alle Düfte die man bei Douglas finden sollen einer großen Masse gefallen, sind also "Mainstream-Schrott". Ich weiß auch nicht was daran schlecht sein soll oder warum man die Produkte als "Schrott" bezeichnen muss

Wie lange sich der Duft hält hat aber nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun, sonder mit dem Duft bzw. den Duftnoten. Ein frischer und leichter Duft wird schneller verfliegen als ein schwerer Duft.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
10.10.2006, 20:13 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Stimme VHZ da eigentlich zu - wenn ein Duft gut ist, und in größerer Stückzahl gefertigt wird (und evtl. noch ein gutes MArketing hat), dann ist er mit großer Sicherheit innerhalb kurzer Zeit Mainstream und auch im Douglas zu finden. Tut der Qualität des Duftes aber ja eigentlich keinen Abbruch.

Ciao Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
10.10.2006, 22:46 Uhr
~guilty
Gast


@Vhz
@xaverin

Bin ganz Eurer Meinung!

@Shave Flo

Freue mich für Dich das das Azzaro Dir gut gefällt.Halte weder das Azzaro noch das cacharel für billigen oder altbackenen Mainstreamschrott.Also lass es Dir nicht madig machen.Es muss Dir gefallen und sonst keinem.

Ich Sammle neben Nassrasurartikel ,EdT und AS .Preiswerte sowie sündhaft Teure.Wähle den Duft immer nach meiner jeweiligen Stimmung aus denn eintönigkeit finde ich zum Ko.....

Aber der Duft auf den ich am meisten angesprochen werde (im Positiven Sinn)und jetzt bitte nicht wieder wundern ist das "billige Mainstreamprodukt"AXE Moschus.Hand aufs Herz und nicht gelogen!

Dufte Grüße

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
10.10.2006, 22:53 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


AXE Moschus benutze ich auch öfter. :-) Besonders wenn ich auf reisen bin.

Puuuuh, endlich konnte ich mich outen. Nun bin ich ein neuer Mensch. Eine schwere Last wurde mir von den Schultern genommen.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
11.10.2006, 00:33 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


@Vhz, xaverin: genau meine Meinung!

@ guilty; Shave Flo: nein Madig machen will ich hier keinem was, hatten wir nicht gesagt, Geschmäcker sind verschieden,

AXE Moschus? Geht gar nicht und somit, ja Geschmäcker sind verschieden! Das erklärt einiges und ich bin raus aus der Diskussion!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
11.10.2006, 14:13 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Na, hier ist ja viel passiert.
Dann mal los.

@Erik

Danke für diese lieben Worte aus beschlagenem Munde, ich musste mir fast ein kleines Tränchen wegdrücken. Auch Deine Ehrlichkeit in Bezug auf Alkohol sowie die Tatsache, dass mir das zurecht gleich spanisch vorkam, freut mich.

Nun aber mal zum Thema:

Wenn z.B. Point_Break schreibt "Und Attraktiv? Also meine Freundin findet es 'abstoßend'!" und Rhabarba "mit sicherheit ein ein individueller duft, aber nichts für jüngere, da zu schwer und undynamisch." kann ich nur folgendes antworten:
Ich bin 29, und benutze den Duft seit ca. 8 Jahren.
In dieser Zeit fanden 4 Ex-Freundinnen und ein paar andere den Duft sehr attraktiv und zu mir passend.
Meine jetzige Freundin, die nun nach einigen Jahren auch meine letzte zu sein scheint, selbstverständlich auch. Ach ja, und ratet mal, wonach ich beim ersten Date gerochen habe...

Hilfreich ist das dennoch nicht, unterstreicht es doch nur wieder, dass Gescmäcker verschieden sind und Parfums bei jedem anders riechen können.
Und auch ich muss mir damit den Vorwurf machen dass der vorherige Absatz völlig unnötig war, ausser, wenn er geschmacklich noch Verunsicherte dazu bringt, den Duft zumindest auszuprobieren.

Hilfreicher ist es dagegen, sich die Aufgabenstellung von Shave Flo noch einmal in Erinnerung zu rufen:

Shave Flo schrieb:

Zitat:
Ich suche ein schönes Aftershvae das einen markant männlichen Duft hat. Nicht so ein Wischi-Waschi das in die Metrosexualität abfällt.

Sollte zu einem 23jährigen passen. Nicht das mir auf einmal die 40jährigen Mädels um den Hals fallen. :-)

Es sollte auch kein so ein Allerweltsduft sein. Bisschen Individualität schadet nicht. Schön wäre es auch wenn es noch bezahlbar ist.

Dass Azzaro markant-männlich ist, wird hier wohl kaum jemand bestreiten mögen.

Zum Begriff "Mainstream" möchte ich etwas weiter ausholen und ein Beispiel anbringen, bei dem die spezialisierten Leser dieses Forums vielleicht etwas weniger befangen sind.

Gehe ich z.B. bei Karstadt, Media-Markt o.ä. in die Musik-Abteilung werde ich in der Regel eine kleine, möglicherweise etwas lieblos bestückte Jazz-Abteilung finden. Dort find ich dann Louis Armstrong, Miles Davis, Herbie Hancock, Charlie Parker, John Coltrane und Konsorten. Für echte Jazz-Liebhaber besteht bei diesen Herren kein Zweifel an der Qualität, dennoch sind sie inzwischen ein alter Hut und damit Mainstream, was den Bekanntheitsgrad in der Jazz-Szene betrifft.
Für einen Anhänger der Pop-Musik (also dem breiten Mainstream) klingt Jazz trotzdem sehr ungewöhnlich bis verstörend.

Für mich ist Azzaro bei Douglas das Äquivalent zur Jazz-Abteilung bei Karstadt.

Auch, dass dieser Duft in diesem Thread stark polarisiert, zeigt doch schon, dass er kein Mainstream ist, denn welcher echte Mainstream polarisiert denn bitte?

Also ganz klar: Vorschlag Azzaro pour homme erfüllt die Aufgabenstellung (bis auf den Preis vielleicht, aber das war ja nicht das Hauptkriterium).
Ob er gefällt, muss dann jeder selbst entscheiden.

Darüber zu diskutieren bringt wenig, oder würde hier jemand sagen: "Oh ja, ich finde Dein Argument überzeugend und ändere deswegen meine Meinung über Azzaro." Wohl kaum, denn es entscheidet ausschließlich die eigene Nase.

Das war nun mein Beitrag zu dieser Diskussion.

ms.s schrieb:

Zitat:
Die anderen Düfte gibt es auch.... aber DER bleibt.

Besser hätte ich es (für mich) auch nicht ausdrücken können.

@Shave Flo und guilty:

Wo Ihr Euch schon mal mutig zu Axe Moschus bekannt habt, möchte ich dies auch mit einem anderen "Billig-Duft" tun: Tabac Man benutze ich zuweilen auch ganz gerne.
Oh Gott, ich höre schon, wie es über mir hereinbricht...

Ach ja, ein Wort noch: Ich diskutiere um des Diskutierens Willen, nicht um jemanden anzugreifen!

Gruß, Phillip_Marlowe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
11.10.2006, 14:41 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


xaverin schrieb:

Zitat:
Stimme VHZ da eigentlich zu - wenn ein Duft gut ist, und in größerer Stückzahl gefertigt wird (und evtl. noch ein gutes MArketing hat), dann ist er mit großer Sicherheit innerhalb kurzer Zeit Mainstream und auch im Douglas zu finden. Tut der Qualität des Duftes aber ja eigentlich keinen Abbruch.

Ciao Xavi

Stimme voll zu. Wobei umgekehrt nicht gilt,dass jeder Duft,der bei Douglas erhältlich ist, ein Mainstream Duft ist!!!

@Phillip_Marlowe: Tabac-Original ist kein Billig- Duft, sondern eine Institution!!! Ich benutze ihn gern in Abwechlung mit Chanel Egoiste´ oder Vetiver von Guerlain, ausserdem zähle ich die die RS zu den besten.

@ Shave-Flo: Glückwunsch, dass du DEINEN Duft gefunden hast, ich finde Azzaro sehr gut, nur kann ich es an mir nicht riechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
11.10.2006, 15:03 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


@Reibeisen:

Ich meine nicht die "Institution" Tabac-Original, sondern Tabac-Man im schwarzen Flakon. Den mag vielleicht mancher als unnötigen, "billigen" Abklatsch von Tabac-Original halten. Ich finde ihn aber ganz gut gelungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
11.10.2006, 15:16 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Phillip_Marlowe schrieb:

Zitat:
@Reibeisen:

Ich meine nicht die "Institution" Tabac-Original, sondern Tabac-Man im schwarzen Flakon.

ups, wer lesen lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
11.10.2006, 17:36 Uhr
~Aladin
Gast


Musco Real Classic Scent

... weil es auch nicht teurer ist als z.B. Azzarro
... selten ist es ohnehin, weil es außer hier kaum zu kriegen ist
... weil es verdammt gut riecht und der Duft anhält
... weil es Pflegestoffe für die Haut enthält
... weil es mit der erstklassigen RC dieses Herstellers harmoniert

Was fehlt ist einzig eine Life-Style-Message, die MANN sich anziehen kann. Aber solches brauchen selbstbewusste Männer ohnehin nicht. Und Werbeträger wie diesen rumpeldummen David Beckham u.a. wollen sie auch nicht finanzieren.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 17:42 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
11.10.2006, 18:48 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Phillip_Marlowe schrieb:

Auch, dass dieser Duft in diesem Thread stark polarisiert, zeigt doch schon, dass er kein Mainstream ist, denn welcher echte Mainstream polarisiert denn bitte?


Ob es Polarisiert oder nicht hat mit der Sache ansich nichts zu tun. Wenn wir bei der Musik bleiben, nehmen wir doch einfach das Thema Boygroup. Absolut auf den Mainstream abgerichtet und Polarisert wie sonst was.

Der Begriff soll nur sagen das ein "Mainstream-Produkt" den Geschmack einer großen Mehrheit wiederspiegelt. Über den Begriff "Mehrheit" und ab wann es eine Mehrheit ist läßt sich natürlich streiten. Über den Begriff ansich kann man auch streiten aber darum geht es mir gar nicht.

Es geht mir darum wie Azzarro oder ein anderer Dufte hier betietelt wird. Ich empfinde es mal wieder so das der eigene Duft hier als super unikum dargestellt wird und der rest oder das was die anderen benutzen als Schrott. Warum?

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
11.10.2006, 18:57 Uhr
~guilty
Gast


@Vhz

Das frage ich mich auch!


gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
11.10.2006, 19:54 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Das schöne an einem Forum ist das selbst bei dieser einstellung immer noch genügend Meinungen von einer anderen Person komen die das eigene bevorzugeen (abgesehen davon dass viele das andere Produkt dann noch nie geteste haben ), dass man trotzdem wieder eine gute Übersicht bekommt was es so alles gibt. So gesehen gleicht die Menge der Poster die fehlende Fairness der poster (mach ich auch manchmal so...) gegenüber anderen Produkten aus.
Andererseits ja aber auch verständlich, meist hat man sich ja nicht aus zufall für das eigene Produkt entschieden sondern weil man es für besser hält.

Ciao Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
11.10.2006, 20:48 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Ok einer noch,

Zum ersten möchte ich festhalten, das Shave Flo sein AS durch diesen Thread gefunden hat,somit hat dieses Forum mal wieder bewiesen, dass es manchmal mehr helfen kann, als die durchschnittliche Douglas Verkäuferin!

Zudem entspricht der pour Homme wirklich den Anforderungen des Threadtitels, gerade das männlich Markante (in dieser Form) ist es aber das mir persönlich nicht so gefällt


Jedoch will hier keiner etwas jemanden madig machen, vielmehr hat der Thread eine Entwicklung genommen, die uns darüber nachdenken läßt, ob der Duft Mainstream ist, was Mainstream ist und ob es gut ist das er nicht Mainstream ist, wenn er denn nicht Mainstream ist!



So und jetzt dazu:


eigentlich habe ich mir gedacht, dass hier über die Bedeutung des Wortes Mainstream unterschiedlich gedacht wird, so weit so gut,

Die Definition lautet:

Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wieder, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. (Quelle Wikepedia)

Aber jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Warum ist der pour Homme (pH) nicht Mainstream!
2. Warum soll das gut sein!

Zur ersten Frage:

Der pH ist ein Klassiker aber vielmehr er ist es geworden, war er doch in seiner Gründungszeit ein voller Erfolg! Nicht umsonst hat Loris sich damit einen Namen in der Parümwelt gemacht!
Auch heute wird er noch in sämtlichen Parfümerien abgeboten und das bestimmt nicht, weil er "Underground" ist.

Vielmehr ist es doch so, dass die meisten Leute den Namen Azzaro sofort mit Parfüm verbinden, anstatt mit Kleidern!
Es gibt wirklich wenige Firmen, wie z.B. Creed, welche nur für einen erlauchten Kreis Parfüme kreiren und Azzaro gehört nicht dazu!

Der Vergleich mit dem Jazz hinkt auch, zum einen stimmt es natürlich früher Mainstream heute Klassiker, zum anderen ist wie gesagt der pH noch zu erfolgreich um ihm nur ein "kleine Ecke" einzurichten!

Trotzdem pH ist ein bisschen in die Jahre gekommen und ich finde das riecht man auch, die heutigen "neuen" Düfte sind einfach nicht mehr so schwer! Das sich trotzdem noch eine Menge damit identifizieren können, kein Problem, Jazz hören ja auch noch viele Leute!

Und das mit dem Frauen, ich wills mal so sagen, hören diese auch Jazz, gefällt ihnen auch der Duft! (Nicht falsch verstehen)

Ein weiteres Argument hat mich auch noch gestört, von wegen Mainstream polarisert nicht oder gefällt allen, also um mal bei der Musik zu bleiben mir gefällt bestimmt nicht jeder Pop Song im Radio und auch kann ich auf Anhieb mindestens 10 sogenannnte "Mainstream" EdT nennen, die es ebenfalls nicht tun!

Wir bleiben bei der Definition,eine breite Masse sind eben nicht alle, das sieht man ja an diesem Thread!


Aber jetzt die verwirrendere Frage, warum soll das gut sein, das mein Duft den ich mir kaufe nicht Mainstream ist, also nicht einer breiten Masse gefällt!


So ganz nach dem Motto:

Ich will einem neuen Duft, der soll nicht allen gefallen aber den Frauen, die sollen alle drauf stehen!

oder

ich will einen Duft, der soll keiner haben, aber allen gefallen und trotzdem will ihn keiner kaufen!

Das kapier ich nicht?????

und bitte um Erklärung?????

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 20:51 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)