NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche ausgefallenes und bezahlbares Aftershave! Bin 23 Jahre alt. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5-
Diskussionsnachricht 000100
11.10.2006, 20:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Phillip_Marlowe schrieb:

Zitat:
Auch, dass dieser Duft in diesem Thread stark polarisiert, zeigt doch schon, dass er kein Mainstream ist, denn welcher echte Mainstream polarisiert denn bitte?

Wenn wir beim Duft bleiben: Axe. Zum Beispiel.

Vhz schrieb:

Zitat:
..Ich empfinde es mal wieder so das der eigene Duft hier als super unikum dargestellt wird und der rest oder das was die anderen benutzen als Schrott. Warum?

Ist wahrscheinlich psychologisch bedingt. Man selbst hat lange gesucht um etwas zu finden, was nach persönlichen Kriterien gut riecht.
Ganz ehrlich, letztlich bewerte ich die mir nicht passenden Düfte auf meiner persönlichen Skala ebenfalls als "Schrott". Ich äußere mich nur nicht dazu, weil eine Diskussion um Geschmacksfragen zu nichts führen. Das ist mein Beitrag zur Toleranz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
12.10.2006, 12:38 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Ob es Polarisiert oder nicht hat mit der Sache ansich nichts zu tun. Wenn wir bei der Musik bleiben, nehmen wir doch einfach das Thema Boygroup. Absolut auf den Mainstream abgerichtet und Polarisert wie sonst was.

Der Begriff soll nur sagen das ein "Mainstream-Produkt" den Geschmack einer großen Mehrheit wiederspiegelt. Über den Begriff "Mehrheit" und ab wann es eine Mehrheit ist läßt sich natürlich streiten. Über den Begriff ansich kann man auch streiten aber darum geht es mir gar nicht.

OK, ich geb's zu, dass mit dem polarisieren war etwas leichtfertig dahingeschrieben. Schließlich gibt es nichts, was jedem gefällt.

Abgesehen davon, dass Mainstream schwer zu definieren ist, finde ich, dass Boygroups ein Sonderfall sind. Es wird eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen die aber groß genug und kaufkräftig genug (bzw. die Eltern), um den Verkaufszahlen nach Mainstream zu sein. Es ist aber dennoch eine relativ eng definierte Zielgruppe.
Ich behaupte dennoch, dass z.B Take That auch ausserhalb dieser Zielgruppe mengenmäßig mehr Zuneigung, bzw, weniger Abneigung findet als John Coltrane.

Es kommt darauf an welchen Hintergrund man selbst hat und welchen Hintergrund zugrunde legt.
Rasiercreme und -seife sind für uns völlig normal (also Mainstream), während uns die überwältigende Mehrheit an Dosenschaumbenutzern für Sonderlinge hält.

Vhz schrieb:

Zitat:
Es geht mir darum wie Azzarro oder ein anderer Dufte hier betietelt wird. Ich empfinde es mal wieder so das der eigene Duft hier als super unikum dargestellt wird und der rest oder das was die anderen benutzen als Schrott. Warum?

Ich persönlich habe weder irgendeinen Duft als "Schrott" bezeichnet, noch einen anderen als "super unikum".
Ich habe Azzaro hier aufgebracht, aber als einen von vieren, die meiner Meinung nach den Kriterien und dem Geschmack von Shave Flo entsprechen könnten aber nicht müssen.

Neben diesen vieren, die tatsächlich auch meine ganz persönlichen Favoriten sind, habe ich auch noch 7 weitere Düfte bei mir rumstehen.
Manche benutze ich immer mal wieder gerne, andere sind seit Jahren ungenutzte Staubfänger. Aber auch diese fand ich irgendwann mal gut.

Mit Azzaro habe ich jedenfalls für Shave Flo (den Eröffner dieses Threads) ins Schwarze getroffen und ich glaube auch (um die Mainstream-Frage doch noch mal anzuschneiden), dass wir uns darauf einigen können, dass Azzaro pour homme nicht dem aktuellen Modetrend entspricht.
Dass Azzaro pour homme anscheinend mal ein ähnlicher Verkaufschlager war wie Cool Water, habe ich aufgrund meines Alters nicht mitbekommen.
Man lernt nie aus.

@Point_Break

Ich werde nun nicht alles zitieren, da das zu viel Platz in Anspruch nehmen würde. Für alle anderen Leser: Ich beziehe mich auf den letzten Beitrag auf Seite 4 dieses Threads.

Auf Frage 1. "1. Warum ist der pour Homme (pH) nicht Mainstream!" bzw. ob man Mainstream überhaupt klar definieren kann, bin ich schon eingegangen.

Point_Break schrieb:

Zitat:
Aber jetzt die verwirrendere Frage, warum soll das gut sein, das mein Duft den ich mir kaufe nicht Mainstream ist, also nicht einer breiten Masse gefällt!


So ganz nach dem Motto:

Ich will einem neuen Duft, der soll nicht allen gefallen aber den Frauen, die sollen alle drauf stehen!

oder

ich will einen Duft, der soll keiner haben, aber allen gefallen und trotzdem will ihn keiner kaufen!

Das kapier ich nicht?????

und bitte um Erklärung?????

Jeder ist ja normalerweise von den aktuellen Strömungen der Gesellschaft beeinflusst in der er lebt. Deswegen sehen wir heutzutage auch deutlich weniger Schlaghosen als in den siebzigern, dafür deutlich mehr String-Tangas, die über den auf der Hüfte sitzenden Hosen hervorschauen.
Da kann es passieren, dass uns der allgemeine Trend nicht gefällt.

Ein anderer Grund ist das Bedürfnis, sich als Individuum auszuzeichnen, sich von der Masse abzuheben, oder einfach nur das Bedürfnis, etwas kennezulernen was nicht dem alt- und allgemeinbekannten entspricht.

War denn hier im Forum jeder Hobel- und Messerschwinger nur auf das Ergebnis aus, oder schwang da nicht doch auch der Wunsch mit, es einfach anders zu machen, als alle anderen, wenn auch nur privat im eigenen Badezimmer?

Und das mit den Frauen, ich bezweifle, dass hier wirklich alle Frauen angesprochen werden sollen, vielmehr diejenigen die dem eigenen Geschmack entsprechen.
So wie ich auch einen bestimmten Kleidungsstil, Musikgeschmack und Duftnote habe, habe ich auch einen bestimmten Geschmack bezüglich Frauen, und das passte meistens auch ganz gut zusammen (die größten Reibungspunkte gab's immer bei der Musik )


Meines Wissens wurde übrigens kein Jazz-Stil seit der Entstehung des BeBop Anfang der 50er Jahre jemals Mainstream oder Klassiker ausserhalb der Jazz-Szene. Das haben nur Swing und New Orleans Jazz bzw. Dixieland geschafft.



Ach, eine Antwort bin ich noch schuldig:

madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Vielleicht duftete Papa ja schon so, als er sie das erste mal im Arm trug?

Definitiv nicht, da er immer möglichst duftneutrale AS verwendet, weil er es unmännlich fand, nach irgendwas zu riechen.
Als ich ihm Azzaro mal vorgestellt habe, kannte er es nicht.
Mein Opa hat Kölnisch Wasser benutzt, vielleicht auch mal Tabac-Original. Letzteres kommt mir aber nur beim schnuppern so vor, genau weiß ich es nicht und fragen kann ich auch nicht mehr.

Vielleicht war aber auch irgendeine andere Person im näheren Umfeld Azzaro-Träger.

Gruß, Phillip_Marlowe

Diese Nachricht wurde am 12.10.2006 um 12:43 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
12.10.2006, 13:46 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Seht es so! Die Aufgabe wurde prima gelöst! Gibt ein "Suma cum laude ".
Nun werde ich aber noch den Cacharel testen wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Zum Thema Mainstream möchte ich einfach sagen die ist für mich ein Parfüm das nicht sehr landläufig ist und das man sehr selten antrifft.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
12.10.2006, 19:41 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Phillip_Marlowe schrieb:





Ich persönlich habe weder irgendeinen Duft als "Schrott" bezeichnet, noch einen anderen als "super unikum".
Ich habe Azzaro hier aufgebracht, aber als einen von vieren, die meiner Meinung nach den Kriterien und dem Geschmack von Shave Flo entsprechen könnten aber nicht müssen.


Warum du dich jetzt angesprochen fühlst weiß ich nicht, aber ich habe nie geschrieben das du das getan hast. Ließ dir bitte den Thread durch, dann wirst du wissen was ich meine.


Für mich bleibt dieser Duft ein Mainstreamprodukt aber ich denke wir werden uns in dieser Beziehung nicht einigen können.

Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will und damit können wir die Sache eigentlich auf sich beruhen lassen.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
12.10.2006, 22:29 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Könntet Ihr bitte die Zitat-Funktion nutzen. Ist nämlich immer etwas schwer zu folgen. Ansonsten gehen auch Linien oder ähnliches.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
23.10.2006, 20:33 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


So nach zwei Wochen Azzarro-Test kann ich sagen das ist mein neuer Lieblingsduft. Kommta uch bei anderen Menschen gut an. Man wird öfter angesprochen was man benutzt da man so toll riecht. Da lege ich aber keinen Wert drauf. Jedenfalls mir gefällt dieses Parfüm einfach. Wenn man abends im Bett liegt umgibt einen auch noch eine kleine Wolke. Ich rieche es selber auch sehr gerne.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
23.10.2006, 22:14 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Ich habe mich vor langer Zeit für einige schöne Dinge entschieden, die mir mein Leben angenehmer machen und an denen ich mich erfreue. Dabei habe ich recht schnell gelernt, daß meine Interessen und Vorlieben nicht unbedingt deckungsgleich mit denen meiner Mitmenschen sind. Der Preis eines PILS Pinsels, mein teures Parfüm, der Hang zu Spitzenrotweinen und die Sammlung teurer Rasierseifen, von den die I Coloniali mein Favorit ist, lassen andere Leute oft kopfschüttelnd reagieren. Was stört es mich?

Trotzdem gönne ich meinem Nachbar seine Briefmarken, dem Bruder seine CD`s und was auch immer meine Frau begehrt, ich enthalte mich meiner Meinung, ich rede es nicht kaputt. Und ich erwarte keinen Zuspruch für meinen Geschmack. Es ist schön, wenn man Gleichgesinnte findet, es gelingt, einen Freund zu begeistern.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
23.10.2006, 22:27 Uhr
~TomH
Gast


ManneMannfred schrieb:

Zitat:
...
Trotzdem gönne ich meinem Nachbar seine Briefmarken, dem Bruder seine CD`s und was auch immer meine Frau begehrt, ich enthalte mich meiner Meinung, ich rede es nicht kaputt. Und ich erwarte keinen Zuspruch für meinen Geschmack. Es ist schön, wenn man Gleichgesinnte findet, es gelingt, einen Freund zu begeistern.

Sehr wohl gesprochen..., meine Meinung...

Schönen Abend noch Ihr holden Herren, gehe mich jetzt kultivieren...
Gruß
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
24.10.2006, 07:29 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
… und was auch immer meine Frau begehrt, …

Hmmm…, na jaaa…, da freut sich der Postbote

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 07:29 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
24.10.2006, 19:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Shave Flo schrieb:

Zitat:
"Azarro, der Duft der Frauen provoziert!"

Hauptsache, die Provokation geht in die richtige Richtung...
Gruß

oskar

Wie wahr. Bei der Wahl seines persönlichen Aftershaves kann man nie vorsichtig genug sein....
www.equipebernoise.ch/images/hv_2006/hahn-im-korb.jpg

...wenn man bei der Damenwelt besonders ankommen will:
www.donatoploegert-fanpage.de/fotos/mittenmang17022005/kr...

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 19:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
25.10.2006, 10:21 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Mag Azzaro nicht, riecht irgendwie, wie soll ich es beschreiben, "verlogen".

Naja, Geschmäcker sind verschieden.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
25.10.2006, 12:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Azzaro kam 1978 auf den Markt und damals habe ich es zeitweise sehr intensiv benutzt, was ich mir heute nicht mehr vorstellen könnte.

Mein Geheimtip, das verschollene Jules aus dem Hause Christian Dior (1980):
Kennt es jemand? Ich habe es Anfang der 80er auch mal sehr intensiv benutzt:
perso.orange.fr/reclame-antan/webs/photos_objets4/898_DIO...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
25.10.2006, 16:28 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Ich bin zwar ein paar Jahre älter (31), aber ich finde Davidoff Echo sehr gut. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass das extra für die Alterkohorte 30-40 komponiert wurde, die Cool Water nicht mehr riechen mögen (obwohl das eigentlich ein fabelhafter Duft ist).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
25.10.2006, 18:31 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Habe das Azzarro nun auch etwas günstiger gefunden.



Azarro Homme


Ist da etwas faul am Angebot? Denn überall kostet das Fläschen mit 100ml so um die 60 Euro und dort ist es fast die Hälfte.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
26.10.2006, 00:31 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Habe das Azzarro nun auch etwas günstiger gefunden.


Azarro Homme


Ist da etwas faul am Angebot? Denn überall kostet das Fläschen mit 100ml so um die 60 Euro und dort ist es fast die Hälfte.

Ja, ich finds auch fast zu günstig um echt zu sein. Was nicht heissen soll, dass es das nicht ist.
Der Flakon sieht auch ganz anders aus...
Aber wenn's 'ne Fälschung wäre, würden die sich dann nicht mehr Mühe geben es echt aussehen zu lassen?
Vieleicht ist es ja wirklich ein neues design, oder ein Import...

Ach ich weiss es auch nicht!
Ich glaube, wenn meins zur Neige geht, werde ich es mal probieren und vergleichen.

Diese Nachricht wurde am 26.10.2006 um 00:32 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
26.10.2006, 00:46 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


@Shave Flo

Habe gerade bei Douglas eine Duftbeschreibung von Azzaro gefunden:

Kopfnote:

Anis, Zitrone, Lavendel, Basilikum

Herznote:

Vetiver, Geranie, Eichenmoos

Basisnote:

Amber, Sandelholz, Patschuli


Und da haben wir doch tatsächlich einen Bestandteil von einem anderen Duft, den ich für mich entdeckt habe:

Vetiver von Guerlain

Könnte Dir gefallen!

Mehr in diesem Thread: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3871

Gruß, Phillip_Marlowe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
28.10.2006, 16:28 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Gucke schon! Wobei auf der anderen Seite sieht mir das Ding nach "legalem" Shop aus.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
04.11.2006, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einer meiner Duft-Favoriten ist Yves Saint Laurent pour homme von 1972.
Jetzt habe ich mal das neue L'Homme von YSL getestet.
Ich kann da nur sagen: mein Geschmack ist es nicht, es ist gräßlich und penetrant.
Selbst nach Abspülen des Edt auf der Haut riecht die Haut noch Stunden danach und noch nicht mal gut. Gut, daß ich nur eine Probe davon hatte.

Allerdings beschreiben die Urheber dieses Duftes
(Anne Flipo, Pierre Wargnye and Dominique Ropion) ihre Schöpfung durchaus sehr verführerisch;
Zitat:
„Die Seele des Duftes spiegelt sich in seiner magnetischen, charismatischen Aura wider. Er verkörpert holzige Eleganz (Sandelholz, Virginia-Zeder), maskuline Anziehungskraft (Haitischer Vetiver und Tonkabohne) und eine imposante Ambernote.

Der Duft fasziniert durch seinen intensiven frischen Auftakt. Zitronenschalen und Bergamotte kreieren einen spritzigen Auftakt, während chinesischer Ingwer sein ganz besonderes Strahlen hinzufügt.

Um den Duft einzigartig zu gestalten, haben wir diese Frische in Kontrast zu blumigen und würzigen Noten gesetzt.

Veilchenblätter und Basilikum vereinen sich, um die raffinierte Eleganz moderner Männlichkeit auszudrücken. Erfrischender, belebender, weißer Pfeffer kennzeichnet die sinnliche Struktur der Basis."

Diese Nachricht wurde am 04.11.2006 um 12:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
09.11.2006, 17:51 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Wenn man die Beschreibungen der Hersteller so liest dann fragt man sich ob das Zeug überhaupt auf so jemanden wie mich zugelassen werden kann.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
09.11.2006, 19:23 Uhr
Nummer6
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Ist da etwas faul am Angebot? Denn überall kostet das Fläschen mit 100ml so um die 60 Euro und dort ist es fast die Hälfte.

Keine Ahnung. In einer normalen Parfümerie an der ich jeden Tag vorbeigehe gibt es immer wieder Azzaro für 10 oder 20 EUR im Grabbelkorb. Ob das 30ml oder 50ml sind, müßte ich mal nachschauen. Was auch immer drinliegt und meiner Meinung nach nicht Mainstream ist, ist Versace Blue Jeans. Schließlich fällt mir noch Knize Ten ein.Da gibt es auch ein 15ml Flakon von. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
27.11.2006, 20:42 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


So heute habe ich die erste abgeschleppt!



















P.S.: Sie wollte mir was verkaufen. :-) Kaffee war aber gut den ich bekam.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
23.08.2007, 11:27 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
So heute habe ich die erste abgeschleppt!
...
P.S.: Sie wollte mir was verkaufen. :-) Kaffee war aber gut den ich bekam.

Gibt es Neuigkeiten?????

Also ich scheine vorerst meinen Favoriten als EdT gefunden zu haben. Es ist Azzaro Silver Black. Finde ich noch besser als Azzaro pour homme, den ich aber auch ab und zu auflege. Fürs Büro benutze ich gelegentlich Bvlgari Aqua. Aber Silver Black ist mir (zumindest in den letzten Monaten) der liebste Duft.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
23.08.2007, 23:30 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


Nach langer Suche und nächtelangem Durchforsten des Forums und des Internets habe ich das gefunden, wonach ich lange gesucht habe. Bisher nutzte ich Musgo Real Classic Scent, was in breiter Linie gut ankam...vor allem bei meiner Süßen. Diesen Duft werde ich auch sicher noch weiterhin verwenden. ABER...

Als ich letztens dieses kleine, hübsch, mit grünem Papier eingepackte Päckchen erhielt und an dessen Inhalt schupperte, war es um mich geschehen. Das Zeug hat mich posthum in seinen Bann gezogen. Ich rede, nein ich schwärme von dem Skye von Trumper. Ich habe hier im Forum nichts zu dem Duft gefunden, umso mehr wollte ich wissen, wie es riecht.

Von den Beschreibungen diverser Anbieter kann man sich meiner Meinung nach nur ein ungefähres (wenn überhaupt) Bild machen. Daher war es umso überraschender, als ich an dem Skye roch. Ich würde es beschreiben, wenn ich die passenden Worte finden würde. Der Duft geht in die klassisch frische Richtung und hat im ersten Moment so einen Anflug von 4711, aber viel blasamischer. Gleichzeitig scheint er sich aber zu verändern, in einen undefinierbaren Duft...frisch, dynamisch, balsamisch, geheimnisvoll, frech, jung und doch klassisch, irgendwo auch eine leichte Dominanz...ich weiß es nicht!

Für mich jedenfalls momentan das Non Plus Ultra!

Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit den Duft etwas näher und besser zu beschreiben.

Diese Nachricht wurde am 24.08.2007 um 00:07 Uhr von shamrock editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)