NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » stabiler Schaum mit Babyöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2006, 10:38 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen !!!!!

Bin zwar schon sehr lange im Forum angemeldet habe aber seit dem lange nichts mehr geschrieben, der Mensch arbeitet zu viel !!!!

Ich habe vor geraumer Zeit Probleme mit der Seife von Olivia gehabt, irgendwie klappte das mit dem Schaum schlagen nicht so gut. ( Silberspitz von Merkur, Seifenschale von Mühle, Merkur 23 C )

Habe dann mal zum ausprobieren ein paar Tropfen Babyöl von Penaten in die Seifenschale gegeben, den feuchten Pinsel in der Seife gedreht dann ins heiße Wasser gedippt und in der Schale aufgeschäumt…..
Der Schaum ist meiner Meinung nach stabiler und trocknet nicht so schnell ab.

Mache das jetzt mit allen Seifen ( Golddachs, Col Conk, Olivias, Proraso ) und auch Cremes ( Musgo Real, Proraso ) so, und bin echt zufrieden damit.

Habe das Babyöl in ein kleines Glassprühfläschchen aus der Apotheke umgefüllt, soll ja auch einigermaßen aussehen im Rasierwerkzeugregal !!!! Nun sprühe ich vor dem aufschäumen drei- viermal in die vorher im heißen Wasser aufgeheizte Seifenschale und dann gehts wie gehabt weiter.

Wie schon ein paar Tagen im Forum berichtet wurde, hat man Rasierwasser in Sprühfläschen umgefüllt…… Das mache ich schon lange so, der Verbrauch an Pitralon ist spürbar gesunken und ich finde es auch hygienischer, als AS mit der Hand aufzutragen.

Dachte einfach ich muss euch mal von der Babyölmischung erzählen, probierts mal aus…..

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2006, 12:18 Uhr
~MacBlade
Gast


wird wohl ein ähnlicher effekt sein, wie wenn man vor der rs/rc ein rasuröl aufträgt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2006, 23:24 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Hier im Forum gibts ja schon länger den Tipp das man bei schwierigen Seifen etwas Olivenöl dazugeben soll.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2006, 21:06 Uhr
45ACP
registriertes Mitglied


Olivenöl hab ich auch schon probiert, ich finde das Babyöl einfach besser....

--
Wer nichts von anderen erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2006, 21:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Vhz

bei diesem Thema muß ich immer schmunzeln und mich befallen große Zweifel. Denn wenn ein Öl (auch in verseiftem Zustand) nicht schäumt, dann ist es Olivenöl und gerade dieses an eine wenig schäumende Seife zu kippen, ist in meinen Augen der schaumtechnische Supergau.

Und dann noch den kleinen Babys das Öl wegnehmen und an die Seife schütten. Nein so was.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2006 um 21:33 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2006, 21:39 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
@Vhz

bei diesem Thema muß ich immer schmunzeln und mich befallen große Zweifel.

Das zu kann ich nix sagen, ich habe bloß geschrieben das man diese Empfehlung hier finden kann. Getestet hab ich es noch nicht da ich bis jetzt mit jeder Seife guten Schaum erhalten habe.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2006, 22:29 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich hab es getestet,fazit:super tolle rote allergische reaktion.

ich bleib da mal bei meinen sachen.für mich war das nichts.meine empfehlung für sensibele haut:musgo,vallobra,i coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.07.2008, 18:23 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Also ich finde, dass Öl den Schaum viel fester macht und hab auch schon festgestellt, dass er weniger schnell austrocknet. Bei mir wird kein Schaum mehr ohne Öl geschlagen...

Aber: was mich stört ist der Eigengeruch des Öls. Ich liebe den Duft meiner Tabac-RS und bin wenig begeisert, wenn mein Schaum dann nach Oliven- oder Babyöl riecht.

Kennt jemand ein Öl, das geruchlos ist? Und am besten wäre, wenn man es in den einschlägigen Drogerien bekommt...

Danke schon mal, Grüße,
Harry

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.07.2008, 19:28 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ich kenn nur noch die Alternative Mandelöl. Aber seitdem ich weiß, wie man Seife richtig aufschlägt (u.a. durch das Forum hier) benutz ich das Mandelöl nur noch zur Pflege meines Rasiermessers.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2008, 20:51 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Moin!

erik kormann:

Zitat:
Und dann noch den kleinen Babys das Öl wegnehmen und an die Seife schütten.

Du hast da wohl was falsch verstanden. Olivenöl wird aus Oliven gemacht, Maisöl aus Mais und Babyöl eben aus Babys - nicht für Babys.
Wahrscheinlich gilt auch hier, dass kaltgepresstes einfach besser ist, als die Brühvariante ... ]:-)>

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor

Diese Nachricht wurde am 29.07.2008 um 20:52 Uhr von CHOLTH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2008, 12:41 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


@ Dhee: Danke für den Tipp, Mandelöl hat wirklich keinen feststellbaren Eigengeruch und mein Rasierschaum riecht auch wieder nach Tabac, und nicht nach Öl...macht doch gleich viel mehr Spaß!

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.05.2012, 04:47 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Vor ein paar Jahren probierte ich es mit Babyöl und damals dachte ich, dass es die Rasur durchaus sanfter gestaltet. Aber inzwischen hab ich das Babyöl entsorgt, weil ich feststellte, dass das Babyöl den Hobel eher abbremst und mitnichten einen Gleitfilm erzeugt. Meiner Meinung nach könnte das an den pflanzlichen Ölen liegen, die vermischt mit Wasser einen Bremsfilm erzeugen. Ich vermute, dass ein paraffin-basiertes Öl bessere Ergebnisse liefert. Was für Öle enthalten den Rasieröle?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.05.2012, 21:55 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Alle Rasieröle die ich kenne, bestehen aus pflanzlichen fetten Ölen und häufig zusätzliche ätherischen Ölen. Einen Bremseffekt konnte ich nie feststellen, auch nicht mit Babyöl (aus pflanzlichen Ölen). Mein selbstgemachtes Rasieröl besteht ebenfalls aus pflanzlichen Ölen (Olivenöl, natives Rizinusöl und ätherischen Ölen) und funktioniert wunderbar. Einen Bremseffekt kann ich auch beim selbstgemachtem Öl nicht feststellen. Ich habe den Eindruck, dass die Rasur bei mir mit Öl sanfter verläuft und die Haut besser geschützt ist als ohne Öl.


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 04.05.2012 um 21:55 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)