NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » SUPER HAUTGEFÜHL,ABER WARUM ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2006, 14:44 Uhr
Frodo
registriertes Mitglied


Hallo liebe Hobel, Pinsel, Rasiercremes und Seifen Freunde.

Ich habe zwei große "Fragezeichen" mit den ich mich an euch gerne wenden möchte:

Der erste,
Und zwar, Rasiere ich mich seit meiner Jungend mit Rasierschaum aus der Dose und mit Systemrasierer. Hinterher kam dann das Rasiergel auf den Mark, und habe hin und wieder, je nach Lust und Laune gewechselt. Das Resultat war immer das gleiche. Die Rasur war gründlich und das Hautgefühl war normal (ich kann das jetzt nicht so beschreiben, da ich mich daran gewöhnt habe und zur meinen Alltag gehört). Doch dann habe ich gewechselt, zum Hobel, Pinsel (Naturborsten für 15 Euro) und Rasierseife (2 Euro). Resultat : Meine Haut fühlte sich zarter an als die vom einem Baby Popo. Ich bin total überrascht, meine Haut hat sich noch nie so angefühlt.
Woran liegt es?

Der zweite,
Ich bin neue hier im Forum, und lese je nach Zeit die fragen und Antworten und habe gemerkt, das viele von euch oder die Mehrheit lieber zur Rasiercreme und Rasierseife in Kombination mit ein Pinsel zurückgreifen, da es angeblich besser den Bart aufweicht. Wenn es so ist, warum finden man in den Warenhäusern oder Drogeriemärkten immer die Regale überfühlt mit Schaums und Gels aus der Dose, und kaum Rasiercremes, von den Rasierseifen ganz zu schweigen.
Warum so wenig vom guten?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2006, 14:55 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Meine beiden Idden zu den Fragen wären zum einen, dass beim HObeln immer ein wenig Haut mit abgetragen wird - dadurch wirkt das fast wie ein tägliches Peeling - ergo etwas weichere Haut. Dazu evtl. noch etwas gründlicher rasiert.

Zum Zweiten muss man einfach sehen dass ausser hier im Forum der Anteil derer die sich mit nem Pinsel Schaum schlagen in Deutschland sehr gering ist. Dies spiegelt sich einfach auch im Angebot der Warenhäuser wieder. Der Schaum aus der Dose wird oft aus faulheit und vermeindlichem Zeitgewinn genommen, zum anderen bestimmt noch öfter aus purer Unwissenheit . Man sollte Rasieraufklärungsunterricht in der 8. Klasse für Jungs in den Stundenplan aufnehmen. Dann darf anstatt dem Pro-Familia-Vertreter ein Pro-Nassrasur-Vertreter ein paar Takte erzählen *g*.

Desweiteren kostet so ein Pinsel in der Anschaffung eben schnell mal mehr als 20-30€ und das schrekt sicher viele Junge Leute vom probieren ab.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.09.2006, 15:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Frodo,

erstmal willkommen.
Zu erstens:

Das kann viele Ursachen haben. Bei mir z.B. war ein Aspekt, daß ich das Treibmittel von Schaum nicht so gut vertrage. Ich finde Seife ist im allgemeinen hautverträglicher als Schaum, da der Hersteller nicht so viel "Kosmetikmüll" verstecken kann. Welche Seife hast Du denn?

Zu zweitens:

Rasierseife und -creme entsprechen einfach nicht dem Werbetrend. Damit gehts einfach nicht schneller wie sonst alles immer schneller gehen muß. Ausserdem will doch fast niemand in seiner Jugend etwas so machen wie sein alter Herr, oder ? Ich würde mir auch wünschen, daß mehr Rasiercremes in den Regalen wären. Wahrscheinlich ist aber der Markt dafür so klein, daß nichts Neues mehr entwickelt wird. Es werden nur noch Rezepturen verbessert. Wenn Wilkinson eine Rasiercreme mit dem Pfefferextrakt entwickeln würde, wären hier bestimmt viele dabei.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.09.2006, 16:48 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


xaverin schrieb:

Zitat:
Zum Zweiten muss man einfach sehen dass ausser hier im Forum der Anteil derer die sich mit nem Pinsel Schaum schlagen in Deutschland sehr gering ist. Dies spiegelt sich einfach auch im Angebot der Warenhäuser wieder. Der Schaum aus der Dose wird oft aus faulheit und vermeindlichem Zeitgewinn genommen, zum anderen bestimmt noch öfter aus purer Unwissenheit . Man sollte Rasieraufklärungsunterricht in der 8. Klasse für Jungs in den Stundenplan aufnehmen. Dann darf anstatt dem Pro-Familia-Vertreter ein Pro-Nassrasur-Vertreter ein paar Takte erzählen *g*.

Desweiteren kostet so ein Pinsel in der Anschaffung eben schnell mal mehr als 20-30€ und das schrekt sicher viele Junge Leute vom probieren ab.

Komischerweise hat, obwohl eher wenige Leute Pinsel nutzen, ein ganz normales Kaufhaus hier bestimmt ein dutzend unterschiedliche Pinsel in der Parfümerieabteilung zur Auswahl. Ich frage mcih schon, wer die kauft. Darunter übrigens auch sehr ordentliche Mühle-Dachshaar für 15-20 EUR (also ca. ein 10erpack MACH-Klingen). Mehr für einen Pinsel auszugeben ist Luxus, keine Notwendigkeit.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2006, 17:34 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Frodo schrieb:

Zitat:
Ich bin neue hier im Forum, und lese je nach Zeit die fragen und Antworten und habe gemerkt, das viele von euch oder die Mehrheit lieber zur Rasiercreme und Rasierseife in Kombination mit ein Pinsel zurückgreifen, da es angeblich besser den Bart aufweicht. Wenn es so ist, warum finden man in den Warenhäusern oder Drogeriemärkten immer die Regale überfühlt mit Schaums und Gels aus der Dose, und kaum Rasiercremes, von den Rasierseifen ganz zu schweigen.
Warum so wenig vom guten?

Willkommen! Dafür, dass die Branchenriesen Gillette und Wilkinson praktisch ausschließlich Dosenschaum und -gel vermarkten, ist die Auswahl in den Drogerien noch ganz ordentlich.
Eines muß man jedoch klar sehen: Diejenigen, für die das Angenehme einer Rasur im Vordergrund steht - also diejenigen, die hier im Forum Posten - sind eine Minderheit. Die meisten Männer wollen sich wohl in erster Linie unkompliziert und schnell rasieren und sind durchaus bereit, dafür einiges Geld auszugeben. Dass die von uns propagierte klassische Rasur - nach einiger Übung - ebenfalls unkompliziert und schnell von der Hand geht und noch dazu deutlich preiswerter ist, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.09.2006, 17:36 Uhr
Frodo
registriertes Mitglied


Für herzi,

Ich benutze die Wilkinson Rasierseife im Tiegel.Es ist eine grosse blaue Schale mit 125 gr.Der Preis liegt je nach Drogerie und Kaufhaus zwischen 1,20 und 3,20 Euro.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2006 um 17:51 Uhr von Frodo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.09.2006, 18:40 Uhr
Frodo
registriertes Mitglied




Zitat:
der Anteil derer die sich mit nem Pinsel Schaum schlagen in Deutschland sehr gering ist.

Ich habe einmal im Fernsehen eine dokumemtation über den Rasierpinsel Hersteller Müehle gesehen,es wurde gesagt dass die Firma ihren grösste Umsatz in Italien macht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.09.2006, 20:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Frodo

Na weil die meisten Deutschen wohl glauben, was die Werbung ihnen verspricht und wenn es dann auch noch billig ist - schließlich ist ja nischt geiler als Geiz (und da wundern die sich, daß wir Deutschen langsam aussterben. Vom Geiz kriegt man nun mal keine Kinder), sind wir überglücklich, wenn im Drogeriemarkt für 2,95 die Angebote aus der Werbung stehen. Körperpflege, Entspannung im Bad und Wellness sind zwar große Schlagworte, doch es darf nun mal nicht teuer sein und weil unsere Städte von Kaufhäusern, Shoppingcentern und großen Ketten überflutet sind - kleine Inhaber geführte Geschäfte auch in diesem Jahr wieder weniger wurden - müssen wir unsere Bedürfnisse hauptsächlich mit Einheitsbrei von der Stange befriedigen. Dafür freuen wir uns dann, wenn wir im Urlaub mal nach London kommen, nach Amsterdam, Paris oder Verona, daß es Städte gibt, wo viele kleine Geschäfte mit seltenen und schönen Dingen zu sehen sind.

Inzwischen glaube ich, daß diese Form der Stadtentwicklung in Deutschland politisch gewollt ist. Der riesige Konzern Tchibo z.B. konnte es nicht verkraften, daß es in Berlin eine Bar mit dem Namen Cibo Matto gab (eine ital. Rockband). Das Cafe mußte sich umbenennen und ich werde nie wieder einen Tchibo betreten. Peinlich. Eine Firma, die alles erreicht hat, gönnt dem Betreiber eines kleinen Ladens nicht mal den Namen. Ekelhaft. Irgenwie fühlt man sich richtig beschmutzt.

Auch wenn ich nicht direkt Bezug auf Deine Frage nahm und einiges ganz sicher übertrieb, gibt es doch einen direkten Bezug und ein Fünkchen Wahrheit ist ganz sicher dabei.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 18.09.2006 um 20:28 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.09.2006, 23:08 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Hm, ich bin noch nicht so lange hier dabei, hab mich vorher genauso wie die Allgemeinheit rasiert - Dosenschaum / Gel, Mach 3. War oft schlimm, weil ich empfindliche Haut und nen Betonbart habe. Unglückliche Mischung. Nach einem urlaub und einem eher neugierigen Besuch bei einem richtigen Barbier war ich aber so begeistert und erstaunt darüber, das man sich auch ohne Rasurbrand und Pickelchen am Hals rasieren kann, das ich mich näher mit dem Thema beschäftigt hab (und hier gelandet bin) . Hatte meine Probleme bis dato einfach auf meine empfindliche Haut und die Stahlwolle, die im Gesicht wächst, geschoben.

Ich aber gleich in die vollen gegangen und habs mit einem Messer versucht, was auch auf Anhieb überraschend gut funktionierte, bis ich es durch nen unglücklichen Ausrutscher zerstört hatte. Also im Moment wieder Systemi.

Allerdings fiel mir bereits bei den ersten paar Rasuren mit Rasiercreme und Pinsel auf, das ich weit weniger Hautprobleme hatte. Ich schiebe das einfach mal darauf, das die Haut dabei nicht so sehr ausgetrocknet wird, der Bart vernünftig einweicht und die Rasur so schon weit weniger aggressiv ist. Ich denke auch, das ich mit dem Auftragen durch den Pinsel auch noch zusätzlich was reinige, wo ich nur mit Seife und den Händen nicht hinkomme (ja, ich gebs zu, ich rühre mit dem Pinsel in meinem Gesicht rum wie im Tiegel beim Schaumschlagen, weils einfach ein angenehmes Gefühl ist) .

Das die "ausserstandardmässigen" Rasurartikel und Läden, die sowas führen, recht rar gesät sind, ist mir auch schon aufgefallen.

Wie oben schon gesagt, bestimmt die Nachfrage das Angebot. Von dem furchtbaren "Geiz ist Geil" (ich hasse diesen Satz) - Wahn, der grad so grassiert, will ich da gar nicht reden. Obwohl es in dem Fall wirklich falsch ist, denn im Endeffekt fährt man mit Messer oder Hobel günstiger als mit dem Systemzeug. Dafür muss man aber über einen längereren Zeitraum rechnen, was heut scheinbar auch keiner mehr tut. Die Schnellebigkeit heute tut da auch noch ihr übriges.

Und dann gibts da noch die Menschen, die es gerne mal ausprobieren möchten, sich aber scheuen, das Geld für Pinsel etc auszugeben - wenn man es nicht mag, stehts hinterher rum, denn umtauschen ist ja nicht drin. Also Geld in den Sand gesetzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2006, 08:18 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Frodo schrieb:

Zitat:
Ich benutze die Wilkinson Rasierseife im Tiegel.Es ist eine grosse blaue Schale mit 125 gr.Der Preis liegt je nach Drogerie und Kaufhaus zwischen 1,20 und 3,20 Euro.

Bist Du neugierig? Dann probier beim nächsten Mal die Palmolive. Die kostet zwischen 0,75 und 1,50 Euro. Oder schon ein bischen teurer die HJM (Hab ich nur bei der Drogerie Ihr Platz gesehen), kostet ca. 4Euro.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2006, 12:47 Uhr
Christian
Moderator


herzi schrieb:

Zitat:
Dann probier beim nächsten Mal die Palmolive.

Oder - Nivea (gibts fast überall),
- Speick (Apotheken können Speick meistens bestellen),
- Florena (Ist mir auch schon in diversen Drogerien über den Weg gelaufen)
- ...

Gerade bei den günstigen RC ist das Durchprobieren durchaus bezahlbar.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2006 um 12:49 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)