NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alando Men Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2006, 09:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Neulich bei Ihr Platz gesichtet und mitgenommen: Alando Rasiercreme ("mit Honig und Kokosöl), Tube mit 100 ml, Preis 69 Cent. Könnte glatt in die Kategorie billigste Rasierseife passen.
Nun habe ich ja schon öfter bei solchen Angeboten zugegriffen, das Produkt getestet und dann nie wieder hervorgekramt, von daher war nicht viel zu erwarten.
Um so erstaunter war ich dann bei der Verwendung. Bildung und Haltbarkeit von Schaum in Ordnung, Aufweich- und Gleitverhalten gut. Das Zeug funktioniert! Am erstaunlichsten war der angenehme Duft, der mich noch den Rest des Tages dezent begleitet hat.
Zutaten: Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Cocos Nucifera Oil, Sodium Cocoyl Isethionate, Mel, Myristic Acid, Parfum, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, Sodium Hydroxide, Sodium Metasilicate.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2006, 13:55 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Jep, kann ich nur bestätigen. Der Schaum ist dicht, hält und lässt gut gleiten. Der Duft ist angenehm frisch. Es gibt wohl auch ein AS von Alando, welches ich aber noch nicht versucht habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2006, 14:57 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe heute die RC auch das 1.x verwendet und kann oskar und ms.s nur zustimmen.
Von meinen bisher verwendeten RC war übrigens nur noch die Balea für 65 Cent billiger.Allerdings finde ich den Duft der Alando besser.
Hat mittlerweile jemand schon das AS entdeckt?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2006, 14:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Dem Lob für die RC von Alando kann ich nur zustimmen.
Bei dem Preis war es mal ein spontaner Testkauf der sich als echter Glücksgriff erwiesen hat.

Der Geruch ist angenehm und nicht so chemisch wie bei den meisten anderen Discount-RC´s.

Wird bei mir auf jeden Fall neben Speick und Irisch Moos einen festen Platz in der Alltagsserie bekommen.

Nebenbei empfinde ich den neuen Geruch der Wilkinson RC als eher unangenehm. Erinnert irgendwie an Dixie-Toiletten.
Die alte Rezeptur roch da wenigstens noch als wären da wirklich noch natürliche Inhaltsstoffe drin.

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2006, 22:54 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Aber hallo - Diese Rasiercreme ist echt gut.
Ich habe ja sensible Haut und harten, dichten Bart, aber die Alando hat hier eine Menge Vorteile, noch dazu zu einem super Preis. Richt gut und weicht gut ein. Fazit: Sehr empfehlenswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2006, 19:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wen es interessier???

Habe heute das AS von Alando ausprobiert

Es brennt ziemlich doll auf der frisch rasierten Haut.
Ist halt normal bei alkoholhaltigen AS.

Der Geruch ist auf keinen Fall mein Ding, entwickelt aber erst einige Zeit nach dem auftragen sein volles Potenzial.

Mich erinnert er an billigen Weisswein im Tetrapak (habe ich zwar noch nie gekauft aber so stell ich mir den Geruch vor!?!) mit einem Schuss Doppelkorn.

Ich musste mir nach zwei Stunden das Gesicht waschen weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Fazit:
Die Alando RC kann ich weiterhin jedem preisbewussten Einkäufer bedenkenlos empfehlen.
Das AS hat zwar nicht zu Hautirritationen geführt, allerdings wurde mir von dem Geruch echt schwindlig.
Wer hier nen Hinweis postet welche teureren Duftmittel ähnlich riechen, verdient meinen Dank.
Da werde ich dann einen großen Bogen drum machen.

Da Gerüche aber bekanntlich Geschmackssache sind, sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich Storm Force aus der Gillette Serie (ist auch so ein preiswertes Massenprodukt) als durchaus wohlriechend empfinde.

Grüße

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2006, 19:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds:
Duftet die Alando-RC wie das Alando-AS bzw. gleiche Duftrichtung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2006, 20:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ dailysoap

Nicht im Entferntesten!!!!
Die RC würde ich jederzeit wieder kaufen und ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2006, 20:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
@ dailysoap

Nicht im Entferntesten!!!!
Die RC würde ich jederzeit wieder kaufen und ohne schlechtes Gewissen empfehlen.

Danke. Gut zu wissen. Dann werden ich bei Gelegenheit mal auch diese RC holen, wenn ich demnächst in die Nähe einer IHR PLATZ-Filiale komme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.10.2006, 22:12 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


Hallo

Ich kenne die Alandocreme leider nicht obwohl wir einen ''Ihr Platz'' haben,hab mir aber die Tage die Hausmarke von ''Rossman'' (Cerrus) mitgenommen auch für 69 cent fand ich auch nicht schlecht.



LG...

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2006, 20:34 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo,
die Creme ist in meinen Augen mit dem Preis gleichzusetzen.
Billig.
Geruch: naja
Schaum: so lala dafür 100 Punkte fürs zu schnelle eintrocknen
Einweichfaktor: bei mir gegen null tendierend
Ergiebigkeit: nicht so doll

Billig stehe ich nicht so drauf.

Gruß
R.S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2006, 21:04 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nicht umsonst wurde sie von Oskar für die Kategorie billigste Rasiercreme vorgeschlagen!


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.11.2006, 21:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nee nee, ich find sie bisher die Beste unter den Billigen. Hat - anders als Wilkinson und Gilette echte Chancen, auch verbraucht zu werden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.11.2006, 21:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe sie noch nicht, aber die Rezeptur ist schonmal beachtlich: keine Farbstoffe und keine Konservierungsmittel.
Wenn ich dann noch lese "mit Kokosöl und Honig" macht mich das schon neugierig.
Ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall.

Und auch im unteren Preissegment gibt es durchaus recht gute Sachen, wenn ich da z.B. an die Kappus Aloe Vera, Kabinett oder Cella Sapone denke.
Auch der "billige" Palmoliv-Stick wird im allgemeinen für gut befunden.

Eigentlich kenne ich nur eine wirkliche Billig-Rasierseife auf
dem Markt.

Diese Nachricht wurde am 02.11.2006 um 21:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.11.2006, 11:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen habe ich mir die Alando-RC besorgt und auch die Alando-Klingen.
Die Klingen waren noch nicht an der Reihe, die übrigens unbeschriftet sind, wie ehemals das auch bei den Cerrus-Klingen der Fall war (die ja inzwischen den Schriftzug „Cerrus“ auf der Klinge tragen). Beschichtet mit Chrom und Teflon (wie auch die Cerrus).

Hier mein Eindruck zur RC:

Tube:
Metalltube, nicht versiegelt, schrill und phantasielos gestaltet.

Anwendungsbeschreibung;
sieht vorrrangig eine Verteilung der Creme auf der nassen Haut vor, der die Rasur folgt.
Die Hinzunahme eines Pinsels sei aber auch möglich, ist zu lesen.
Ich schäume grundsätzlich im Tiegel auf, auch eine RC und pinsele im Gesicht weiter.

Duft, Creme-Textur:
Im Fall der Parfümierung verhält es sich bei mir ganz anders als in der Bewertung von Oskar in seinem Eingangsposting. Die Parfümierung berauscht mich nicht gerade und ist mir als mainstreamige Duftform zu präsent und zu haftend: vordergründig zunächst gefällig-frisch mit leicht fruchtigem Akzent, mir jedoch zu intensiv. Offenbar durch länger haftende Duftkomponenten umweht mich der RC-Duft nach der Rasur noch recht lange, was mir gar nicht gefällt – ich empfinde das schon als gewisse Penetranz.
Bereits von daher werde ich die RC nicht weiter benutzen, also der Duft ist das k.o.-Kriterium. Auch der Pinsel nimmt diesen Duft bereitwillig an und läßt ihn nicht mehr so schnell los.
Die Creme ist nicht so softig wie das bei Nivea oder Rilanya z.B. der Fall ist, was mir zusagt, trotzdem ist sie sehr geschmeidig und läßt sich leicht aus der Tube zu drücken.

Aufschäumen, Schaum, Rasur:
Offenbar hat die RC einen hohen Glyceringehalt, denn Glycerin steht bereits weit vorne an dritter Stelle in der Rezeptur. Das mag auch (mit) der Grund sein, daß ich etwas mehr der Creme benutzen muß für den Schaum, den ich haben will. Die Schaumbildung und –struktur ist gut, jedoch nicht sehr gut, im Vergleich zu dem, was ich gewohnt bin.
Der Schaum selbst ist stabil, trocknet nicht so schnell aus. Die Klinge gleitet sehr gut und das Hautgefühl nach der Rasur ist einwandfrei.

Fazit: Rein von der Rasur her betrachtet ist das sehr preiswerte Produkt sehr gut. Schaumbildung und –struktur sind gut. Die Rezeptur enthält keine Farb- u. Konservierungsstoffe und offenbar viel Glycerin. Duft und längere Dufthaftung sind Geschmacksache, ebenso wie die Tubengestaltung.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2006 um 11:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.11.2006, 01:58 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Finde di Alando-RC sehr, sehr beachtlich! Hautschonung und Pflegewirkung sind bei mir klasse, der Duft ist nicht außergewöhnlich und sowieso Geschmackssache!

Es stößt in diesem Zusammenhang auf, daß viele der hochgelobten englischen Rasiercremes zwar durch schöne Düfte, aber oft durch minimalste Zutatenlisten (meist nur Standardchemie) und meist ohne jeglichen pflegende Zusätze "glänzen" und für teures Geld unter dem Deckmantel der "Tradition" an den Mann gebracht werden. Würde man mal einen Blinfoldtest machen und den Nassrasurklienten verschiedenste Rasiercremeproben ohne Originalpackung offerieren, würde nach den Tests so manches Denkmal einstürzen!

Die Alando-RC ist eine astreine Rasiercreme! Man lasse sich durch Namen und Preis nicht in die Irre führen!

Holgi


"It don´t mean a thing if it ain´t got that swing"- Duke Ellington

Diese Nachricht wurde am 21.11.2006 um 02:00 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.11.2006, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Leider finde ich persönlich die Parfümierung bei der Alando äußerst unglücklich gewählt. Wer eine intensive, moderne Parfümierung nicht mag, die noch fast den ganzen Tag (!) im Gesicht spürbar ist, wird diese RC kaum mögen.
Wer das allerdings mag oder die Duftfrage für nicht so wichtig hält, hat ein tadelloses Produkt gefunden.
Die RC hinterläßt einen Duft, der auch nicht durch eine anschließende CH-Pitralon-Behandlung im Gesicht gedämpft wird. Mein Rasierpinsel roch nach nur zweimaliger Alando-RC-Benutzung noch an die 5 Tage danach, obwohl er zwischenzeitlich mit einer anderen, neutraleren RC (Col. Conk Amber) weiter benutzt wurde!
Die extremste Langzeit-Dufthaftung, die ich unter Rasiermitteln kenne.
Die müssen da kräftig Duftfixateure und langhaftende Duftkomponenten untergemischt haben.
Eine Creme, die gerade "für empfindliche Haut" gedacht ist, sollte man auch nicht durch Parfümierung überstrapazieren.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2006 um 13:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.11.2006, 16:44 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


Hallo Dailysoap,

ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Gerüche und Produkte wahrgenommen werden. Ich habe gerade nochmal an der Tube geschnuppert und im Gegensatz zu deinen Eindrücken empfinde ich den Geruch der Alando RC als dezent und angenehm. Ich meine, wie auf der Verpackung beschrieben, einen Kokos-Duft wahrzunehmen, abgerundet mit Vanille und einem Schuß Citrus.
Zusammengenommen ein sehr gefälliger Duft, der sich nach meiner Meinung wohltuend von anderen, auch hochpreisigeren Produkten unterscheidet. Ganz zu schweigen von den künstlich/chemische wirkenden Duftnoten mancher Mainstreamprodukte.

Der Duft verliert auf meiner Haut rasch an Intensität, bleibt aber noch einige Zeit wahrnehmbar, wenn man nach der Rasur kein weiteres Pflegemittel aufträgt. Der Alando-Duft tritt nach meiner Erfahrung hinter jedem meiner Aftershaves bzw. -balms problemlos zurück. Eine extreme Duftanhaftung konnte ich noch nicht mal im Ansatz feststellen.

Die Rasur- und Pflegeeigenschaften der Creme sind hervorragend. Die Inhaltsstoffe der Creme würden so manchem Naturkosmetikhersteller zur Ehre gereichen.

Ich stimme dir allerdings zu, dass die Gestaltung der Tube und Umverpackung nicht gerade ein Volltreffer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.11.2006, 17:10 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Interessant wäre es mal zu erfahren, wer die Creme für Ihr Platz produziert - ob zB die Firmen Wilkinson oder Florena dahinterstehen. Im Netz habe ich dazu keinen Hinweise gesehen. Ich werde die Creme ausprobieren, wenn ich wieder in Norddeutschland bin und auf einen Ihr Platz treffe.

Zur Zeit nutze ich wieder die Nivea-Rasiercreme und bin eigentlich ganz zufrieden, hatte sie schlechter in Erinnerung. Die Tabac-Rasiercreme habe ich neulich das erste Mal ausprobiert - aber da blieb mir der Geruch zu lange haften und überdeckte sogar etwas mein After Shave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.11.2006, 17:48 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


hättet ihr doch 2 Tage eher darüber geschrieben gerade gestern war ich bei IhrPlatz um mir notgedrungen willkenson claasic klingen zu kaufen.aber das ist ein anderes thema ich kann wenn ich die tage wieder in die Stadt gehe kann ich mal gucken was da so drauf steht.

und zur nivea ich hab die auch finde das die garnicht mal soo schlecht ist.

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.11.2006, 18:54 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Als Werbefuzzi weiss ich dass so manches Image, ein Produkt gut oder schlecht verkaufen lässt. Würde die Alando z.B. "Crema da Spagino" heissen oder das deutsche Pitralon "Creed Green Passion" und der Preis 10 x so teuer, dann würde sich das Produkt besser verkaufen. Oder stellt euch mal die Il Coloniali im Alando-Look vor. Aber das Auge rasiert mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.11.2006, 19:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Cardenio schrieb:

Zitat:
Hallo Dailysoap,

ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Gerüche und Produkte wahrgenommen werden. Ich habe gerade nochmal an der Tube geschnuppert und im Gegensatz zu deinen Eindrücken empfinde ich den Geruch der Alando RC als dezent und angenehm. Ich meine, wie auf der Verpackung beschrieben, einen Kokos-Duft wahrzunehmen, abgerundet mit Vanille und einem Schuß Citrus.
Zusammengenommen ein sehr gefälliger Duft, der sich nach meiner Meinung wohltuend von anderen, auch hochpreisigeren Produkten unterscheidet. Ganz zu schweigen von den künstlich/chemische wirkenden Duftnoten mancher Mainstreamprodukte.

Der Duft verliert auf meiner Haut rasch an Intensität, bleibt aber noch einige Zeit wahrnehmbar, wenn man nach der Rasur kein weiteres Pflegemittel aufträgt. Der Alando-Duft tritt nach meiner Erfahrung hinter jedem meiner Aftershaves bzw. -balms problemlos zurück. Eine extreme Duftanhaftung konnte ich noch nicht mal im Ansatz feststellen.
(...)

Die Geruchsempfindungen sind eben unterschiedlich, das betrifft Duftart und vor allem Intensität.
Auch Oskar - damit ich nicht ganz allein dastehe () - beschrieb
den Duft:"Am erstaunlichsten war der angenehme Duft, der mich noch den Rest des Tages dezent begleitet hat".
Damit kommt der langanhaftende Effekt auch zum Ausdruck, den ich auch so wahrgenommen habe, wenn auch zum Ende eines Tages hin dezent ist für mich immer noch präsent, zu sehr eben und eben nicht angenehm.

In der Tat riecht in meiner Naser der Duft anfangs in der Kopf- u. Basisnote "eher dezent und harmlos" - später jedoch entfaltet er dann diese außergewöhnlichen, lang haftenden Basisnoten.
Wenn man natürlich ein womöglich speziell duftendes AS oder Balsam drauftut merkt man den Alandoparfüm-Effekt nicht in der Weise wie ich es beschrieben habe, weil ich das CH-Pitralon nehme, das schnell im Duft verfliegt.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2006 um 19:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.11.2006, 09:31 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Ich habe früher die Nivea Rasiercreme benutzt. Hat meine Haut irgendwie nicht vertragen. Haut wurde rötlich etc. Wohl zu viele Inhaltstoffe.
Auch Schaum schlagen ging ned gut. Obwohl ich mit Rasierseife einen perfekten Schaum hinkriege

Könnt ihr ein Alando -> Nivea vergleich beschrieben?

Werde sie mir mal kaufen. 0,69 Cent ist ja nicht die Welt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.11.2006, 10:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


stinker123 schrieb:

Zitat:
Ich habe früher die Nivea Rasiercreme benutzt. Hat meine Haut irgendwie nicht vertragen. Haut wurde rötlich etc. Wohl zu viele Inhaltstoffe.
Auch Schaum schlagen ging ned gut. Obwohl ich mit Rasierseife einen perfekten Schaum hinkriege

Könnt ihr ein Alando -> Nivea vergleich beschrieben?
(...)

Siehe auch:
Forumsdiskussion #4088: [NIVEA Rasiercreme]
Forumsdiskussion #4186: [RILANJA men-Rasiercreme von...]

Diese Nachricht wurde am 22.11.2006 um 12:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.11.2006, 23:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Holgi, Dailysoap und viele andere

also für solch eine preiswerte RC ist der Duft der Alando RC schon etwas außergewöhnlich.
Oder kennt jemand noch eine RC in der Preisklasse von 0,7-5 Euronen die ähnlich duftet?
Mir fiele da spontan nur die von Brauckmann ein.
Speick, Irisch Moos und Tabac gehen wieder in eine ganz andere Richtung.
Gerade von DS, der ja bekannt für einen Stimmungs- oder Witterungsabhängigen Gebrauch seiner Pflegeprodukte ist, hätte ich eigentlich eine ganz andere Bewertung dieser RC erwartet!?!

Ich bin Euch allen dennoch sehr dankbar für die interessanten Anregungen und Diskussionen.
Ohne dieses Forum hätte ich so viele gute Sachen nie ausprobiert (nicht mal darüber nachgedacht) und die Rasur wäre wahrscheinlich noch immer ein mehr oder weniger notwendiges Übel für mich.

Vor kurzem habe ich erstmalig die RC von Musgo Real ausprobiert und würde die zukünftig nicht mehr missen wollen.


Ich freue mich jetzt schon auf die morgige Rasur und wünsche euch allen eine gute Nacht.

Gruß
Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)