NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kennt jemand "Parker Safety Razor"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2006, 13:05 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Beim ebay-stöbern fallen einem in den USA relativ oft Hobel von Parker auf. Kann da einer was drüber berichten? Sind fast immer im Pack mit Derby-Klingen, ist das vielleicht auch ein türkischer Hobel?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2006, 13:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der Name Parker fiel hier schon im Zusammenhang mit chinesischen Hobeln. Mehr weiß ich auch nicht. Die Derbys sind wohl eine Dreingabe des Anbieters.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2006, 14:35 Uhr
~henning
Gast


Hallo
In Ebay.com verlocken sie mich auch immer wieder, aber sie machen doch irgendwie einen erbärmlichen Eindruck. Leider sind die Fotos nicht so vergrößerbar, daß man etwas mehr erkennt. Letztlich sind es ja wohl Gilettekopien. Den Hammer find ich den einen, der aussieht wie ein schwarzer Adjustable und auch den Einstellring hat. Man sieht aber, daß das bestenfalls ein Ring zum öfnen/schließen ist. Irgendwie unseriös. Zudem sind die als Neuhobel in den Antiquesseiten gelistet, sagt doch wohl alles.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 19.09.2006 um 14:38 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2006, 20:20 Uhr
Paul Kox
registriertes Mitglied


Die Parker safety Razors sind sehr guten Hobel und ist ein product aus India und werden auch in der Niederlande verkauft.


MFG,

Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2006, 14:55 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Inwiefern sind das denn sehr gute Hobel?
Ciao

Diese Nachricht wurde am 09.10.2006 um 14:55 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.10.2006, 07:37 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


Die sind mir gerade auch aufgefallen. Mein rasierladen verkauft die. Diese Woche will ich eh hingehen, ich werd mir die mal ansehen. Vorläufig könnt ihr die schon hier sehen:
www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=categ...

Vor allem dieser
www.winkelplein.nu/barbershopsuply/default.asp?page=detai...
finde schon mal gar nicht schlecht aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.10.2006, 23:15 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


Na dann, ich habe sie mir angesehen. Sie sehen nicht schlecht aus, schön verarbeitet, sind aber etwas zu leicht nach meinem Geschmack. Das Modell 90R ist noch am schönsten, relativ schwer. Die Qualität scheint mir für alle Modelle recht gut. Gekauft habe ich aber keinen.

Natürlich bin ich nicht um sonst gefahren, ich habe mir jetzt endlich einen 37C gekauft, und zum ersten mal Rotbart und Feather klingen. Feather hatte ich noch nie in Holland gesehen. Ich werde sie jedoch nicht gleich mit dem neuen 37C probieren :-) Ausserdem schenkte mir meinen Fachhändler ein Stück Rasierseife von Bernd Wahr. Noch nie davon gehört, mal sehen.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2006 um 23:15 Uhr von edwinek editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2006, 07:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


edwinek schrieb:

Zitat:
Ausserdem schenkte mir meinen Fachhändler ein Stück Rasierseife von Bernd Wahr. Noch nie davon gehört, mal sehen.

Dann such mal hier danach. Da gibts schon einige Erfahrungen dazu.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)