NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme alla proraso » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2003, 13:10 Uhr
bartman
registriertes Mitglied


Hallo Leute.

Bin neu hier.
Hab mir vor kurzem nen Rasierpinsel und ne Rasiercreme gekauft um einfach dem männlichen Ritual des Rasierens ein wenig näher zu kommen. Und ich muß sagen, daß ich vollstens zufrieden bin.
...Vorallem die Rasiercreme von PRORASO (Kommt übrigens aus Italien) kann ich nur weiter empfehlen. Kostet auch nur 2 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2003, 13:23 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Gut das ich kein Moderator bin. Sonst müsste ich mir jetzt überlegen, ob das die Begrüßung eines neuen Forums-Mitglieds ist und damit im falschen Forum ist oder ob das nun eine Aussage über Proraso ist und zum Beispiel einfach nur an den Thread Rasierschaum mit Eukalyptus angehängt gehört.
Bartman - schreib uns doch wenigstens, wo Du die Proraso für 2 Euro bekommen hast. Das war nämlich die Frage, mit der o.g. Thread begonnen wurde und auch für mich als Proraso-Seifen-Verwender wäre die Creme zum ausprobieren interessant.
Danke,
Bernhard

Diese Nachricht wurde am 12.09.2003 um 13:24 Uhr von Bernhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2003, 15:23 Uhr
bartman
registriertes Mitglied


hast ja recht bernhard. da war ich wohl ein wenig voreilig. zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass ich heute morgen das erste mal hier im forum war und mich gleich angemeldet habe, weil mir dieser sehr gut gefällt und man(n) einige interssante sachen erfahren kann. daher hatte leider keine zeit mir die ganzen anderen threads durchzulesen. aber beim nächsten mal weiss ich ja dann bescheid.
also, die creme hab ich, ebenfalls wie du, beim müller gekauft. allerdings in kirchheim/teck. dort hatte es auch genügend.

habt ihr auch so positive erfahrungen über proraso gemacht?

gibt es proraso eigentlich auch in anderen duftrichtungen?

ich kenn nämlich nur die mit eukalyptus.

grüßle bartman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2003, 17:29 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
herzlich willkommen .
Mit Proraso habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Trotz dieser Borsäure .
Sie ist sehr cremig und macht einen prima Schaum. Ich vertrage sie gut und der Preis von 3,49 EUs ( bei Drog.Markt Müller in Nürnberg ) ist auch in Ordnung. Kenne auch nur die in der grünen Dose, leider keine andere Duftrichtung.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2003, 18:02 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Die frühere DM eigene Marke(Gentlemen) Rasiercreme kostete nur 65 Cent,und war echt top.Habe leider die neue noch nicht getestet,da ich auf das Gel von DM(Balea for men,früher ebenfalls Gentlemen) umgestiegen bin,mit dem ich bestens zufrieden bin.Verwende es zu Hause übrigens auch mit einem Dachspinsel.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2003, 13:13 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Denkt bei der Proraso IM TIEGEL daran, daß es neben der Rasiercreme
auch so ein Pre- und Aftershave-Produkt im Tiegel gibt! Das ist nicht
als Rasiermittel gedacht (und geeignet) - also nur davor oder danach.
Nicht mit der Rasiercreme verwechseln (die es zumindest in Italien
auch in der Tube gibt)!

Fiel mir nur auf, als ich es bei Manufactum sah...

www.manufactum.de

Dort in das Suchfeld "Proraso" eingeben und beim gefundenen Artikel
auf "mehr Information" klicken.

Ich hatte die Rasiercreme in der Tube 'mal und fand sie nicht so, aber
ist ja jeder anders. Ich finde den Geruch schon unangenehm, irgendwie
so klinisch...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2003, 22:17 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


N´Abend zusammen,

also ich kann mich nur positiv über die Proraso Rasierseifesowie die Pre-und Aftershavecreme außern.
Der Eukalyptus wirkt wärend und nach der Rasur sehr erfrischend.
Obwohl ich bei der Rasur das Gefühl habe das meine Haut und der Schaum total kalt sind ist er wenn ich den Schaum mit der Hand anfasse schön warm.
Nach der Rasur die Pre- und Aftershavecreme aufgetragen ist meine Haut wunderbar gepflegt fühlt sich weich an und fettet nicht nach.

Also: Daumen hoch !

Fetti aus Aachen

P.S: In Aachen gibt es die nur zu horenden Preisen (bei Müller gar nicht), deshalb lasse mir die Seife immer aus Thüringen (Schwiegereltern) mitbringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.11.2003, 17:02 Uhr
Kenny
registriertes Mitglied


Moin Moin

Ich habe die Rasiecreme auch mal ausprobiert und ich muß sagen das sie mir gut gefällt. Der Schaum ist sehr angenehm und erfrischend, einfach gut. Der Geruch geht so, gibt schlimmere.
Gekauft habe ich die 150ml Tube in Italien, kostete 1,50 Teuro, da kann man nicht meckern. Da lag auch noch eine in einer roten Schachtel für sensible Haut die ich hier in Deutschland aber noch nicht gesehen habe.

Gruss Kenny
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.12.2003, 23:32 Uhr
razoredge
registriertes Mitglied


Hallo,

ich möchte mit Proraso meinen Einstieg beginnen, da ich in seinem Ursprungsland lebe und die Rasiercreme für unterwegs benutze. Italien ist ein Dorado für Liebhaber älteren Naßrasur-Zubehörs und eine gepflegte Rasur kann man beinahe bei jedem Barbiere bekommen. Zur eher fortgeschrittenen Generation gehörend (54), bin ich seit fast 10 Jahren bei der "Messerfraktion" und kultiviere - zugegebenermaßen - diese Tätigkeit. Über die Jahre habe ich etliche ältere Rasiermesser gesammelt und aufgearbeitet.

Zurück zu Proraso: Ich bin mit der Rasiercreme vollauf zufrieden, sie ist angenehm zu verarbeiten und preiswert obendrein. Von der gleichen Firma gibt es noch ein Wundpflegemittel im Tübchen, das einen allfällige malheurs schnell vergessen läßt.

--
Viele Grüße
razoredge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.01.2004, 19:38 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo norbert!


du schreibst:

>... Proraso ... und der Preis von 3,49 EUs (bei Drog.Markt
> Müller in Nürnberg) ist auch in Ordnung.


wieviel proraso (30, 75, 100 oder 150 g) in welchem behältnis (tube oder dose) hast du dafür bekommen?

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 14.01.2004 um 19:40 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2004, 21:54 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
muss ich morgen mal bei DMM nachsehen.
Auf meiner Dose ist das nicht mehr lesbar.
Ist eine grüne Plastikdose in die auch die Col. Conk reinpasst.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 14.01.2004 um 21:54 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.01.2004, 00:26 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Guten Morgen

bei Müller habe ich bisher nur die 75g Dose gesehen. Kann aber von Bundesland zu Bundesland unterschiede geben (wie auch im Sortiment).

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.01.2004, 01:06 Uhr
and
registriertes Mitglied


guten morgen!


Fetti schrieb:

Zitat:
bei Müller habe ich bisher nur die 75g Dose gesehen.

sollte norbert dafür 3,45 euro bezahlt haben, bin ich nicht mehr sauer über die 6,85 euro, die ich für eine 150-gramm-dose bezahlt habe.

sollte norbert jedoch für den preis 150 gramm proraso erstanden haben, gehe ich nie wieder in der luisen-parfümerie einkaufen und ziehe nach nürnberg ;-))

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.01.2004, 09:08 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Also ich hab die Proraso für 1,99 Euro im Müller gekauft (Ilmenau/Thürungen).
In Aachen bisher ab 7 Euro und mehr.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.01.2004, 11:31 Uhr
razoredge
registriertes Mitglied


In Rom kostet die gleiche Dose 2,40 EUR. Gerade bei der Rückkehr von der Capuccino-Pause gesehen. Dafür gibt es aber eine Mega-Dose in Bohnerwachs-Größe "Pre e Dopo Barba" für 8 EUR .

--
Viele Grüße
razoredge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.01.2004, 16:03 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo!

fetti schrieb:

> Also ich hab die Proraso für 1,99 Euro im Müller
> gekauft (Ilmenau/Thürungen).
> In Aachen bisher ab 7 Euro und mehr.

du meinst die 75-gramm-dose?


razoredge schrieb:

> In Rom kostet die gleiche Dose 2,40 EUR.

du meinst auch die 75-gramm-dose?


auf proraso.de zeigt ein foto den unterschied zwischen der 75- und der 150-gramm-dose (links 75, rechts 150 gramm):

www.proraso.de/Cremedose_beide.jpg.

man kann die dosen also sehr gut auseinanderhalten, auch wenn sie nicht mehr beschriftet oder ediketiert sind.

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 15.01.2004 um 16:06 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.01.2004, 17:40 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Ne, ne,sorry,

die 150g Dose ab 7 Euro.

Ist mir aber für die doppelte Menge noch zu teuer, lasse mir die lieber aus Ilmenau schicken ist mit Porto usw immer noch billiger.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.01.2004, 22:22 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi ,

das war die Dose mit 73,5 Gramm ( oder 75 ml / 2,5 oz )

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.01.2004, 01:42 Uhr
and
registriertes Mitglied


danke, norbert, für den weg, den du dir gemacht hast!

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)